Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophezeiung oder Nachricht ?????
#1
Hallo, ich möchte Euch bitten mir zu helfen !
Ich hatte diese Nacht einen religiösen Traum. Ich weiß, es gibt viele Traumdeuterforen, aber ich denke, ich kann diesen Traum hier veröffentlichen! Denn hier kann ich mehr Menschen erreichen!

Ich habe von einer Überschwemmung geträumt, von einem Wald in den ich mich geflüchtet hatte und stand auf einmal im reissendem Wasser, wurde aber nicht mitgerissen in den Tod.
Dann auf einmal kam die Nachricht: " Gott gibt es wirklich "!
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Ich habe sehr viele religiöse Träume gehabt und werde in nächster Zeit eine eigene Homepage veröffentlichen! Haltet Ihr das für eine gute Idee ?
Manchmal glaube ich, das GOTT möchte, das ich dies mache!

Ich bin auch beim Überlegen ob dies nun eine Prohezeiung ist oder eine Nachricht!

Gruß Michael
Zitieren
#2
Es ist ein Fakt, dass Träume nur die Person richtig deuten kann, die sie träumt. Ich vermute, dass du ohnehin religiös bist. Das hat Auswirkungen auf deine Träume.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#3
hallo humanist,
ja ich bin sehr religiös. ich habe auch immer wieder religiöse träume, ich habe von engel geträumt. im traum sah ich wolken, aus den wolken wurden engelsflügel aus federn und dann entstand ein engelsgesicht. ich habe auch von satan geträumt, aber nur einmal. er war genau so ein mensch wie du und ich, nur das er ein satanisch gesicht draus machen konnte, und einmal habe ich geträumt von einer stadt aus steinen, ich ging in ein haus hinein und sah menschen um einen tisch rum sitzen, als ich dann aus dem haus rausging, sagte ich , ich habe jesus gesehen und hatte tränen im gesicht, als ich aufwachte hatte ich tränen im gesicht!
Zitieren
#4
Meine Träumereien habe ich auch im Internet. Ich habe sie zu Geschichten verarbeitet. Jeder kann sie sich ansehen. Die Verarbeitung macht die Träume zu etwas Wertvollem zumindest für die selbst.

Deine Frage: "Prophezeihung oder Nachricht?" kann dir niemand beantworten. In der Regel dienen Träume aber nur der Verankerung von Gelerntem oder Erfahrenem (auch auf religiösem Gebiet) im Langzeitgedächtnis. Unser Geist ist großartig im Erfinden von Bildern; deswegen gehen wir auch gerne ins Theater oder Kino oder lesen Geschichten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
hallo Ekkard,
Danke für Deine Antwort! Ich werde mir Deine Geschichten morgen dann durchschauen! Danke für den Link !
Ich denke mir, das meine Fragen vielleicht auch dann wieder durch Träume beantwortet werden !
Gruß Michi
Zitieren
#6
Interessanterweise träume ich kaum, oder kann mich selten an Träume erinnern. Bei dem letzten konnte ich mir den Inhalt sogar erklären.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#7
hmm versuch mal gott oder die engel zu bitten sie sollen dir deine fragen per traum beantworten. irgendwann klappt es. du musst nur gottvertrauen haben. bei mir hat es auch erst nach jahren geklappt.
Zitieren
#8
Ich kanns ja mal versuchen. :icon_wink:
Ich denke, Träume sind dazu da, um im Alltag Erlebtes zu verarbeiten. Besonderes emotionale Dinge.
Da hatte Freud nicht ganz Unrecht.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#9
*G* Freud hätte dir hier aber irgend einen sexuellen Hintergrund angedichtet Icon_wink

Willkommen im Forum, fcwibktirol.
Für dich als religiösen Menschen, finde ich es nicht weiter überraschend, dass du religiöse Träume hast. Wie Humanist richtig sagte, sind Träume dazu da Erlebtes zu verarbeiten und haben ausserdem einen wichtigen Einfluss auf unseren Erinnerungs-Mechanismus. Sie trainieren das Gehirn quasi.

Da du als sehr religiöser Mensch deinen Glauben und deine Religion sehr intensiv erlebst, bzw. dich damit befasst, werden auch deine Träume religiöse Motive enthalten, um eben das zu verarbeiten. Ich interpretiere die Nachricht "Gott gibt es wirklich" als Hin- oder Beweis dafür, dass du dir diesen Glauben sehr verinnerlicht hast.

Ob man an Prophezeihungen oder Traumnachrichten glaubt, das sei jedem selbst überlassen. Wenn es eine Prophezeihung war, wirst du es ja bald erfahren - das "Schöne" an Prophezeihungen ist, dass man keinen Einfluss darauf hat, ob sie nun eintreffen oder nicht. Sonst wären es ja keine Prophezeihungen mehr Icon_wink

Vom logischen Standpunkt her, kann ich dir allerdings schon sagen, ob das eine Nachricht oder eine Prophezeihung war - ich setze für dich mal Voraus, dass es sowas gibt, obwohl ich selbst nicht daran glaube. Die Frage ist welches du meinst - die Flut oder "Gott gibt es wirklich!".

Eine Prophezeihung ist eine Voraussage der Zukunft. "Gott gibt es wirklich!" ist garantiert keine Prophezeihung, denn - sofern es Gott gibt - gab es ihn schon immer, oder jedenfalls länger als uns. Also ist das allerhöchstens eine Nachricht, eine Bestätigung. Wenn es eine Prophezeihung wäre, müsste es heissen "Es gibt noch keinen Gott, aber es wird einen geben!".
Was die Flut betrifft, das könnte eine Prophezeihung sein. Aber wofür, das weiss ich auch nicht. Das könnte von einem Badewannenunfall bis zum Bruch eines Staudamms alles sein. Eine zweite Sintflut allerdings nicht, dass sich das nicht mehr wiederholt hat Gott ja geschworen. Icon_wink
Zitieren
#10
hallo romero,
du hast mir sehr viel geschrieben und man kann da schön nachdenken. Wie ich zum Schluss komme, denke ich auch das es eine Nachricht sein muss. Ich errinere mich das ich vor längere Zeit die Engel gebeten habe mir im Traum zu sagen ob es Gott wirklich gibt. Nach einiger Zeit habe ich diese Frage vergessen und dann kam diese Nachricht im Traum! War es nun meine Antwort im Traum, oder waren es wirklich die Engel? Das beschäftigt mich auch noch!
Ich kann mir auch vorstellen das es bei uns in Innsbruck eine schwere Überschwemmung geben wird oder vielleicht auch ein Hinweis für wo anders! Aber mehr kann ich auch dazu nicht sagen! Das bleibt wohl GOTTES Geheimnins. Vielleicht wird ER mir mehr Informationen geben irgendwann. Vielleicht bin ich zu übereifrig und ER will das ich es langsam angehe. Vielleicht hat er mir eine Gabe gegeben. Denn manchmal habe ich auch Wahrträume.
Schon viel oder?
Zitieren
#11
Hast du denn daran gezweifelt, dass es Gott gibt? Vielleicht - das ist jetzt nur eine These von mir, möchte dir nix andichten - gab es da ein Erlebnis, das dich Gottes Existenz, die du bis dahin nie in Zweifel gezogen hattest, plötzlich hat hinterfragen lassen. Dafür spricht, dass du dafür gebetet hast, dass dir jemand deinen Glauben bestätigt. Ein einschneidendes Erlebnis kann schonmal (Alb)Träume zur Folge haben, besonders wenn man plötzlich an etwas Zweifelt, was man vorher als sehr wichtige, ja gar elementare Tatsache betrachtet hat. Biologisch betrachtet könnte dein Gehirn dir auf deinen sehr innigen Wunsch "geantwortet haben", indem es die Worte, über die du so intensiv nachgedacht, die dich sehr beschäftigt haben, im Schlaf wiederholt hat. Das ist nicht erwiesen, dass das so funktioniert, ich sage nur, es KÖNNTE sein.

Was sind Wahrträume? Überschwemmungen gibt es "irgend woanders" täglich, das würde ich jetzt nicht direkt als Beweis für eine Prophezeiung auffassen.
Zitieren
#12
Nein es gab kein Erlebnis, warum ich ab und zu mich gefragt habe gibt es gott oder nicht, ich habe nur mal nachgedacht, warum es viele menschen gibt die nicht an gott glauben, und irgendwie hatte ich dann die engel gebeten mir eine antwort zu geben.

wahrträume sind, ich träume etwas und dies triftt dann zu !

Für mich ist es wunderschön solche religiösen träume zu haben und ich denke mal das gott mir geantwortet hat, " MICH gibt es wirklich" und das ist ein wunderbares erlebnis für mich!

Eine Frage die mich besonders interessiert ist, wie GOTT für jeden Menschen aufeinmal gleichzeitig da sein kann oder eingreiffen kann zur gleichen Zeit. Es gibt billionen oder mehr menschen auf dieser welt. Wie macht er das ? Diese Frage glaube ich, wird mir nie beantwortet werden, das ist GOTTES Geheimnis denke ich.

Michi
Zitieren
#13
Billionen nicht, es gibt so ca. 6.8 Milliarden Menschen auf der Welt. Für mich persönlich sind Krieg und Leid der Beweis dafür, dass Gott eben nicht für jeden gleichzeitig da sein kann. Oder dass er irgendwo sitzt und zuschaut, à la "mal sehen, was die da machen". Oder aber dass er gar nicht existiert. Das kann natürlich jeder sehen wie er will Icon_wink
Zitieren
#14
Ja hast auch wieder teilweise Recht. Aber ich denke für mich ist die Frage jetzt beantwortet das Gott existiert, und zwar durch den Traum !
Zitieren
#15
(15-09-2009, 14:30)fcwibktirol schrieb: Eine Frage die mich besonders interessiert ist, wie GOTT für jeden Menschen aufeinmal gleichzeitig da sein kann oder eingreiffen kann zur gleichen Zeit. Es gibt billionen oder mehr menschen auf dieser welt. Wie macht er das ?

offensichtlich "macht er das" ja eben nicht. für viele menschen ist er nicht da und manifestiert für diese auch kein göttliches eingreifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 18782 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 23128 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Pluralismus der Religionen oder neue Religion? Haevelin 23 25864 12-05-2020, 19:35
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste