Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkatastrophen
#16
Dann habe ich dich falsch verstanden. Mea culpa.
Ja, ich denke dieser Apokalypsenglaubens zielt darauf ab. Gut, seien wir ehrlich: Zu "wissen", dass die Welt wohl demnächst untergeht, lässt die Menschen doch erst recht religiös werden. Würde ich eine Religion gründen, um Menschen zu kontrollieren, würde ich mir als erstes ein fettes Weltuntergangsszenario ausdenken.
Zitieren
#17
Das haben in letzter Zeit ja vor allem die Zeugen Jehovas erstklassig gemacht. Vorhin kam was im TV, da teilten die
sogar Broschüren aus: "Wie überlebe ich den Weltuntergang?"... fast schon zum weinen lustig...

@Mari
Das war vorhin schon ernst gemeint... was ist bei Dir los?
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren
#18
Schon wieder? Hatten die ZJ nicht schon 2-3 Weltuntergänge vorhergesagt, die dann nicht eingetroffen sind? Manchmal frage ich mich, wie die das dann rechtfertigen.
Zitieren
#19
(26-05-2010, 21:30)elwaps schrieb: Das haben in letzter Zeit ja vor allem die Zeugen Jehovas erstklassig gemacht. Vorhin kam was im TV, da teilten die
sogar Broschüren aus: "Wie überlebe ich den Weltuntergang?"... fast schon zum weinen lustig...

@Mari
Das war vorhin schon ernst gemeint... was ist bei Dir los?

das ist zu privat
Zitieren
#20
Naja, die ZJ probierens halt immer wieder und wieder,..irgendwann werden sie rechthabenEvil5:icon_cheesygrin::bduh: (vielleicht auch erst nach ihrer 1.000.000sten ProphezeiungEusa_pray:biggrin:)
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#21
Die Menge machts? ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste