Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux - Es besteht Hoffnung:-)
#76
Genau, befreie dich vom Imperium und schließ dich der rebellenallianz an;),...sorry, hab mir heite die gesamte Starwars-Hexalogie gegeben,...lol
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#77
Jaaa, es lebe der Widerstand...

Sagt mir auch einer wie ich auf meinem Laptop ohne CD Laufwerk Linux installiere und was ich mir da vorher von wo organisieren muß? quasi eine Anleitung : Linux für Pappnasen? ^^
Gruß
Motte

Zitieren
#78
OPen suse11.3 download: opensuse.de.malavida.com/d1946-kostenloser-download-linux
Ubuntu 10.4 oder Knoppix 6.2.1(gut für Anfänger) : .softonic.de/s/linux

Anleitung: Downloaden und loslegen :))
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#79
(17-09-2010, 06:40)Schmettermotte schrieb: Und wenn ich damit nicht zurecht komme hilft mir wer? Ich kenne hier leider garkeinen, der Linux nutzen und mir im Notfall helfen könnte. Also ohne es vorher zu testen würde ich das hier nicht einfach aufspielen. Aber vll auf meinem Laptop. So als Probelauf... *kopfkratz*

Wenn Du ein CD-Laufwerk hast, legst Du einfach eine der angesprochenen "live-CDs" ein, stellst das bios um, dass der 1. Versuch beim booten CD sein soll* - und dann fährt das System ohne weiteres Zutun auf Ubuntu, Suse, Knoppix (je nachdem, von welcher Distribution die CD ist) - hoch - und bingo, Du hast mal erst ein Linux, das Du ausprobieren kannst.

Wenn Du damit klar kommst und es Dir gefällt, kannst Du es dann fest installieren - wenn nicht, lässt Du es halt.

*Die Einstellung im bios ist generell auch besser, weil man ja evtl. immer mal mit einer Reparatur-CD hochfahren will, anstatt neu zu installieren Icon_lol
Zitieren
#80
(17-09-2010, 06:45)Schmettermotte schrieb: Jaaa, es lebe der Widerstand...

Sagt mir auch einer wie ich auf meinem Laptop ohne CD Laufwerk Linux installiere und was ich mir da vorher von wo organisieren muß? quasi eine Anleitung : Linux für Pappnasen? ^^

Ich würde sagen: versuch mal erst eine live CD auf dem desktop.

Sollte Dir das so weit gefallen, dass Du sie auf dem lap haben willst, geht das dann problemlos über einen usb-stick, von Windows oder der Live-CD aus.

Hoffe Letzteres jedenfalls - ich bin gerade bei dem Versuch, mir debian mit dem stick auf mein netbook zu installieren - ich kriege einach den Bogen zu dem pre-installierten Win 7 nicht ;-(

Bücher gibt es en masse - aber die Dokumentationen zu dem jeweiligen System sind schon vor-installiert und wahrscheinlich beim 1. Aufruf des browsers auf dem Bildschirm.und heutzutage meist auf Umsteiger von Windows ausgerichtet.

Das einzige, wo Du Probleme haben könntest ist, wenn Du über einen Router ins Netz gehst - aber in dem Fall musst Du ja auch bei der Installation von Windows oder später, das Netzwerk manuell einrichten und kennst die Daten, die Du eingeben musst.
Zitieren
#81
Besorg Dir eine Live-CD (oder mail mir Deine Adresse per e-mail, ich schicke Dir dann eine ganze Sammlung von Live-CD's und Betriebssystemen zu), probier' sie aus. Die Live-CD verändert Dein System nicht - wenn Du also Probleme hast und den Rechner 'runterfährst, die CD/DVD aus dem Laufwerk nimmst, startest Du ganz normal wieder mit Windows. Und für alle Fragen - gibts die LINUX- Foren .... und die Linuxianerinnen hier...Icon_smile
Zitieren
#82
d.n.:

Knoppix 6.2 läuft erfahrungsgemäss nur sehr unwillig auf älteren Systemen, besser ist hier Knoppix 5.0
Zitieren
#83
drum hab ich als alternative Ubuntu 10.4 angeführt,..das geht auch auf Rechnern, wo Win98 standard is,..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#84
Einige Webseiten funktionieren nicht bzw werden garnicht erst aufgerufen. StudiVz zb, myblog Seiten usw. woran kann das liegen?
Gruß
Motte

Zitieren
#85
Einfachste Antwort: Der Server ist überlastet. Ich hab' sowas gelegentlich sogar hier im Forum... weil nämlich viele Leute gleichzeitig eine Seite ansehen oder kommentieren wollen. Da krieg ich dann zweimal "Seiten-Ladefehler" angezeigt - und beim dritten Mal funktionierts dann.

Komplizierte Antwort: Firewalleinstellungen überprüfen.... Obwohl ich eine recht hohe Sicherheitsstufe im Firefox habe, kann ich trotzdem auf facebook zugreifen. Allerdings muss man dafür Scripte teilweise (temporär) erlauben. - das gibt's leider bei vielen Seiten aus dem social-network.
Zitieren
#86
Entweder in deinem Antivirenpaket oder im Browser gibt es Filter, die das verhindern. Das lässt sich einstellen. Frage an alle: WO?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#87
Das wäre dann aber auf vielen Seiten ein Fehler... studivz, meine Bank, myblog, lifejournal.... wäre komisch wenn die alle gleichzeitig nicht funktionieren. Ist wohl eher ein Einstellungsfehler oder vll java? Aber ich habe keine Ahnung was ich da tun muß
Gruß
Motte

Zitieren
#88
Java - sollte man schon haben..... Gtk+ auch,
ausserdem net-framework 1.1., 2,0, 3.5 (braucht man aber nur unter Windows)

Und im Firefox findet man unten rechts einen kleinen Kreis mit einem blauen "S" darin - das ist die Einstellungsebene für Scripte. Draufklicken - und auswählen....
Zitieren
#89
Ich habe Opera und IE
Gruß
Motte

Zitieren
#90
Welchen IE?

Davon ab: beide Browser bieten einen Dialog "Einstellungen/Optionen". Bei IE gibt's -glaube ich- kein "temporäres Erlauben" der Scripts, entweder ganz - oder garnicht. Bei Opera gibt's das ... aber wo war das,,,,, grübel grübel...:tard:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Müllbabys - Hoffnung auf ein neues Leben Klaro 8 9227 12-06-2022, 10:35
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste