Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Koran: Wie ist er entstanden?
#12
(05-09-2012, 14:05)Bion schrieb: Alles ist Meinung! Es gibt für die ersten hundert Jahre nach Mohammeds Tod keine Berichte, die Tatsachen vermittelt haben.

Beispielsweise ist auch ein Hinweis auf politische Auftragsmorde, die Mohammed zu verantworten hatte, in Parets Werk zu finden.
Ja, Meinungen, Unterstellungen und dies und das.
Aber schau mal, eben sagst Du "keine Tatsachenberichte für die ersten 100 Jahre", und im gleichem Atemzug sagt Du "Auftragsmorde"!

*Bedeutet soviel wie: "Elektrizität existiert nicht, deshalb funktioniert ein Telefon so gut!"

* Unterlasse es in Zukunft bitte, solchen Unfug zu posten. Derlei Unsachlichkeiten werden ab sofort ohne Kommentar entfernt!

Auf diese Geschichten, die sich ausschließlich auf Ahadith stützen, und zwar auf Bücher von Bukhari und Muslim, und den Isnad-Ketten von Ahmad ibn Hanbal, können wir gerne genauer eingehen, ebenso auf das Buch von Ali Dashti: "23 Jahre", in dem Spekulationen zu Fakten werden und er dabei keine Quellenangaben angegeben hat. Neben historischen Fehlern sind seine Behauptungen angeblicher Fehler im Koran längst widerlegt worden, dabei stützt er sich dazu noch auf unauthentische Ahadith und auch auf längst widerlegte Erzählungen, dieses Buch ist einzureihen in die übliche Sparte der antiislamischen Hetze, und davon gibt es so viele und immer wieder neue weshalb es sinnlos ist auf alles einzugehen, aber wenns um diese "Auftragsmorde" geht, das ist zu klären, und zwar problemlos. Es sei denn man vertraut Leuten die schon zu ihren Lebzeiten kein Vertrauen genossen haben, aber dann ist man so wie sie es waren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Bion - 04-09-2012, 23:46
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 01:34
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 15:00
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Koon - 05-09-2012, 10:46
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Koon - 05-09-2012, 13:20
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 13:01
RE: Der Koran: Wie ist er entstanden? - von Richard Bastian - 05-09-2012, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Koran - ein "schlimmes" Buch? Bion 27 20983 12-10-2020, 09:31
Letzter Beitrag: Gundi
  Koran: Arabisch oder Aramäisch Angelika 43 100260 31-07-2011, 19:00
Letzter Beitrag: Bion
  Warum werden die Suren (Kapitel) im Koran der Länge nach geordnet - warum nicht so wi Joe 34 86219 05-04-2010, 14:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste