Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was versteht ihr unter Integration?
#91
(18-09-2010, 17:46)t.logemann schrieb: Wenn ich am Wochenende abends die "Brüsseler Strasse" mit meinen Einkaufstüten "runter laufe und mir 4 Jugendliche begegnen, die nebeneinander her latschen und den gesamten Bürgersteig "einnehmen" - dann weiche ich nicht auf die Strasse aus oder klettere über parkende Autos um denen auszuweichen - ich marschiere mitten durch. Das Gebahren der Jugendlichen drückt aus: "und gehört der Bürgersteig, wir können rücksichtslos ihn für uns beanspruchen" - und da wehre ich mich gegen indem ich diesen Ausdruck einfach nicht zur Kenntnis nehme.

Als ich alwin Antwortete dass ich eben andere Erfahrungen als er gemacht habe, meinte ich damit so Ähnliche wie du hier schreibst und was auch Motte schreibt.

Ich geh freundlich und unbeirrt meinen Weg weiter, denn der Gehweg, die Tür, die Straße, das Schwimmbad "gehört" uns allen gleichermaßen. Wenn ich Sie dabei nicht provozierend, herausforderns oder arrogant sondern freundlich Anblicke funktionierte das bisher immer.
As Salamu Aleikhum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ethikrat will Sex unter Geschwistern zulassen Artist 9 11027 28-07-2020, 23:44
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bayern: Ganzer Ort unter Quarantäne Sinai 0 1199 26-07-2020, 17:25
Letzter Beitrag: Sinai
  SPD könnte Mindestlohn unter Rot-Grüne Regierung einführen matthias34s 2 4736 27-06-2007, 22:17
Letzter Beitrag: Lea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste