Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
miriam
#46
(23-03-2010, 19:59)miriam schrieb:
(23-03-2010, 19:54)petronius schrieb:
(23-03-2010, 19:54)miriam schrieb: ja aber warum machst du dann diese zirkulären Fragen

was sind "zirkuläre fragen", und welche stelle ich?

wenn das nicht wieder eine war :icon_biggrin:

Deine Fragen ziehlen auch nur auf Klischees

aha?

z.b. was hat dich dazu bewogen, nun an einen gott zu glauben - und was für eine art "gott" ist das?

ja, dann...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#47
was dann...?
...hasde keine Fragen mehr? :icon_biggrin:
Zitieren
#48
(21-03-2010, 01:02)miriam schrieb: Atheisten gehen hier einem einfach auf den Wecker mit ihren immer gleichen Fragen - rückwärts gerichtete Fragen - aus meiner Sicht natürlich.

Sie fragen immer gibt es ein alpha, gibt es ein alpha...
wie soll man da zum omega kommen...oder wenigstens bis zum beta

Na und, Gläubige gehen hier einem auch immer auf den Wecker, beispielsweise mit:


(21-03-2010, 17:52)miriam schrieb: Was treibt Atheisten in dieses Forum?
Durch die Threads und in alle Themen...
So, dass man keine zwei Sätze ungestört reden kann...

Für mich ist die Sichtweise dieser Art Missionare total egoistisch.
Ich lehne diese Art der Missionierung ab.

Hey, jetzt fühl ich mich von dir gemobbt *sniff* :icon_cry:

Sei lieber lustig und amüsant, wie dieser gläubige Zeitgenosse hier:

(21-03-2010, 17:57)Al-Haitam schrieb: Der Glaube ist nicht nur Glaube in dem Sinne als Vermutumg, sondern eine innere Überzeugung, die mit äußeren Taten verbunden ist. Er muß auf Beweisführung, Logik und bewußte Verinnerlichung aufgebaut werden und auf Gewissheit basiert werden. Man bezeugt, dass es Gott gibt, d.h: man ist fest davon überzeugt und das geht nur, wenn man sich Wissen aneignet und alles kritisch betrachtet, mit der reinen Absicht allein die Wahrheit zu erfahren. In der Philosophie ist der Glaube nicht wissen, sondern ein subjektiv zureichendes aber objektiv unzureichendes Fürwahrhalten, wie das Meinen. In der Religion ist so ein blinder Glaube unter Auschluss des Intellekts nicht möglich und nicht erwünscht.

Er weiss eigentlich genau, dass das genau umgekehrt praktiziert, und im Glauben gerne mal Logik ausgeklammert (oder eine eigene Erfunden - was an sich schon unlogisch ist) wird, aber egal, man kann ja einfach mal was behaupten :icon_cheesygrin:
Zitieren
#49
3 Beiträge wegen off-topic entfernt. Wenn ihr euch "käbbeln" wollt, dann bitte privat! (per PM)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#50
jedenfalls war der zweite Teil der Wichtigere Icon_smile

(23-03-2010, 19:59)miriam schrieb: hab jetzt keine Lust alle reinzukopieren..ich sag´s dir einfach das nächste Mal
dann reden wir drüber ok

Schaun wir mal ob wir uns da dann einig werden...Icon_smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste