Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende aller Religion?
#31
(13-11-2009, 11:33)AlmaTlust schrieb: meine persönliche - leicht kritische - Ansicht ist, dass Religion der Versuch des Menschen ist, durch Manipulation übernatürlicher Mächte - sprich Gott - das persönliche Wohlergehen zu sichern

die entstehung der religion sehe ich auch so

mittlerweile aber geht es in vielen fällen wohl eher um die manipulation von menschen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 30 532 23-04-2024, 11:47
Letzter Beitrag: Sinai
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 609 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Beruhen die USA überhaupt auf christlicher Religion ? Sinai 39 6960 23-12-2022, 22:36
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste