Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltregierung ?
#16
Wer sich für die Zukunft interessiert, hat doch in der Gegenwart Möglichkeiten daran mitzugestalten. Diese Horrorvisionen sind sicherlich keine grosse Hilfe. Trotzdem kann es ratsam sein, einer Übermacht stets kritisch gegenüberzustehen. Übermacht bzw. Macht kann doch so vieles sein.

Die Bibel gibt einen anderen Ausblick, der sich nicht mit den "Weltregierungsszenarien" deckt.

Menschen Angst einjagen ist schäbig. Es gibt doch schon jetzt viele Möglichkeiten der politischen Mitwirkung, einer derartigen politischen Machtkonzentration vorzubeugen.
Eines ist jedoch richtig: es gibt Machtkonzentration in Form von sogenannten "Weltmächten" und es gibt Macht, die sich durch Geld erkaufen lässt und es gibt Mächte, die dem entgegenwirken.

Macht ist nicht auf ein Negatives beschränkt. Machtvoll handeln, kann ein Überufern von destruktiven Mächten verhindern. An Sonntag sind Wahlen und auch im Alltag steckt viel Potential zum machtvollen Handeln drin.

Eine einzige Weltmacht wird es wohl nicht geben, jedoch ein grösseres Maß an Kooperation, die die Globalisierung mit sich gebracht hat und bringt. Dass es Abhängigkeiten gibt, die sich durch unseren Lebensstil ergeben, liegt klar auf der Hand. Konsum, Lebensstil, Konfort, Wohlstand...., um nur einige Begriffe zu nennen, sind Faktoren, die mächtig auf die Menschen wirken. Sehen harmlos aus, das Ausmaß ist jedoch gross.
Zitieren
#17
Sehr gut gesagt, Marlene, danke!
Aber Verschwörungstheoretiker wollen doch so etwas gar nicht wahrnehmen. Bei denen ist das schlicht eine Art zu kommunizieren, sich stets zu bestätigen, so wie bei anderen Klatsch und Tratsch beim Bier Occasion14 oder Kaffee Coffee2.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
Es ist, wie Ihr sagt!

Ich schließe mich Euch beiden, Marlene und Ekkard, an!

Apokalypsen sind Katastrophenliteratur. Es geht aber nicht um zukünftige Katastrophen, sondern um solche, die in der Gegenwart der Verfasser stattgefunden haben.

MfG B.
MfG B.
Zitieren
#19
(26-09-2009, 11:44)Bion schrieb: Es ist, wie Ihr sagt!

Ich schließe mich Euch beiden, Marlene und Ekkard, an!

Apokalypsen sind Katastrophenliteratur. Es geht aber nicht um zukünftige Katastrophen, sondern um solche, die in der Gegenwart der Verfasser stattgefunden haben.

MfG B.

Mir ging es nicht darum, den Teufel an die Wand zu mahlen, oder Angst einzufloessen. Sondern einfach zu zeigen, dass die Bibel schon vor zweitausend Jahren vorausgesagt hat, was jetzt beginnt , sich vor unseren Augen abzuspielen. Vor zweihundert Jahren witzelte man ueber die Stelle in der Johannesoffenbarung, wO steht, dass der Antichrist zur selben Zeit rund um den Globus gesehen werde. Heute stellt niemand mehr diese Bibelstelle in frage, mit dem Fernseher ist dies ohne weiteres moeglich. Die Bibel sagt eine Welteinheitsregierung totaler Kontrolle voraus, und die vorgestellten Organisationen, Freimaurer, Trilateral Comission, Bohemian Grove, Foreign Affairs , und weitere, arbeiten schon zum Teil seit 250 Jahren an diesem Ziel. Nicht zufaelligerweise bilden sich immer mehr handelsbloecke, und werden G5, G8, G20 usw. gehalten. Die Medien bereiten das Volk gezielt auf dieses Ziel vor, indem man die Welteinheitsregierung schmackhaft macht. Als Obama in Berlin seine Rede hielt, posaunte der Spiegel : ein Weltpraesident !! ..... dies zeigt, dass die Massenmedien von Vertrauensleuten dieser Gruppe unterwandert sind, welche diese Ziele haben. Kinder werden schon im fruehen Alter auf den Geschmack von Zauber und Magie gebracht ( Dinge, mit welchen der Antichrist die Massen begeistern wird ), indem man Schundliteratur wie Harry Potter zum besten gibt.....
Zitieren
#20
Kann es sein, dass Nostradamus die Reinkarnation von Johannes war?
Nun, mich wundert es übrigens überhaupt nicht, dass ein Kreationist wie du Harry Potter als Schundliteratur bezeichnet. Wer jedes Buch das er liest für bare Münze nimmt, und nicht als unterhaltsames Märchenbuch erkennt, kommt zwangsläufig auf die Idee, dass solche fiktiven Romane Werkzeuge des Teufels sind.
Zitieren
#21
Hallo Kyrios,
die Bibel wurde von unterschiedlichen Autoren geschrieben, als Buch zusammengefasst -, quasi ein Buch aus Büchern, überliefert aus mündlicher Weitergabe, bis hin zum schriftlichen Verfassen und Zusammenfügen als ein Ganzes. Den nachkommenden Generationen als Erbe gewidmet und Mahnung zugleich. Erzählung, Weisung und Weisheitsliteratur in einem Werk. Diese seherische Mahnung für zukünftige Generationen, speist sich aus tiefer Menschenkenntnis und seherischer Gabe, die doch auch wachrütteln könnte, sodenn Menschen dafür empfänglich sind.
Menschen haben sich nicht wesentlich ge-oder verändert und das, was wir in unseren Tagen erleben, wurde in der Vergangenheit in einem kleineren Ausmaß (oder Umfang) erlebt und erleidet. Kontrollierende Organe (Regierungen, Machthaber, Tyrannen ect.) gab es in jeder differenzierteren, grösseren Gruppe, Gemeinschaft usw. und hatten und haben ein vitales Interesse daran, möglichst viel in Erfahrung zu bringen, um die Kontrolle und Macht zu sichern, das System am Leben zu halten -, im positiven wie im negativen Sinne.
In derartigen Gebilden (Systemen) etablieren sich typische Strukturen heraus und kennzeichnen diese. Siehe: das Maß und Qualität einer Demokratie, Diktatur ect.
Es lohnt sich sehr, auf die Strukturen und Aufbau der Systeme zu achten und sie näher unter die Lupe zu nehmen. Wie funktioniert der Laden, um es mal ganz einfach zu formulieren. Wer hält oder zieht die Fäden? Wie kommt sowas zustande und wie kann das kontrolliert und die Macht gleichmässig verteilt werden, daß Mißbrauch eingedämmt oder gar verhindert werden kann...? Bis in die Sprache hinein, kann dies beobachtet werden!
Um auf das Thema Weltregierung zurückzukommen. Eine Zentrale, die die Macht bündelt und dann auf die betreffenden Länder überträgt, mag wohl schon heute seinen Einfluss geltend machen. Wie stark ist denn tatsächlich die Macht eines G20 Gipfels, wenn es sich um eine Regulierung der Boni-Zahlungen für Manager dreht und den Finanzsektor generell? Das steht noch offen und wir werden sehen, ob und welche Konsequenzen daraus gezogen werden.
Zitieren
#22
(26-09-2009, 12:39)Kyrios702 schrieb: Mir ging es nicht darum, den Teufel an die Wand zu mahlen, oder Angst einzufloessen. Sondern einfach zu zeigen, dass die Bibel schon vor zweitausend Jahren vorausgesagt hat, was jetzt beginnt , sich vor unseren Augen abzuspielen

das hat die bibel aber ebensowenig vorausgesagt wie den weltuntergang für die zeugen jehovas

g20 und rfid in die apokalypse hineinzulesen - dazu bedarf es jeder menge fantasie

Zitat:Die Bibel sagt eine Welteinheitsregierung totaler Kontrolle voraus, und die vorgestellten Organisationen, Freimaurer, Trilateral Comission, Bohemian Grove, Foreign Affairs , und weitere, arbeiten schon zum Teil seit 250 Jahren an diesem Ziel

dann müssen das aber ganz schöne stümper sein. 250 jhre unermüdlicher arbeit und nix zuwege gebracht...

Zitat:Nicht zufaelligerweise bilden sich immer mehr handelsbloecke, und werden G5, G8, G20 usw. gehalten

natürlich nicht zufälligerweise. schon immer haben sich länder in wirtschaftlicher hinsicht zusammengetan, und auch versucht, durch kooperation die politische situation zu verbessern

Zitat:Die Medien bereiten das Volk gezielt auf dieses Ziel vor, indem man die Welteinheitsregierung schmackhaft macht. Als Obama in Berlin seine Rede hielt, posaunte der Spiegel : ein Weltpraesident !! ..... dies zeigt, dass die Massenmedien von Vertrauensleuten dieser Gruppe unterwandert sind, welche diese Ziele haben

niemand will ernsthaft eine "weltregierung" auch noch ausgerechnet durch die usa

Zitat:Kinder werden schon im fruehen Alter auf den Geschmack von Zauber und Magie gebracht ( Dinge, mit welchen der Antichrist die Massen begeistern wird ), indem man Schundliteratur wie Harry Potter zum besten gibt.....

na, ist denn die horror-scifi einer apokalypse da besser?
Zitieren
#23
(26-09-2009, 13:58)Romero schrieb: Kann es sein, dass Nostradamus die Reinkarnation von Johannes war?
Nun, mich wundert es übrigens überhaupt nicht, dass ein Kreationist wie du Harry Potter als Schundliteratur bezeichnet. Wer jedes Buch das er liest für bare Münze nimmt, und nicht als unterhaltsames Märchenbuch erkennt, kommt zwangsläufig auf die Idee, dass solche fiktiven Romane Werkzeuge des Teufels sind.

hallo Marlene

Nostradamus hat den Weltuntergang fuers Jahr 2000 vorausgesagt, und es traf nicht ein..... Was der mit Johannes zu tun haben sollte, ist mir unklar.
Wenn dir Harry Potter harmlos scheint, dann google mal :

Harry Potter Bücher - modernes Märchen oder mehr?
Zitieren
#24
(26-09-2009, 15:57)Kyrios702 schrieb: Nostradamus hat den Weltuntergang fuers Jahr 2000 vorausgesagt, und es traf nicht ein..... Was der mit Johannes zu tun haben sollte, ist mir unklar

ist doch klar: beide schreiben höchst unklares und wirres zeug, in welches entsprechend unbedarfte alles mögliche hinein interpretieren
Zitieren
#25
(26-09-2009, 15:57)Kyrios702 schrieb: Wenn dir Harry Potter harmlos scheint, dann google mal:
Harry Potter Bücher - modernes Märchen oder mehr?
Romero hatte bereits angemerkt:
(26-09-2009, 13:58)Romero schrieb: Wer jedes Buch, das er liest, für bare Münze nimmt, und nicht als unterhaltsames Märchenbuch erkennt, kommt zwangsläufig auf die Idee, dass solche fiktiven Romane Werkzeuge des Teufels sind.
Ich habe mir die Mühe gemacht, jenes Traktat über Harry Potter zu lesen. Dem Autor Roland R. Huwer ist die feine Ironie anzumerken, die Harry Potter Bücher als Dokumente des Glaubens zu lesen.
Roland R. Huwer schrieb:In einem geheimen Raum des Schulgebäudes hängt der Spiegel Nerhegeb, der dem Betrachter seine geheimsten Wünsche und Hoffnungen offenbart. Harry sieht seine Eltern im Spiegel, die ihm zuwinken. Immer wieder besucht er seine toten Eltern im Spiegel. Der Direktor der Schule erwischt ihn dort und warnt Harry, nicht zu oft in den Spiegel zu sehen um nicht den Bezug zur Realität zu verlieren. Buch 1 Seite 233. Lesen Sie mal Nerhegeb rückwärts. Die Bibel warnt uns vor fleischlichen Begierden, wir sollen nach dem Reiche Gottes trachten. Hier widerspricht das Buch nicht der biblischen Sicht!
Ach nee! Wer die Ironie immer noch nicht bemerkt hat, dem ist nicht zu helfen. (Nichts, aber auch gar nichts, sagt der Spiegel über "fleischliche Begierden"!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#26
(26-09-2009, 12:39)Kyrios702 schrieb:
(26-09-2009, 11:44)Bion schrieb: Es ist, wie Ihr sagt!

Ich schließe mich Euch beiden, Marlene und Ekkard, an!

Apokalypsen sind Katastrophenliteratur. Es geht aber nicht um zukünftige Katastrophen, sondern um solche, die in der Gegenwart der Verfasser stattgefunden haben.

MfG B.

Mir ging es nicht darum, den Teufel an die Wand zu mahlen, oder Angst einzufloessen. Sondern einfach zu zeigen, dass die Bibel schon vor zweitausend Jahren vorausgesagt hat, was jetzt beginnt , sich vor unseren Augen abzuspielen. Vor zweihundert Jahren witzelte man ueber die Stelle in der Johannesoffenbarung, wO steht, dass der Antichrist zur selben Zeit rund um den Globus gesehen werde. Heute stellt niemand mehr diese Bibelstelle in frage, mit dem Fernseher ist dies ohne weiteres moeglich. Die Bibel sagt eine Welteinheitsregierung totaler Kontrolle voraus, und die vorgestellten Organisationen, Freimaurer, Trilateral Comission, Bohemian Grove, Foreign Affairs , und weitere, arbeiten schon zum Teil seit 250 Jahren an diesem Ziel. Nicht zufaelligerweise bilden sich immer mehr handelsbloecke, und werden G5, G8, G20 usw. gehalten. Die Medien bereiten das Volk gezielt auf dieses Ziel vor, indem man die Welteinheitsregierung schmackhaft macht. Als Obama in Berlin seine Rede hielt, posaunte der Spiegel : ein Weltpraesident !! ..... dies zeigt, dass die Massenmedien von Vertrauensleuten dieser Gruppe unterwandert sind, welche diese Ziele haben. Kinder werden schon im fruehen Alter auf den Geschmack von Zauber und Magie gebracht ( Dinge, mit welchen der Antichrist die Massen begeistern wird ), indem man Schundliteratur wie Harry Potter zum besten gibt.....

Die Johannesapokalypse ist etwa um 100-120 nChr entstanden. Die Katastrophen, die über die Christengemeinden hereingebrochen sind, waren die (historisch nicht gut fassbare) domitianische und die Erinnerung an die neronische Verfolgung. Möglicherweise spielten auch die Übergriffe unter Trajan eine Rolle. Das Babylon auf sieben Hügeln ist Rom. Das Tier aus Kapitel 13 der Kaiser. Die Apk ist nur aus der zeitgeschichtlichen Gegenwart des Verfassers deutbar. Man muss zu fassen versuchen, was der Autor, auf die Insel Paros verbannt, den Gemeinden in Ephesus, Smyrna, Pergamon, etc., wo er offenbar noch Ansehen hatte und Einfluss genoss, sagen wollte.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Apokalypsen. Die Erzählung von Bel u. d. Drachen (Daniel 14) zB ist ohne Beachtung des Assimilationsdruckes, der während der hellenistischen Zeit auf die Juden wirkte, nicht zu verstehen.

Hier ist der zeitgeschichtliche Kontext mit der wachsenden Judenfeindlichkeit in Alexandrien nach 150 vChr gegeben. Die Juden waren dem Vorwurf der Götterfeindlichkeit ausgesetzt, ihnen wurde die Verweigerung der Bilderverehrung und der staatskultischen Handlungen übelgenommen, was zu ihrer sozialen Ausgrenzung führte.
MfG B.
Zitieren
#27
(26-09-2009, 15:57)Kyrios702 schrieb:
(26-09-2009, 13:58)Romero schrieb: Kann es sein, dass Nostradamus die Reinkarnation von Johannes war?
Nun, mich wundert es übrigens überhaupt nicht, dass ein Kreationist wie du Harry Potter als Schundliteratur bezeichnet. Wer jedes Buch das er liest für bare Münze nimmt, und nicht als unterhaltsames Märchenbuch erkennt, kommt zwangsläufig auf die Idee, dass solche fiktiven Romane Werkzeuge des Teufels sind.

hallo Marlene

Nostradamus hat den Weltuntergang fuers Jahr 2000 vorausgesagt, und es traf nicht ein..... Was der mit Johannes zu tun haben sollte, ist mir unklar.
Wenn dir Harry Potter harmlos scheint, dann google mal :

Harry Potter Bücher - modernes Märchen oder mehr?

1. Ich bin nicht Marlene
2. Ich habe Harry Potter gelesen, alle, und auch die Filme gesehen.
3. Was Nostra mit Joha zu tun hat? Lies Petros Antwort dazu, mehr ist da nicht zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste