Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerechtigkeit...
#46
Er drängt sich dir nicht auf. Er lässt dir dein selbstbestimmtes Leben. Aber wenn du wieder zurückwillst, bist du willkommen.
Zitieren
#47
Vorausgesetzt du wirst nicht vorher von ihm vernichtet. Aber es ist schonmal ein Anfang, dass du zwischen "selbstbestimmtes Leben" und einem Leben "zurück bei Gott" unterscheidest.
Zitieren
#48
Tu ich das? Wo?
Zitieren
#49
Jep, da:

(10-11-2009, 11:55)Maik schrieb: Er drängt sich dir nicht auf. Er lässt dir dein selbstbestimmtes Leben. Aber wenn du wieder zurückwillst, bist du willkommen.

"Er lässt dir dein selbstbestimmtes Leben" - also darfst du dein selbstbestimmtes Leben führen, er lässt dich = es macht ihm nichts aus = sein Wunschzustand wäre eigentlich ein anderer, aber er ist so nett, dich eben dein selbstbestimmtes Leben führen zu lassen.

"Aber wenn du zurück willst, bist du willkommen" - zurück zu Gott = zurück vom vorher erwähnten selbstbestimmten Leben, das selbstbestimmte Leben findet laut deiner Aussage ganz klar ausserhalb von Gottes Wille statt, sonst könnte man vom selbstbestimmten Leben ja nicht "zurück kommen" und es müsste ihm ja nicht "nichts ausmachen".

Aber dass ich das noch erklären muss....? Anders "interpretieren" kann man das nun wirklich nicht.
Zitieren
#50
Führen die Menschen ein selbstbestimmtes Leben? Ich habe den Eindruck sie leben für den Staat und arbeiten für den Staat und setzen sich vor den Fernseher, damit sie dem Staat wieder dienen können.
Zitieren
#51
Was mich etwas irritiert: Ich dachte Gott liebt alle seine Kinder.
Also auch Nichtgläubige. Wenn man sein Leben lang ein guter Mensch war, wird einen Gott nicht verstoßen, nur weil man nicht an ihn geglaubt hat, richtig? Oder wofür sollte man in dem Fall in die Hölle kommen?

@petra1979
Natürlich kann man ein selbstbestimmtes Leben ohne Gott führen! Jeder kann seine Ziele verfolgen und sein Leben leben, wie er es für richtig hält.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#52
(10-11-2009, 13:53)petra1979 schrieb: Führen die Menschen ein selbstbestimmtes Leben? Ich habe den Eindruck sie leben für den Staat und arbeiten für den Staat und setzen sich vor den Fernseher, damit sie dem Staat wieder dienen können.

Ja, und andere leben und arbeiten für einen Gott, und setzen sich in eine Kirche oder beten, um Gott wieder dienen zu können.
Zitieren
#53
(10-11-2009, 12:50)Romero schrieb: "Aber wenn du zurück willst, bist du willkommen" - zurück zu Gott = zurück vom vorher erwähnten selbstbestimmten Leben, das selbstbestimmte Leben findet laut deiner Aussage ganz klar ausserhalb von Gottes Wille statt, sonst könnte man vom selbstbestimmten Leben ja nicht "zurück kommen" und es müsste ihm ja nicht "nichts ausmachen".

Aber dass ich das noch erklären muss....? Anders "interpretieren" kann man das nun wirklich nicht.

Doch.
Das zurück bezog sich auf zurück zu Gott weg von der Gottesferne.
Du kannst in beide Richtungen gehen, weil Gott dir deinen Willen lässt.
Ich bin kein Christ weil ich mich gezwungen fühle,sondern weil ich das so will.
Zitieren
#54
Gott liebt alle seine Kinder.
Wenn jemand unwissend gestorben ist, also keine Gelegenheit hatte zu Gott zu finden, dann wird er im Jenseits belehrt.
Da steht in 1Petrus4:6
Gute Taten sind nicht umsonst.
Zitieren
#55
Dann bin ich ja erleichtert.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#56
Wieso? Du bist ja nicht unwissend, sondern abstreitend Icon_wink Ab in die Hölle, husch.
Zitieren
#57
Naja, Hölle hat auch was für sich. Ist es wenigstens mollig warm. Gerade jetzt im Winter...
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#58
Ist das Leben so langweilig oder wie ist das gemeint?
Zitieren
#59
Nein, das heisst, dass all die coolen Leute in der Hölle sind, während die Spiesser und Fundis ja in den Himmel kommen ^^ Manche kriegen sogar eine begrenzte Anzahl Jungfrauen für die Ewigkeit... da ist's doch besser in der Hölle, wo all die sündigen, unkeuschen Weiber rumgeistern. :icon_cheesygrin:
Zitieren
#60
Nach welcher Lehre denkst Du? Laut Bibel kommen nur Spiessbürger in die Hölle. Oder bist Du in einer Sekte und wenn ja in welcher Sekte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gottes Gerechtigkeit Micha 36 38565 05-09-2007, 08:27
Letzter Beitrag: adagio
  Gott ist Liebe/Gerechtigkeit? Jazzter 18 17767 05-11-2006, 20:16
Letzter Beitrag: waldnymphe
  englischer Text, Gerechtigkeit Gottes Jazzter 0 3519 06-03-2005, 02:45
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste