Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder da...
#31
Das macht euch richtig Spass, was? :tard:

Naja..., auf alle Fälle auch von mir ein herzliches Willkommen alwin. Ich glaube als ich mich damals angemeldet habe, bist du kurz darauf in Dauerurlaub gegangen. Mal sehen wies diesmal wird.

Hoffe auf spannende, konstruktive Diskussionen :icon_cheesygrin:
#32
Hi,
habe mich bei Musik wieder abgespannt und ich fange mit meinem Amüsement bei "Motte" an.
Seit wann sind die Stammuser = Moderatoren? Was Du da interpretierst, ist zum ablachen! Warum hinterfragst Du nicht erst einmal, wen ich damit meine? Meines Wissens nach ist weder Romero & Co. Moderator(en). Also Unterstellung einer Aussage, die ich nicht gemacht habe.

Romero mag mich berichtigen, sofern notwendig, in der laufenden Diskussion habe ich mit ihm eine durchaus kurze Diskussion hier angefangen und nach Deinen unangebrachten Anfeindungen auf PN Basis friedlich fortgesetzt. Wer hier der "Störenfried" war, kein Kommentar.

Da mir das Zurückblättern Schwierigkeiten bereitet, erlaube ich mir jetzt, eine Gesamtkopie Deines entzückenden Beitrages zu machen, damit Du endlich in der Lage bist, Deinen Irrtum zu erkennen!

Gruß!
#33
Liebe Schmettermotte,

Zitat: alwin schrieb: Die Stammuser operieren weiterhin in ihrem normalen Umfeld, wenn Klagen von Neuen kommen, die werden abgeschmettert, - und die Neuen werden halt wie üblich abgeprüft.
wie beschrieben, Stammuser, Romero und Co. Ein eigentlich normaler Verhaltensprozess, wird in jeder Art von sozialer Pädagogik beschrieben. Anfang einer jeden Gruppendynamik
Zitat:Vorwurf an die Moderation, wir würden Klagen nicht ernst nehmen und andere frei walten lassen.
Kein Wort an die Moderation. Wozu auch? Daß "alte" Forumsteilnehmer "Jüngere" abklopfen ist ein normaler Prozess, in jedem Forum beobachtbar. Leidest Du an Verfolgungswahn, hoffentlich nicht!
Zitat:DAS haben wir dutzendfach diskutiert Alwin und haben dir dargelegt, warum wir welche Entscheidungen fällen. Wenn dir nicht gefällt, was hier wie getan wird musst du nicht bleiben.
Leider am Thema vorbei. Stelle daher erneut die Frage, ob eine eventuell vorhandene Antipathie Deinerseits gegenüber mir hier emotional nicht eine Vorhand übernimmt.
Zitat: Aber die Beschwererei, und das gleich im ersten Beitrag, ist nervig, überflüssig und du beleidigst damit auch die älteren User, die ja "wissen wer gemeint ist".
Ich habe mich nicht beschwert, sonder lediglich ein Faktum dargestellt, was in diversen Foren derzeitig beobachtbar ist.
Zitat: Zitat:Und so glaubt man offensichtlich seit Monaten in diesem Forum, weiterleben zu können - oder wollen das einige hier so?!
Ja natürlich, Alternativen (an Methoden) sind derzeitig nicht bekannt.
Zitat:So WIRD man hier weiterleben und bis Heute hat das sogar ohne Meckerei an der Art der Forenführung geklappt. Der einzige, der hier meckert bist du, obwohl man dir mehrfach erklärt hat, was wie warum entschieden wird.
Du interpretierst hier ein Meckern, was eine Feststellung zu oder in verschiedenen Foren zur Zeit der Fall ist. Der Stoff geht aus, mal kurz gesagt. Was Du da interpretierst, völlig an der Problemlage vorbei!
Zitat: Zitat:Da frage ich mich, zielen die Stammuser darauf hinaus, nach alt bekanntem Muster hier eine undefinierte Herrschaft zu betreiben oder geht es darum, neue Leute, die nicht nach ihrem Muster erscheinen, gleich herauszuekeln?
Richtig. Frage, ob Bestandswahrung vorliegt! Beachte mal das "?" am Ende!!!!!!

Zitat:Motz, Mecker, Mecker, Motz....
Muß ich dazu noch etwas schreiben? Meine Bitte an Dich: Lese bitte vollständig und meine Aufforderung dazu an Dich: Laß keinen unbegründeten Frust an mir heraus!!!!
Zitat: Zitat:Ich habe diese Meinungsaufstellung bewußt in die Plauderecke gestellt, hier noch etwas ernsthaft anzugehen, dazu hat mir die Beobachtung der letzten Monate als Gast die Lust genommen.
Ich habe einige Zeit dieses Forum nur als Gast wahrgenommen, und das bewußt! Reflektion scheint für Dich ein Fremdwort zu sein. Und Plauderecke deswegen, um mal ganz einfach über die Situation diskutieren zu können, ganz nach Bedarf dessen, wie es den Interessenten gewillt ist!
Initiiert hat mich übrigens "DE". Ihm wünsche ich gute Erholung in seinem anstehenden Urlaub.

Zitat:Wenn es dir hier nicht gefällt, dann darfst du gehen, Niemand zwingt dich.
Das stellst ausschließlich Du zur Diskussion, schon bemerkt?!
Zitat: Zitat:Ein Freund und "Heimkehrer" in diesem forum hat mich gereizt, einen erneuten Versuch zu unternehmen, Leben zu erwecken. Wäre ich unbefangen, wäre es nach meinem Empfinden hier nahezu tödlich langweilig, - wegen der ewigen nicht endenden Kreisläufe......
Richtig!

Zitat:Es ärgert mich gerade, dass du mich mit deinen Behauptungen, ich würde haltlose Vorwürfe machen, dazu zwingst, diesen **** Beitrag nochmal durchzulesen. Er regt mich auf und ist unhöflich, unnötig und obendrein sehr arrogant.
Ich erinnere eingangs auf Stammuser und Moderatoren, ein fataler Fehlgriff Deinerseits.
Zitat:So und nun sage ich es ein letztes Mal:

Ich will von dir keine Meckereien über die Forenführung mehr hören und ich diskutiere auch nicht mehr über Maßnahmen mit dir, falls es dir nämlich nicht aufgefallen sein sollte;: Die Moderation ist FREIWILLIG so transparent und begründet Entscheidungen und teilt Verwarnungen und Sperrungen den Usern mit. Wir MÜSSEN das nicht und wenn sich mehr Leute in der Form glauben einmischen zu können, dass es so viel Arbeit macht wie ich gerade mit dir habe, dann verkneifen wir uns diese Transparenz in Zukunft.
Wie oft Du Deine Fehlgriffe tätigst, ist Deine Sache. Was Du an Fakten darstellst, ist mir bekannt. Als Moderatorin hast Du Dich in diesem Zusammenhang offensichtlich disqualifiziert, aber das ist nicht mein Problem. Ich hoffe aber, daß Du nach meinen additiven Erklärungen aufhörst, mir Sachen zu unterstellen, die ich nie behauptet habe.

Und das ist leider eine ganze Menge, wie Du selber ersehen kannst.

Ich wünsche Dir ein erholsames WE

Alwin
#34
Die Strategie, berechtigte Antworten auf einen Motzbeitrag, dessen Tenor "ist doch alles scheiße hier" ist, als eine Aggression wahrzunehmen und sich selbst dann in die Rolle des Defensiven und Angegriffenen zu flüchten, ist dermaßen alt und ineffektiv, dass es mich wundert, dass Du sie überhaupt noch ergreifst. Ist aber schon toll einfach mal so ohne Sinn und Verstand in den Raum gekotzt zu haben, gell? Tz...
#35
@Franziskus
Zitat:Die Strategie, berechtigte Antworten auf einen Motzbeitrag, dessen Tenor "ist doch alles scheiße hier" ist, als eine Aggression
Stelle bitte keine Interpretationen Deinerseits als Fakten dar. Weder von mir noch aus einem meiner Beiträge entstammenden Dialoge kommt ein solches Ergebnis hervor.
Was soll also diese Manipulation?

Da sag ich nur "pfui"!

Gruß
#36
Sorry, aber auf solche schmierigen Tricks, um im Grunde nur 'nen bißchen Unruhe zu stiften, gehe ich nicht ein. Als Diskussionspartner hast Du Dich - zumindest aus meiner Sicht - absolut disqualifiziert. Und das hat nichts mit Deinen Ansichten (die ich gar nicht kenne) zu tun, sondern einzig und allein mit Deiner Art auf unhöflichste Weise Unruhe zu stiften, indirekt zu beleidigen und hinterher das arme Opferlamm zu spielen, wenn man denn auf berechtigten Gegenwind stößt. Solche Leute nennt man gemeinhin wirklich "Troll"- Leute, die mittels Polemik und Provokation versuchen, mal ordentlich für Stimmung zu sorgen und hinterher naiv das arme Lottchen zu spielen, das ja von allen ungerecht behandelt wird. Was Du hier wirklich wieder willst, ist mir absolut schleierhaft, aber Dein Verhalten spricht Bände, dass es eben keine Argumentation ist, sondern vielleicht einfach nur ein Abrechnen aufgrund verletzter Eitelkeiten in der Vergangenheit.
Dir im Übrigen auch das beste aller Wochenenden, um mal Deine provokative Floskel zu kopieren ...
#37
Sorry Leute, aber jetzt seid doch mal ehrlich: Euch macht das doch Spass, oder?
Wer Seitenweise nur solch Pöbeleien und gegenseitige Stichelein schreibt, der muss doch daran gefallen finden.
Ihr wisst doch ohnehin dass dieser Thread ergebnislos bleiben wird und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen wird. Also wozu?
Bringt euch doch lieber mit derselben Energie in themenbezogenen Diskussionen ein :icon_cheesygrin:

Sorry für den vieleicht überflüssigen Comment, aber der Gundi verstehts einfach nicht...:icon_rolleyes:
#38
@ alwin: ich habe mir die mühe gemacht und seit deinem gestrigen Erscheinen sämtliche deiner Beiträge des letzten Jahres zu lesen, nur damit man nicht sagen kann, ich wäre voreingenommen,...du stellst in anderen Threads dich selbst mit hoher Häufigkeit als Missverstanden dar, teilst aber fast im gleichen Atemzug mit grober Kelle aus,...du hast zwar bei deinem "Neubeginn" gepostet, du hättest dazugelernt, aber im selben Atemzug schlägst du wieder um dich,..du siehst, nicht nur EIN Moderator ist über die Art deines Wiedereinstieges "not amused",..auch haben dir andere User dargelegt, wie sie deine Art des Einstieges empfinden,..

IN diesem Sinne: Du bist jederzeit eingeladen, in diesem Forum zu diskutieren, solange du dich an die Regeln hältst,..du bist NICHT eingeladen, der Moderation "Vorschriften" über die Forumsführung zu machen, oder hier gezielt auf eine MOderatorin loszugehen, aus welchen Gründen auch immer,..Motte hat dir als erste auf dein "unpassendes" Posting geantwortet, ansonsten hättest du das gleiche von mir oder einem anderen Mod zu hören bekommen.

D.N.
Aut viam inveniam aut faciam
#39
Alwin, ich sehe nicht ein, deiner Art und Weise auch nur eine Sekunde mehr Zeit zu widmen. Diese schicken kleinen Versuche, mir emotionale Vorbehalte oder ähnliches vorzuwerfen um davon abzulenken, das du hier meckernd und pöbelnd rein geschneit kamst sind nicht ernstzunehmen.
Du hast jetzt deine eineinhalb Tage Aufmerksamkeit bekommen, alle haben mitbekommen, dass du wieder anwesend bist, damit muss es jetzt auch gut sein.
Gruß
Motte

#40
(15-05-2010, 01:38)alwin schrieb: Romero mag mich berichtigen, sofern notwendig, in der laufenden Diskussion habe ich mit ihm eine durchaus kurze Diskussion hier angefangen und nach Deinen unangebrachten Anfeindungen auf PN Basis friedlich fortgesetzt. Wer hier der "Störenfried" war, kein Kommentar.

Das ist wahr, per PN war er friedlich. (Ich muss aber sagen:) Anders als du dich hier im Forum gleich zu beginn präsentiert hast.

(15-05-2010, 02:37)alwin schrieb: @Franziskus
Zitat:Die Strategie, berechtigte Antworten auf einen Motzbeitrag, dessen Tenor "ist doch alles scheiße hier" ist, als eine Aggression
Stelle bitte keine Interpretationen Deinerseits als Fakten dar. Weder von mir noch aus einem meiner Beiträge entstammenden Dialoge kommt ein solches Ergebnis hervor.
Was soll also diese Manipulation?

Da sag ich nur "pfui"!

Gruß

Dochdoch, der Franziskus hat scho recht Eusa_think
#41
(15-05-2010, 03:02)Gundi schrieb: Sorry Leute, aber jetzt seid doch mal ehrlich: Euch macht das doch Spass, oder?
Wer Seitenweise nur solch Pöbeleien und gegenseitige Stichelein schreibt, der muss doch daran gefallen finden.
Ihr wisst doch ohnehin dass dieser Thread ergebnislos bleiben wird und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit geschlossen wird. Also wozu?
Bringt euch doch lieber mit derselben Energie in themenbezogenen Diskussionen ein :icon_cheesygrin:

Lieber Gundi

Das ist die Plauderecke. Hier wird einfach mal dahergeplaudert. Alwin hat sich in den Dienst der Gemeinschaft gestellt. Kennst du aus dem Fernsehen diese Massnahme von Psychiatern, dass sich einer in ein dick gepolstertes Kostüm steckt, und alle Stressgeplagten dürfen auf ihn einprügeln? Nach seinem ersten Posting zu urteilen, hat Alwin freiwillig die Rolle des "Prügelknaben" übernommen, damit wir uns hier mal abreagieren und dafür im restlichen Forum viel entspannter diskutieren können. :icon_cheesygrin:

Ich hoffe nur, du hast dein dickes Fell auch angezogen, lieber Alwin, denn geändert hast du dich seit deinem Rückzug aus dem Forum kein Bissele. :eusa_naughty:
#42
Hallo Romero,
ich habe bewußt in der Plauderecke meine Aussagen gemacht. Und das waren Beobachtungen aus meiner Sicht. Ich verbeisse mir die Bemerkung, "früher war alles viel angenehmer". Mir ist eben aufgefallen, daß hier manches "flacher" geworden ist. Auf Gründe aus meiner Sichtweise habe ich hingewiesen, auch wenn sie von einigen Leuten hier als "Meckern" gewertet wurden. Im gewissen Sinne war es ja auch ein Meckern, aber sicherlich nicht in dem Sinne, daß ich auf Verhaltensänderungen gezielt hätte.

Daß heiße Themen nicht immer zur Verfügung stehen ist auch klar. Dass bestimmte Gläubige mit Hang zum Fundamentalismus bzw. Vereinnahme insbesondere bei der Nichgläubigen-Seite in den Fokus geraten, ein sicherlich auch ganz normaler Vorgang.

Daher verstehe ich auch nicht die Anspielung, ich wolle im Grunde genommen die moderative Arbeit hier kritisieren (dieses Klima hat m.W. nach mit Moderation nichts zu tun).

Was mich kritisch stimmt, daß Kritikhinweise als "Meckern" im wirklichen Sinn ausgelegt wird.Wie weit es bereits in den Bereich einer Kritikunfähigkeit hinein geht, kann ich objektiv nicht beurteilen, bei mir ist der Verdacht zumindest emotional da.

Viele Themen der vergangenen Wochen wurden nun mal kreisverkehrsmäßig diskutiert. Verschiedene Teilnehmer sind nicht wirklich auf Fragen und Argumente der Kontrahenten eingegangen. Daß in der Summe solcher Ereignisse dann solche Ergebnisse herauskommen ist ebenfalls eine Tatsache, die nicht erst seit heute auf dem Markt ist.

Übrigens, hätte ich ernsthaft auf Reformen anschreiben wollen, hätte ich es es mit Sicherheit nicht in der Plauderecke getan. Insofern sind hier einige Aussagen in ihrer Art auch nicht nachvollziehbar. Und das gerne Interpretationen als etwas faktisch geschriebenes hingestellt werden, ist auch in diesem Forum keine Neuigkeit. Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum ich auf solch eine Aussagenmanipulation dann eingehen soll. Ein Hinterfragen bleibt in vielen Fällen auf der Strecke.

Das ist meine Meinung dazu

Gruß Alwin
#43
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Ich verbeisse mir die Bemerkung, "früher war alles viel angenehmer".

Gut. Wäre mir auch schleierhaft was hier "früher" angenehmer gewesen sein soll.


(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Mir ist eben aufgefallen, daß hier manches "flacher" geworden ist. Auf Gründe aus meiner Sichtweise habe ich hingewiesen, auch wenn sie von einigen Leuten hier als "Meckern" gewertet wurden. Im gewissen Sinne war es ja auch ein Meckern, aber sicherlich nicht in dem Sinne, daß ich auf Verhaltensänderungen gezielt hätte.

Alwin. Es ist eigentlich ziemlich egal worauf du abgezielt hast. Du bist hier nach langer Abwesenheit wieder reingeplatzt und bist voll dreingeschossen: "Ah, hier ist immer noch alles blöd, Romero und co. machen Stunk und es passt mir überhaupt nicht hier, aber nun bin ich mal da etc.etc.".

Aber statt zuzugeben, dass du da etwas übers Ziel hinausgeschossen bist, suchst du Krampfhaft nach neuen "Interpretationen" des von dir geschriebenen. Der Gipfel war ja: "Och, ich hab das Problem schon länger, dass alles immer anders rüberkommt, als ich es meine..". Mon Dieu. Sag einfach: "Sorry Leute, ich nehms zurück, war falsch hier gleich so rumzupöbeln" (denn ja, das hast du getan), und gut ist.


(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Daher verstehe ich auch nicht die Anspielung, ich wolle im Grunde genommen die moderative Arbeit hier kritisieren (dieses Klima hat m.W. nach mit Moderation nichts zu tun).

Du willst die Arbeit der Moderation kritisieren, ohne aber auf Veränderung abzuzielen? (Siehe Zitat oben) Aber....das nennt man ja eben "meckern"!


(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Was mich kritisch stimmt, daß Kritikhinweise als "Meckern" im wirklichen Sinn ausgelegt wird.Wie weit es bereits in den Bereich einer Kritikunfähigkeit hinein geht, kann ich objektiv nicht beurteilen, bei mir ist der Verdacht zumindest emotional da.

Der einzige, der hier Kritikunfähig ist, bist du bisher.

(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Viele Themen der vergangenen Wochen wurden nun mal kreisverkehrsmäßig diskutiert. Verschiedene Teilnehmer sind nicht wirklich auf Fragen und Argumente der Kontrahenten eingegangen. Daß in der Summe solcher Ereignisse dann solche Ergebnisse herauskommen ist ebenfalls eine Tatsache, die nicht erst seit heute auf dem Markt ist.

Übrigens, hätte ich ernsthaft auf Reformen anschreiben wollen, hätte ich es es mit Sicherheit nicht in der Plauderecke getan. Insofern sind hier einige Aussagen in ihrer Art auch nicht nachvollziehbar. Und das gerne Interpretationen als etwas faktisch geschriebenes hingestellt werden, ist auch in diesem Forum keine Neuigkeit. Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum ich auf solch eine Aussagenmanipulation dann eingehen soll. Ein Hinterfragen bleibt in vielen Fällen auf der Strecke.

Das ist meine Meinung dazu

Gruß Alwin

Du kannst bestimmt Beispiele nennen, wo du uns offenbar so lange beobachtet hast?

Also:
- Bitte zeige per Zitat auf, auf welche Fragen genau hier von welchem User nicht eingegangen wurde.

- Bitte erkläre genau und nachvollziehbar, inwiefern denn hier "Aussagenmanipulation" vorgekommen sein soll.

Aufgrund deiner früheren Aktivität hier im Forum dürfte dir wohl klar sein, dass man solche Vorwürfe zu belegen hat - nicht zuletzt ist das "nicht belegen können" manch eines Vorwurfs mit ein Grund wieso du überhaupt gegangen bist, wenn ich mich recht erinnere. Du willst bestimmt nicht wieder so weitermachen wie damals? Du hast ja scheints dazugelernt.
#44
@Romero
Vielleicht liest Du erst einmal richtig, bevor Du mit Forderungen, wie oben beschrieben, kommst.
Kleiner Hinweis:
Zitat:Du willst die Arbeit der Moderation kritisieren, ohne aber auf Veränderung abzuzielen? (Siehe Zitat oben) Aber....das nennt man ja eben "meckern"!
Wo bitte, kritisiere ich die Arbeit der Moderatoren? Sieh mal bitte meinen ausdrücklichen Hinweis, daß bestimmte Effekte nicht moderativ abhängig sind! Auf Deine weiteren Ausblendungen gehe ich nicht mehr ein.

Für mich ist das Thema beendet.
#45
Was spräche dagegen den Thread zu schließen?
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibts mal wieder ein Thema der Woche? Hase 17 13535 13-10-2017, 01:06
Letzter Beitrag: Hase
  Schön, dass das Forum wieder online ist Der-Einsiedler 12 11258 29-04-2009, 22:03
Letzter Beitrag: ExAdmin
  Selene ist wieder da Selene 9 9724 21-06-2007, 14:20
Letzter Beitrag: schwarze-moewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste