Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Erzbischof von Canterbury
#16
(24-09-2012, 15:51)Bion schrieb: Mir erschließt sich auch nicht, warum diese Frage derzeit so emotionsgeladen diskutiert wird

mir schon...

williams hat sich ja auch in anderer hinsicht als liberaler kopf exponiert, da kommt die schariakeule grade recht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#17
Also bei mir macht sich da nichts emotion-mäßiges bemerkbar, aber so eine Keule ist doch immer brauchbar. Gerade vor einer halben Stunde bei der Arbeit, mein Bekannter, ein Schwede: "Die gehören alle in einen Sack und Keule! Trifft immer den richtigen!"
#18
Das wird der alte und der neue Erzbischof alles zu tun haben:

Zitat:Der Erzbischof nimmt verschiedene Aufgaben wahr. Er ist u.a:

Bischof der Diözese Canterbury,
Metropolit der Kirchenprovinz Canterbury,
Primas von ganz England,
als Lordbischof Mitglied des britischen Oberhauses,
sowie Ehrenoberhaupt der weltweiten anglikanischen Kirche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erzbischof_von_Canterbury
#19
Offtopics gelöscht,..schreibt etwas zum thema oder streitet euch per PN!
#20
(24-09-2012, 20:41)Silvan schrieb: Das wird der alte und der neue Erzbischof alles zu tun haben

hast du auch irgendwelche eigenen gedanken zum thema?

wen würdest du denn z.b. wählen und warum?

damit du dir mal zeit für eigene gedanken nehmen kannst, nehme ich deinen nächsten beitrag schon mal vorweg:




dort wird der alte und neue erzbischof seinen sitz haben:

Die Kathedrale von Canterbury ist in Form eines erzbischöflichen Doppelkreuzes erbaut und hat von Ost nach West eine Länge von 160 Metern sowie in ihren zwei Querschiffen eine Breite von 48 und 40 Metern. Der älteste Teil ist die um 1070 erbaute Krypta. Das Kirchenbauwerk ist die Grabstätte von König Heinrich IV. von England und von Edward of Woodstock, dem „Schwarzen Prinzen“. Ihre größte Berühmtheit jedoch entspringt dem Mord an Thomas Becket im Jahre 1170. Sein längst verschwundener Schrein war bis zur Reformation das Ziel Tausender von Wallfahrern, etwa Geoffrey Chaucer, der seine Canterbury Tales 1387 schrieb
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#21
Das meldet die Irish Times .....

Zitat:THE BODY responsible for choosing Rowan Williams’s successor as archbishop of Canterbury met yesterday amid great secrecy and speculation that an Old Etonian former oil executive may become the 105th man to sit on the throne of St Augustine.

http://www.irishtimes.com/newspaper/worl...69454.html

Aber noch kein Ergebnis .....
#22
(30-09-2012, 03:49)Silvan schrieb: Das meldet die Irish Times .....

...

Aber noch kein Ergebnis .....

du hast also tatsächlich keinerlei eigene gedanken zu dem thema, das dir aber dennoch so wichtig war, einen eigenen thead zu eröffnen?

imho erfüllt das mittlerweise den tatbestand von spam
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste