Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unglücklich gestresst gelangweilt
#31
Ja, habe ich auch schon gesehen?
Zitieren
#32
Was du wohl alles falsch machen würdest wenn du Gott vertreten dürftest....
Zitieren
#33
Naja, kommt auf die Definition von Falsch an. Ich würde sicher keine Völker vernichten, oder andersgläubige Töten lassen, wie Gott bzw. Jesus das gern mal tun.
Zitieren
#34
Wie du im Film gesehen hast, kommt es nicht auf die Definition von falsch an. Bruce hat sich nicht an die Arbeit gemacht mit der Absicht etwas falsch zu machen, im Gegenteil.
Zitieren
#35
Selbstverständlich kommt es auf die Definition von falsch an. Ich wäre ein besserer Gott als Gott
Zitieren
#36
Wie du meinst.
Zitieren
#37
(12-11-2009, 14:17)Maik schrieb: Überhaupt ist es klassisches Vorurteil das Gott für Unfreiheit sorgen würde.
Das kommt durch die Regeln die er vorgibt

dasselbe gilt auch für sklavenhalter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#38
(12-11-2009, 17:15)Romero schrieb: Selbstverständlich kommt es auf die Definition von falsch an. Ich wäre ein besserer Gott als Gott

Da bin ich neugierig. Was machst Du besser als der Gott in der Bibel. Nehmen wir an Nachbar schlägt den Partner und sperrt ihn im Keller ein. Was würdest Du als besseres Gott tun? Ignorieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste