Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß- und schwarzmagische Symbole und was sie uns über den Träger verraten
#1
Anlässlich eines Themas in 2 anderen Unterforen, Kam in mir das Thema auf ,- was treibt eigentlich z.B. Heraldiker an für Ihre Nationalflaggen uralte schwarzmagische Symbole zu verwenden.
Zum beispiel die Mondsichel als das Symbol des Zweigehörnten;-
oder das Pentagramm( fünf zackiger Sern) mit 2 Spitzen nach oben als Symbol des an den Füßen aufgehenkten Menschen oder 1Spitze schräg nach oben als S. des an einem Fuß gehenkten M.
Unter Numerologen ist es ein Offenes Geheimniss dass z.B. FOX der Zahl 666 entspricht F=6. Buchstabe; O=15. B. 1+5=6; X=24. B. 2+4=6
Also was treibt all diese Leute an versteckt mit schwarzmagischen Symbolen rumzuspielen Auf keiner westeuropäischen Flagge steht das Pentagramm auf dem Kopf; Schlafen die Asiatischen Freimaurer oder ist das Absicht. und sind sich die Nationen bewusst hinter welcher Flagge sie daherlaufen?!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#2
Das liegt einfach daran, dass das Pentagramm keine "geschützte Marke" ist. Meinst du nicht, dass es gut möglich ist, dass viele Leute an unterschiedlichen Orten dieser Welt und aus unterschiedlichen Kulturen auf dieses einfach zu zeichnende Symbol kommen konnten? Genauso ist es übrigens auch mit dem Hakenkreuz. Genauso wenig, wie man afrikanischen Stämmen also unterstellen würde, Nazis zu sein, genauso wenig ist es sinnvoll jeden Fünfstern als Symbol dessen zu deuten, was du da vorgibst. Das Pentagramm kann z.B. als das "Siegel Salomons" gedeutet werden. Keine Deutung ist verbindlich. Es wäre also nur knapp am Ziel vorbeigeschossen, den Marrokkanern, die dieses Siegel Salomons in ihrer Flagge haben, zu unterstellen, sie würden ein "Zeichen des Bösen" verwenden.

Viele Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 13494 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai
  Ein Film über Nahtoderfahrungen aus aller Welt Wahrheitsuche 8 13232 23-10-2013, 18:44
Letzter Beitrag: Harpya
  wer stellt sich über wen? petronius 7 10488 21-12-2011, 00:24
Letzter Beitrag: Theodora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste