Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was regt ihr euch eigentlich auf?
#16
Salam Aleykum,

egentlich finde ich diese Diskussion eher unangebracht,g´rad jetzt!
Die heiligen Stätde sind gerade im Gefahr,die nicht nur für uns
shiiten von grosser bedeutung sein sollten,sondern für alle muslime.Die Heiligen Grabstätte von Imam Hussain(a.s.)in Kerbela,und die von Imam Ali (a.s.)in Nadjaf,sind in grosser Gefahr :cry: ..Wenn ich höre daß die Amis sich dies Städte sich immer mehr nähern,kriege ich gänsehaut :x :cry:

Ich möchte niemanden zu nahe treten,aber Zitat:

Zitat:Die Shiiten sind eine gegründete Sekte und zwar von einem
Juden Namens Abdullah bin Sebe aus Jeme.Er gründete die Sekte
Schiismus gegen die Anhänger der Sunna
:shock:

Das ist eine billige Propaganda,die versucht die Wahrheit zu vertuschen,und indem sie versucht die tragischen Ereignissse
auf die Familie des Propheten (s.a.s.w.a.s.)und auf die ganzen shiiten die unterdrückt,ermordert,und gefoltert wurden,zu gerechtfretigen! :mad:
Wenn das jemand glauben kann, dann stelle ich mir soviele Fragen,die ich jetzt lieber nicht stelle,weil ich weiss die können nicht beantwortet werden!!

Die Shia eine Sekte?

Allah=Mohamed+Koran+Sunna=Ahyl Bait(Familie des Propheten)------------
Warum sind sie die Minderheit??Ihr kennt die tragischen Ereignisse
von Kerbela,die gehen bis heute weiter(insgeheim)

:roll: So ich musste auch unbedingt ein Beitrag schreiben--- rechtsreibfehler :)

@qilin

Salam qilin,
Nö,war schon okey so :D

Wa salam


Every day is Ashura and every Place ist Kerbela
Zitieren
#17
Salam Elma,

Du glaubst doch wohl nicht das unsere Sunniten Geschwister unsere heiligen Grabstätten intressieren.Siehe die ganzen sunnitsichen Staaten wem sie unterstützen !!Es sind ja nur Schia die dort sterben !!!


Aber ich muß Dir zustimmen, wir sollten unsere Kraft nicht in solchen Blödsinn stecken wir haben wichtigers zu tuen !!

Aber du hast vollkommen Recht wir haben fast das gleiche wie damals in Kerbala aber eigentlich hat es nie aufgehört !!

Ein Christ hat vorkurzen zu mir gesagt :

Auf was wir Muslime warten !!Bald müssen wir ein Visum von dem Amis holen um die Pilgerfahrt und um unseren heiligen Grabstätten zu besuchen!!! Wie recht er hat !!!


wa salam
Shia
Zitieren
#18
Salam!

Heute morgen schreibt ein buddhistischer Freund aus den USA in einem thread über den Krieg:

Ist nicht 'zu sagen wie es ist' an sich schon ein Paradoxon? Zu glauben daß ich verstehe 'wie es ist' ist schon der Inbegriff der Anhaftung. Sicher zu sein daß ich weiß wie die Dinge sind, heißt doch nur klar und deutlich demonstrieren, daß ich keine Ahnung habe.

Dabei ist mir dieser thread hier eingefallen. Wäre ich ein Muslim, würde ich wohl sagen "Das Wissen liegt allein bei Allah; uns bleibt nur die vage, tastende Ahnung von dem was wirklich ist - und dahinter..."

Wa salam
() qilin
Zitieren
#19
Salam Qilin,


du hast recht !!!Danke für den Gedankenanstoß Icon_lol

wa salam
Shia
Zitieren
#20
Ich bleibe dabei!
Als Muslim brauch ich nur den Koran und die Sunna!
Mehr braucht ein Muslim nicht!
Alles andere sind Abspaltungen und Sekten! Haben mit Islam nichts zu tun! Genau so wie die Sufis usw. Die machen ibadet, indem sie tanzen! tövbe!!!!!!

selamün aleyküm ve rahmetullah
Zitieren
#21
Salam Gast,


Du kannst bleiben bei dem was Du willst !!

Bloss vergesse nicht das Du Anhänger einer der größten islamsichen Sekte bist Icon_wink

Ferner möchte ich Dich bitte aufzuhören an diesen Board "Gott"(i.a.a.) zu spielen. Denn das paßt nicht zu Dir Icon_sad


wa salam
Shia
Zitieren
#22
Salam Aleikum, an ALL meine gaubensgenossen/innen (und damit meine ich die sunniten und die schiiten!)

ach ach ach, genau das wollte ich vermeiden! dass sich jetzt schiiten und sunniten gegenseitig "angreifen"! kommt schon leute!
nun, wie wir sehen, ist jeder 100% überzeugt von seinem "glaubensweg"! das soll auch so bleiben.
ich denke, dass es jetzt wirklich nicht wichtig ist, ob man schia oder sunni ist. hauptsache man glaubt an Allah und an seinen letzten Propheten (Frieden sei auf ihm!) und das wars auch!
der eine flucht auf "den" und hat seine gründe und seine beweise und der andere flucht auf den andern!
ich hätte da noch eine frage.
ich habe oft gehört, dass nur EINE kleine gruppe auf den rechten weg ist. nun, wer will jetzt was beweisen? denkt ihr wirklich, damit ist eine "religionsgruppe" wie shia oder sunna gemeint? für mich ist dieser gedanke etwas "primitiv". nun, es mag wahr sein, dass es eine kleine gruppe sein wird, aber könnten damit nicht die "guten" sunnis und schias gemeint sein? es muss ja meiner meinung nach nicht unbedingt eine "sekte" oder wie immer ihr das auch nennen mögt, sein!....
ich verstehe die welt nicht mehr!....
ich muss euch sagen, ich lese den Koran zum 3.mal (bald zum4. inshallah) und immer wieder liest man im Koran "und wer gläubig ist und an Allahs propheten glaubt, die gebete verrichtet und gute werke tut, kommt ins paradies." oder nicht? kritisiert mich nur, wenn ich falsch sein sollte. nun, da denke ich mir, "Allah ist so allverzeihend, barmherzig und wieso soll der Erhabene, der Grosse, unser Schöpfer, den wir ALLE (shia und sunni) verehren ud an den wir alle glauben, mit uns spielen und uns das leben so hart machen!?" versteht ihr was ich damit meine? es tut mir sehr leid, wenn mein deutsch heute nicht vom feinsten ist, ausserdem ist meine tastatur irgendwie am a....ahahaha.... aber auch egal! Icon_wink
ich finde das so richtig bescheuert, wenn sich schiiten und sunniten streiten! macht das bitte nicht! HALTEN WIR ALLE ZUSAMMEN! HELFEN WIR UNSEREN LEUTEN IM IRAK (WE WEISS VIELLEICHT NOCH BALD DER IRAN UND SYRIEN!) UND DARAUF KOMMTS AN! ICH DENKE; WENN WIR DAS WIRKLICH TUN WÜRDEN; DANN WÄRE ALLAH STOLZ AUF UNS! und nicht, wenn wir uns hier streiten und rummeckern und uns gegenseitig klar machen wollen, dass man falsch liegt!.... (es tut mir wirklich schrecklich leid wenn meine sprachkompetenz heute etwas komisch sein sollte! aber ich hoffe ihr versteht, was ich mit meinem beitrag sagen will!)....

leute, ich wünsch euch alles liebe!
glaubt an Allah und an seinen Gesandten und ich glaube, dann werden wir Allahs wohlgefallen erlangt haben!

es macht mi wirklich sehr viel spass mit euch zu diskutieren!

Gute Nacht ......... Salam , eure SchwesterMina Icon_wink)
Zitieren
#23
Salam Mina,


Dein Beitrag ist wunderschön und ich wünschte es wäre wirklich so . Aber leider sieht es in der Wirklichkeit anderes aus Icon_sad(


Solange die Muslime sich gegenseitig bekriegen und Abschlachten wie Vieh und jeder Richter spielen will wird nie daraus etwas !!


Leider ist es heute wie damals so, das Sunniten die Schiiten abschlachten wie Vieh!! Siehe Bahrain, da ist es am schlimmsten.Sogar im Irak ist dies dort gang und gebe.


Wir Schiiten akzeptieren die Sunniten und töten sie auch nicht. Wir unterstützen sie und helfen Ihnen sogar !!Aber umgekehrt sieht dies leider anderes aus.

Ich persönlich bin Schiitin von Herz und Seele, respektiere jeden Muslim egal welche Glaubensrichtung. Vorallem richte ich nicht den dieses steht nur Allah alleine zu. Aber was ich strikt nicht auf mich sitzen lasse wie alle anderen Schiiten auch, uns als Sektenanhänger, vom Islamabkommende oder weiß ich was beschimpft zu lassen !!!

Zu Irak möchte ich nur eins Sagen , in Irak besteht aus 45 % Schiiten die von den 15 % Sunniten unterdrückt werden. Ferner wo bitte sind unsere lieben sunnitsichen Staaten (Saudi Arabien, Kuwait , Jordanien u.s.w.) die uns Schiiten helfen ??Im Gegenteil sie helfen und unterstützen die andere Seite !! Es sind doch nur ein paar Sektenanhänger die dort sterben !! Genauso wie es damals in Kerbala mit Imam Hussain (s.a.) und seiner Anhänger passiert ist !!Wir Muslime sollten uns alle schämen !!!

Unsere heiligen Grabstätten in Kerbala und Najaf sind in Gefahr, dort sind die Gräber von unseren Imame (s.a.) die Enkelkinder des Propheten (s.a.w.s.) und Imam Ali (s.a.) nur die Schiiten kämpfen darum. Aber unsere lieben Sunnabrüder intressiert es nicht !!

Wo bitte soll da Vertauen aufkommen oder ein Zusammenhalt ??


wa salam
Shia
Zitieren
#24
Hallo

Zu
Zitat:Irak besteht aus 45 % Schiiten die von den 15 % Sunniten unterdrückt werden
: ich kann mich zwar nur auf europäische Presseberichte beziehen - aber so fürchterlich "sunnitisch" scheint mir die regierende Partei nicht zu sein (insoweit "sunnitisch" auch "gläubig" meint und nicht eher ethnisch bedingte Relligionszugehörigkeit). Und was die "sunnitischen Staaten" anbelangt: hier scheint es mir einen ziemliochen Unterschied zwischen deren Regierungen und den Menschen dort zu geben.
Zitieren
#25
Hallo Dieter,
Zitat:ich kann mich zwar nur auf europäische Presseberichte beziehen - aber so fürchterlich "sunnitisch" scheint mir die regierende Partei nicht zu sein (insoweit "sunnitisch" auch "gläubig" meint und nicht eher ethnisch bedingte Relligionszugehörigkeit).
Das ist vermutlich eine Frage der Perspektive - wer in den USA als Nicht-WASP (White, AngloSaxon, Protestant) Probleme hat, wird vielleicht auch 'die Protestanten' dafür verantwortlich machen. Natürlich, die Baath sind eher laizistisch im Prinzip; das hindert sie aber nicht daran, Religion zu instrumentalisieren, wenn sie's für nutzbringend erachten (wie jetzt gerade...)
Und wenn es eine Möglichkeit gibt, Unterdrückung religiös zu begründen, ist das natürlich sehr praktisch :(

() qilin
Zitieren
#26
Salam Dieter,

sicherlich hat du auf einer Seite Recht.Aber man könnte es auch anderes sehen, aber das würde den ein Politik Thema werden und Politik ist am Board verboten. Darum lasse ich es bei der religiösen Sicht.


Glaube mir bei der sunnitischen Bevölkerung sieht es auch nicht anderes aus wie bei den Regierungen der Länder.Natürlich bestehen Ausnahmen der Regel!!

Aber das beste Beispiel alleine ist doch unser lieber Gast am Islam -Pin.


wa salam
Shia
Zitieren
#27
Salam,

was heißt laizistisch??

wa salam
Shia
Zitieren
#28
Salam Shia,
Zitat:was heißt laizistisch??
'weltlich, nicht religiös bestimmt', so wie z.B. auch der türkische Staat.

Wa salam
() qilin
Zitieren
#29
Salam Mina,
Zitat:ich habe oft gehört, dass nur EINE kleine gruppe auf den rechten weg ist. nun, wer will jetzt was beweisen? denkt ihr wirklich, damit ist eine "religionsgruppe" wie shia oder sunna gemeint? für mich ist dieser gedanke etwas "primitiv". nun, es mag wahr sein, dass es eine kleine gruppe sein wird, aber könnten damit nicht die "guten" sunnis und schias gemeint sein? es muss ja meiner meinung nach nicht unbedingt eine "sekte" oder wie immer ihr das auch nennen mögt, sein!....
Ähnlich heißt es ja auch im Christentum: "Schmal und steinig ist der Weg ins Himmelreich, aber breit und einladend die Straße, die ins Verderben führt" - und nur heftige Fundamentalisten werden das ausschließlich an der Glaubensrichtung festmachen wollen... (So wie ich's vor kurzem von einem, äh, bekannten US-Politiker hörte - 'Da werden aber die ... im Jenseits dumm schauen, wenn sie alle in die Hölle kommen' :shock:)

Wa salam
() qilin
Zitieren
#30
Asalamualeikum.

zu dieser einen besonderen Gruppe gehören, genau genommen, auch jene unter den Juden und Christen, die zu ihrer jeweiligen Zeit ihrem Imam gefolgt sind.

Im Irak leben zwischen 2/3 und 3/4 Shiiten, je nach dem in welcher Phase des Abschlachtens man gerade gezählt hat.
Und dabei macht es für einen Shiiten weder einen rechten Unterschied, ob er von der einen, oder der anderen Marionette des Satans regiert wird (Sadam/Bush), noch ob er von der Kugel eines Sunni oder der eines Christen, Juden oder sonstwem getroffen wird.

Es macht nichtmal einen Unterschied, ob er in den Augen von jenen in irgendeinem dieser Momente gerade mal Verachtung, Haß oder Mitleid erfährt.

wasalam.
Mustafa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 80196 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste