Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was regt ihr euch eigentlich auf?
#1
Salam Aleikum!
ich habe mir eure einträge gelesen und muss jetzt unbedingt zurück schreiben!....
ich verstehe das echt nicht, wieso sich sunna und shia immer wieder steiten müssen! das ist doch bekloppt! soll doch jeder daran glauben, wo er sich zu glauben getraut. genau wegen diesen "hass" und dieser "promitiven" einstellung kann die islamische welt keine einheit bilden!
ich glaube auch kaum, dass etwa ein shia in das höchste paradies eintritt und der sunna nicht! und ich glaube auch nicht, dass ein sunna besser als ein shia ist! es kommt drauf an, was für ein gläubiger "muslim" man ist!
was ich nicht verstehe, ist, wieso shia auf Omar (Friede sei auf ihn!) oder fluchen! wir können nícht wissen, wer den Propheten (Friede sei auf ihn!) treu beistand und wer ihn betrog und wer wen etwas antat! wir sollten auch nicht darüber urteilen!
gerad jetzt kommt es nicht auf sunna oder shia an, sondern auf die zusammenarbeit und den frieden (siehe irakkrieg)!
alle Muslime sollten zusammenhalten und sich gegenseitig helfen´respektieren und tollerieren!

Salam, eure Mina ....
Zitieren
#2
Salam Mina,

wir streiten uns nicht, sondern ich sehe das ehr als ein vergleichen an .

Natürlich soll jeder Glauben was er will, und das Recht zu richten haben wir natürlich auch nicht.


Aber das alle Muslime zusammenhalten ist unmöglich und eine Einheit bilden. Was wir grade am besten Beispiel in der jetzigen Zeit sehen.Weil jeder für sich die absolute Wahrheit beansprucht .


Es hat noch nicht mal gleich nach dem Tode des Propheten (s.a.w.s.) geklappt den wird es heuzutage noch weniger klappen, leider Icon_sad


Solange sich Muslime gegenseitig töten , beschimpfen und bedrohen wird es nie eine Einheit geben !!!


Für mich persönlich ist es egal Sunna , Shia, Achmadiya oder was es sonst noch gibt. Der Richter ist Allah und nur Er hat das Recht zu richten.Es gibt aber Überlieferungen (Ahadithe ) die eindeutigt die Wahrheit sagen und die Man nicht leugenen kann.


wa salam
Shia
Zitieren
#3
Asalamualeikum MinaMuslima,

Wenn Du nicht verstehst, wieso (...), dann frage danach, und inshaAllah wird es Dir erklärt. (Auch, ob das Fluchen auf Umar wirklich zum Mittelpunkt des Lebens der Shia gehört, oder ob es sich nur um Propaganda handelt...)

Ganz sich kannst Du jedoch nicht wissen, daß wir nicht wissen können, wer den Propheten betrog, und wer nicht. Doch wenn Dich interessiert, ob es nicht sogar Sunni Quellen gibt (Quran, Sahih Bukhari und Sahaih Muslim...), worauf sich Shiiten dabei stützen, dann frage doch einfach danach, wenn Du ernsthaft Interesse hast.

Und gerade jetzt ! kommt es darauf an Schwester.

Im Iraq leben etwa gut 70% Shiiten, fast alles Araber wohlgemerkt.
Vornehmlich aus den ca. 25% Sunniten rekrutiert sich die Saddamsche Armee, insbesondere diejenigen, die auch Munitiun für ihre Waffen haben.

Warum wohl interessiert es diese heißblütige, arabische Welt kaum, und ihre Führer überhaupt nicht, ob der Satan Bush den Satan Saddam beschimpft und tatsächlich die Shiiten abschlachtet.
Wobei es sogar recht wahrscheinlich ist, daß Saddam selbst gar kein Muslim ist, sondern Christ.

Auf jeden Fall wird es dem Buhmann Saddam am Ende ähnlich ergehen, wie Bin Laden. Wenn überhaupt, wir einer seiner Doppelgänger dran glauben und die beiden reichen sich im heiligen Wald, und am Pool, die Hand.

Ihre Rolle ist, als Buhmann das vermeintliche Ziel zu sein, wobei das tatsächliche Ziel der Islam ist. Und der Islam ist heute ziemlich schiitisch.


wasalam.
Mustafa
Zitieren
#4
Der Prophet hat gesagt, dass sich der Islam in mehrere Richtungen aufspalten wird. Aber nur eine wird die richtige Richtung sein!
Entweder die Sunniten sind auf dem richtigen Weg oder die Schiiten!
Wir gehen nach Muhammed (s.a.s) und sind deswegen Sunniten!
Und das ist der Weg des Islam!

Selamün aleyküm ve rahmetullah
Zitieren
#5
Hallo lieber Gast,

wir gehen auch nach dem Prophten (s.a.w.s.)der uns in seiner Abschiedskutba mitgeteilt hat, das wir nach seinen Tode die Ahul Bayt(s.a.) folgen sollen. Darum sind wir Schiiten und folgen wir den richtigen Islam.


So und nun was machst du jetzt ?

wa salam
Shia
Zitieren
#6
Selam

Wenn die schiaa keine Sekte ist,warum sind sie dann die Minderheit? :?:

Walejkum!
Zitieren
#7
Salam Gast,

na Hilfe, wo hast Du den Dein Wissen her ?

Es war schon immer so in der Religion das die Minderheit den wahren Weg gelaufen sind.Icon_wink

Aber zur Sekte, sowas primitives habe ich ja noch nie gehört.

Die Shia wären eine Sekte!! Jetzt frage ich mich warum den diese "Sekte" vom allen 4 sunnitischen Rechtschulen akzeptiert und respektiert wird.Wußte nicht das Sunniten Sekten akzeptieren !!Das heißt wie kommst du darauf zu sagen Wir wären eine Sekte wenn eure Gelehrten genau das Gegenteil sagen !!Aber es ist ja bekannt das viele Sunniten Ihren Islam sich selber zusammenreimen und noch nicht mal Ihre Gelehrten folgen!!

Aber jetzt mal wieder ernst. Lieber Gast da man bei Dir rauslesen kann das Du ein Türke bist, ist es verständlich das Du die Schia mit den Aliviten verwechselst , den die sind eine Sekte.

Darum bitte ich Dich erst vorher sich gründlich zu erkundigen, den ist auch fruchtbarer Dialog möglich .


wa salam
Shia


P.S. Walejkum ?? erstmal wird es auseinandergeschrieben und den wa alaikum(mit euch ) was ?
Zitieren
#8
Selam,


ich werde mich aus dieser zu keinem Ergebnis führenden Diskusion heraushalten,doch
eines möchte ich kurz hinzufügen, da es meine Pflicht als Muslima ist für die Wahrheit einzutreten und die Richtigkeit der Sunna zu bestätigen.
Man kann anderen gerne Fragen beantworten, jedoch sich darüber zu streiten habe ich erstens keine Lust und zweitens ist es eine Sünde, die ich mir nicht aufhalsen werde, Insallah.

Die Schiiten sind eine gegründete Sekte und zwar von einem Juden Names Abdullah bin Sebe aus Jemen. Er gründete die Sekte Schiismus gegen die Anhänger der Sunna.

In der Zeit des Hz. ’Alî, kam es zum Aufruhr der Haridschiten, die eine der verirrten 72 Gruppen ist. Eine Trennung unter den Muslimen kam zustande. Da die Quelle der Eroberungen und Siege von der Übereinstimmung und Einheit zwischen den Muslimen abhängig ist, wurden während ihrer Kalifate nicht so viele Länder erobert, wie in der Zeit des Hz. Omar.

Die Zeit der vier Kalifen, dauerte dreißig Jahre. Diese dreißig Jahre vergingen angenehm, so wie die Zeit des Propheten, Friede sei mit ihm. Nach der Zeit der vier Kalifen kamen viele Irrlehren zwischen den Muslimen auf und viele Menschen irrten vom rechten Weg ab. Nur die, die den Gefährten des heiligen Propheten, folgten, wurden gerettet. Sie wurden Anhänger der Sunna genannt. Dieser ist der einzig richtige Weg. Der Weg, dem der heilige Prophet, und Seine Gefährten folgten, Friede sei mit ihnen allen, ist der Weg, der von den Gelehrten der Anhänger der Sunna, Friede sei mit ihnen, gezeigt wurde.

Im Laufe der Zeit wurden die falschen Wege vergessen. Jetzt folgt die Mehrheit in den islamischen Ländern diesen richtigen Weg. Bis in unserer Zeit hinein verblieb als falsche, verdorbene Sekte, nur die Schî’i -Sekte, die nicht mit dem richtigen Weg der Anhänger der Sunna übereinstimmt. Die Schiiten, die im im häretischen Glauben stehen, behaupten, dass das Kalifat ’Alî’s, Recht wäre und Ebu Bekr und Omar, Friede sei mit ihnen, dieses Recht von ihm gewaltsam genommen hätten. Außerdem verleumden sie viele Gefährten des heiligen Propheten. Die heute als Muslime genannte Gemeinschaft besteht entweder aus Anhängern der Sunna (Sunniten) oder Schî’iten und Wahhabiten. Obwohl es in einigen Ländern auch andere kleinen Gruppen gibt, sind nur diese zwei Sekten bekannt geworden, weil die anderen Sekten keine Regierung haben, und weil sie nicht weit verbreitet sind. (aus :"Islam und der Weg der Sunniten")


Wa salam
Zehra
Zitieren
#9
Salam Zehra,


Die Schiiten sind eine gegründete Sekte und zwar von einem Juden Names Abdullah bin Sebe aus Jemen. Er gründete die Sekte Schiismus gegen die Anhänger der Sunna.


Diesen Unsinn glaubst Du doch wohl selber nicht !!

Ich habe ja schon viel unglaubliche Sunniten Geschichten gehört /gelesen aber das ist wohl, mit weitestens das lächerlichtste was ich gelesen habe.


Bücher Tip von mir :

"Shia gegen Sunna ein erbarmilicher Aufschrei".

Dort kannst Du nach lesen wie eure 4 Rechtschulen die Shia sehen , akzeptieren und respektieren.Dort steht die ganze Geschichte drin.Keiner eurer Gelehrten würde behaupten das sie Shia eine Sekte ist.

Aber immer wieder intressant wie unsere Sunna Geschwister noch nicht mal Ihren Gelehrten folgen /glauben .

Ich habe Dich schon ein paar mal gefragt und keine Antwort gekommen.

Du schreibst wirklich super Beiträge wenn es über islamsiche Fragen geht.Aber über die Geschichte des Islam fehlt Dir noch eine Menge wissen.

Woher hast Du Dein Wissen oder beziehst Dein Wissen ?

Damit ich einen bessern Durchblick habe und Dich besser verstehen kann was Du schreibst.Weil einige Dinge die Du schreibst stimmen nicht mit der orginal sunnitsichen Lehre überein.Das sieht man grade an Deinen letzen Beitrag.

wa salam
Shia
Zitieren
#10
Salam,
Shia schrieb:wir streiten uns nicht, sondern ich sehe das ehr als ein vergleichen an.

Natürlich soll jeder Glauben was er will, und das Recht zu richten haben wir natürlich auch nicht.

Aber das alle Muslime zusammenhalten ist unmöglich und eine Einheit bilden. Was wir grade am besten Beispiel in der jetzigen Zeit sehen. Weil jeder für sich die absolute Wahrheit beansprucht.
Da möchte ich - gerade als Außenstehender - einen christlichen Heiligen zitieren (an den sich die Christen leider auch nicht halten), den Kirchenvater Augustinus aus dem 4. Jh.:
"Sagen wir doch nicht, dass wir die Wahrheit schon haben, du und ich, sagen wir lieber, dass wir uns, von unseren verschiedenen Standorten her, ihr demütig annähern!"

Wenn man schon glaubt die Mehrheit als Zeugen für die Wahrheit anrufen zu müssen, und mit Ausdrücken wie 'verdorbene Sekte' herumwirft innerhalb des Islam, wie kann man dann mit anderen Religionen einen Dialog führen? Beschränkt sich der dann nicht auf eine 'Belehrung' wie bei den Zeugen Jehovas, die eben auch 'die Wahrheit haben' und nichts anderes daneben gelten lassen? Lässt sich die letzte Wahrheit denn in Worten einfangen, und falls ja, sind das notwendig die Worte der Apologeten der jeweils eigenen Schulrichtung?

O laß mich nicht-sein, denn das Nicht-Sein ruft
im Donnerhall mir zu: "Zurück zu mir kehrst du!"
(Rumi)
...und gilt das nicht von Worten noch viel mehr?

Wa salam
() qilin
Zitieren
#11
Asalamualeikum.

Zunächst sollte sich jeder Sunni darüber völlig klar werden, welche Leute er in höchsten Tönen lobt und unreflektiertes abschreiben kann da niemals vorteilhaft sein.
So kann man zwar durchaus nachvollziehen, weshalb man die ersten 4 Khalifen lobt, aber man muß wissen, dass nur Wahabi und ihnen Nahestehende, Leute wie Yazid und seinen Vater Muawiyah lobend erwähnen.
Was das beschimpfen/fluchen über Muslime betrifft, war es schon immer eine Tradition der Sunnis, Opfer mit Tätern zu verwechseln. Während ihre frühen Führer, Leute wie Muawiyah (neben Aisha), dies überhaupt erst einführten gegenüber Ali, versuchen ihre heutigen - vehementesten Vertreter -, die Wahabi, bei jedweder Kritik gegenüber irgend einen der Sunni Idole, daraus ein beschimpfen zu konstruieren, um sie damit -unvermittelt- zu Kafir zu stempeln.

Doch nicht umsonst heißt das Kapitel 29 in Sahih Muslim:
"Einen Muslim zu beschimpfen/verfluchen ist empörend, gegen ihn Krieg zu beginnen ist Unglaube."

Aber auch für Wahabi Subjekte gibt es eine Referenz, die sie eigentlich kennen sollten, wo sie ihn doch so lieben: As Sarimu l masul, Ibn Taymiyyah, Seite 579, veröffentlicht in 1402/1982 von Alam al-Kutub: "Und das bloße verfluchen von irgend einem anderen, als die Propheten, macht den Verfluchenden nicht zum Kafir. ..."
Entsprechend auch Mulla Ali Qari, für die "normalen" Sunni, in Sharah Fiqh al Akbar: "Das fluchen über Abu Bakr und Umar ist NICHT Kufr, wie Abush Shakur as Salimi ganz richtig festgestellt hat in seinem Buch, at Tamhid...."
Sunni Referenz: Mulla Ali Qari, Sharah al Fiqh al Akbar, Matba Uthmaniyah, Istanbul, 1303 Seite 130,
Matba Mujtabai, Delhi, 1348, Seite 86, Matba Aftab e Hind, India, ohne Datum, Seite 86


Sich dann umzudrehen und bei der Kapitelüberschrift den Standpunkt vertreten zu wollen, an den niederträchtigen Angriffen auf den wahren Khalifen Ali sei irgendwas gutes, könnte man sich auf folgenden Standpunkt stellen und sagen:

Allah sagt: "Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist Dschahannam, worin er auf ewig bleibt. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm eine schwere Strafe bereiten." [4:93]
Und wer immer diesem Wiederspricht oder glaubt, aus seinem Ärmel eine Hadith zaubern zu müssen im Wiederspruch dazu: ZUR HÖLLE DAMIT !

Aber besser ist, man bemüht eben jene Bücher, die unseren Sunni Geschwistern so heilig sind. Da steht über Leute wie Abu Sufyan, seinen Sohn Muawiyah und dessen Sohn Yazid unter anderem (Dies ist wirklich nur ein kleiner Auszug zu dieser Thematik aus Sicht der Shiiten, doch dokumentiert in Sunni Büchern):

Sahih Muslim #3852
"...Wir werden sicher überliefern, was wir vom Gesandten Allah's hörten, auch wenn dies Muawiyah mißfällt (oder gegen seinen Willen verstößt)..."

Sunan of Abu-Dawood Hadith 4119
"... Al-Miqdam sagte: Heute werde ich Dich fortlaufend verärgern und Dich hören lassen, was Dir nicht gefällt....: Hat der Apostel von Allah verboten, Gold zu tragen? 'Ja'...Seide zu tragen? 'Ja'...Fälle von Raubtieren zu tragen oder auf ihnen zu reiten? 'Ja'... . Ich schwöre bei Allah, daß ich all dies bei Dir, in deinem Haus gesehen habe, oh Mu'awiyah. Mu'awiyah sagte: Ich weiß, daß es keine Rettung für mich vor Dir gibt, oh Miqdam. ..."

Muawiyah sagte zu Sa'd Ibn Abi Waqqas, "Warum wiedersprichst Du, über Abu Turab (Ali) zu fluchen?..."
Sunni Ref.:
- Sahih Muslim #5915+5916
- al-Khasa'is, von al-Nisa'i, p4

Yazid, als er Khalif wurde, sagte:
"Hashimiten* spielten mit dem Thron, doch es gab keine Offenbarung, noch gab es eine gesandte Botschaft!!!"
Sunni references:
- History of al-Tabari, Arabic, 13, S.2174
- Tadhkirat al-Khawas, Sibt Ibn al-Jawzi al-Hanafi, S.261


Zu Begin von Uthmans Regentschaft, als den Umayaden damit alle Schlüsselpositionen zuviel, sagte Abu Sufyan: "Oh Kinder Umayyah's! Jetzt, da das Königreich in eure Hände (zurück)gefallen ist, spielt damit, wie Kinder mit einem Ball, und reicht es von einem zum andern in unserem Clan. Wir wissen nicht, ob es ein Paradies oder Hölle gibt, aber dies Königreich ist Realität."
Sunni Ref.:
- al-Isti'ab, von Ibn Abd al-Barr, v4, S.1679
- Sharh Ibn Abil Hadid, v9, S.53, wo der Letzte Satz fogendermaßen zitiert wird:
"Bei dem, in dessen Namen Abu Sufyan schwört, es gibt weder Bestrafung noch Auferstehung, weder den Garten, noch das Feuer, weder Auferstehung, noch den Tag des Gerichtes!"
[übrigens sprach Aisha bint Abu Bakr auch ganz ähnlich ggü. Rasululah (s.a.w.s.):
"Du bist es doch der nur so tut, als sei er ein Prophet von Allah."
Sunni Ref.: Ihyaa al-Ulum, von al-Ghazzali, Kapitel 3, v2, S.29, Buch über die Etiquette der Hochzeit; Mukashifat al-Qulub, von al-Ghazzali, Kapitel 94]

Dann ging Abu Syfyan nach Uhud und trat gegen das Grab von Hamza (dem Onkel des Propheten, der Martyrer wurde in der Schlacht von Uhud...im Kampf gegen Abu Sufyan) und sagte: "Oh Abu Ya'la! Schau, wie das Königreich, gegen dass Du gekämpft hast, letzten Endes an uns zurückgefallen ist." (Sharh Ibn Abil Hadid, v16, S.136).

Als sein Sohn Muawiyah dann das Khalifat übernahm, sagte dieser:
"Ich bekriegte euch nicht um zu beten, fasten und um armensprende zu zahlen, sondern um euer Führer zu sein und euch zu kontrollieren!!!"
Kein Wunder, daß dieser Muawiyah den Enkel des Propheten (s.a.w.s.) Hasan (a.s.), dem Sohn der Tochter des Propheten (s.a.w.s.), Fatima Zahra (a.s.) mit Gift ermordete.
Sunni Ref.:
- Tadhkirat al-Khawas, Sibt Ibn al-Jawzi al-Hanafi, S. 191-194
- Ibn Abd al-Barr, in seiner "Seera"
- Abu Nu'aym
- Auch überliefet durch al-Suddi und al-Sha'bi.


Muawiyah befahl das öffentliche Verfluchen, bei den Khuttbas von den Minbars der Islamischen Welt und initiierte dies für 65 Jahre, bis Umar Ibn Abdil Aziz (möge Allah ihm dafür Erleichterung bringen) dies nach über einem halben Jahrhundert unterband.
Sunni Ref.:
- History of al-Tabari, v4, p188
- History of Ibn Kathir, v3, p234; v4, p154
- al-Bidayah wa al-Nihayah, v8, p259; v9, p80


Der Governor von Medina, ein Angehöriger des Hauses von Marwan, rief Sahl Ibn Sa'd zu sich und befahl ihm, Ali zu verfluchen. Doch Sahl verweigerte dies. Der Governor sagte: "Wenn Du ihn nicht verfluchen willst, dann sage nur, Gott möge Abu Turab (Ali) verfluchen..."
Sunni Ref.: Sahih Muslim #5924



"Ali Ibn Abi Talib (ra) wurde verflucht auf den Manabir von Ost bist West...", wärend der Regentschaft von Muawiyah.
Sunni Ref.: Mu'jam al-Buldan, al-Hamawi, v5, S.38

In ihrem Brief schrieb, Umm Salama, die Ehefrau des Propheten (s.a.w.s.) schrieb an Muawiyah: "...Du verfluchst Allah und seinen Propheten von deiner Minbar, weil du Ali Ibn Abi Talib verfluchst und alle, die ihn lieben, und bezeuge, dass Allah und sein Gesandter ihn lieben."
Doch niemand schenkte ihr Beachtung.
Sunni Ref.: al-Aqd al-Fareed, v2, S.300

"In den Tagen der Bani Umayyah wurden von mehr als siebzigtausend Minbar's (in Moscheen) Ali Ibn Abi-Talib verflucht bei etwas, aus dem Muawiyah eine Sunna für sie machte."
Sunni Ref.:
- Rabeea' al-Abrar, al-Zamakhshari
- al-Hafidh Jalaluddin al-Suyuti


al-Shaikh Ahmad al-Hafdhi al-Shafi'i, komponierte 9 poetische Verse darüber, was al-Suyuti im vorangegengener Referenz überlieferte, hier ein Teil davon:
Und Shaikh al-Suyuti berichtet:
Daß es war, was sie zu einer "Sunnah" machten.
Siebzigtausend Mibar plus zehn
Von dessen Gipfel sie Haydara (Ali) verfluchten.
Und daneben größte (Sünden) klein erscheinen,
doch Schuld muß zugewiesen werden.


Hier nun die Erkenntnisse von Muawiyah II, dem Sohn von Yazid, als Zeuge innerhalb dieser Königlichen Familie.

"Mein Großvater Muawiyah entriß das Kommando von denjenigen, die es verdienten und von jemanden, der die Berechtigung dafür innehatte, aufgrund seiner Verbindung zum Gesandten Allah's und deswegen, weil er der erste im Islam war, und das ist Ali Ibn Abi Talib, und er (Muawiyah) hat dies (Kommmando) übernommen mit eurer Hilfe, worüber ihr euch völlig im Klaren seid."
"Hiernach hat mein Vater Yazid das Kommando getragen, und er hatte kein Recht dazu. Er stritt mit dem Shohn der Tochter des Gesandten Allahs und verkürzte dabei sein eigenes Leben... Er ritt auf seiner Laune und Hoffnung ließ ihn zurück."
"Sicher, unser größtes Problem ist unser Wissen um sein miserables Verhalten und furchtbares Ende, und dass er die Nachkommenschaft (Itrah)
des Gesandten Allah's ermordete und das alkohol trinken erlaubte und im Heiligtum von Mecca krieg führte und die Ka'ba zerstörte." ...
Sunni Ref.:
- Khulafaa al-Rasool, von Khalid Mohammed Khalid, S.531
- Sawaiq al-Muhriqah, von Ibn Hajar al-Haythami, Ende von Kp.11, S.336




Der Gesandte Allah's (s.a.w.s.) sagte:

"Ali zu lieben ist ein Zeichen des Glaubens und Ali zu hassen ist ein Zeichen der Hechler."
Sunni Ref.:
- Sahih Muslim, v1, S.48;
- Sahih Tirmidhi, v5, S.643;
- Sunan Ibn Majah, v1, S.142;
- Musnad Ahmad Ibn Hanbal v1, S. 84,95,128
- Tarikh al-Kabir, von al-Bukhari (der Autor von Sahih), v1, Teil 1,S.202
- Hilyatul Awliya', von Abu Nu'aym, v4, S.185
- Tarikh, von al-Khateeb al-Baghdadi, v14, S.462

Diese Überlieferung war derart verbreitet und bekannt, dass die Sahaba für Gewöhnlich sagten:
"Wir erkannten die Heuchler an ihrem Haß gegenüber Ali."
Sunni Ref.:
- Fada'il al-Sahaba, von Ahmad Ibn Hanbal, v2, S.639,#1086
- al-Istiab, von Ibn Abd al-Barr, v3, p47
- al-Riyad al-Nadirah, von al-Muhib al-Tabari, v3, S.242
- Dhakha'ir al-Uqba, von al-Muhib al-Tabari, S.91


Ali (RA) sagte: Bei Dem, der das Korn spaltete und Leben schuf, der Gesandte (s.) gab mir das Versprechen, dass niemand als ein Gläubiger mich liebt und niemand als ein Heuchler Groll gegen mich hegt.
- Sahih Muslim, English version, Buch 1,#0141

Abu Huraira überliefert:
Der Prophet (s.) sah zu Ali, al-Hasan, al-Husain und Fatimah und sagte: "Ich bin im Krieg mit denjenigen, die euch bekämpfen und im Frieden mit denjenigen, die friedlich zu euch stehen."
Sunni Ref.:
(1) Sahih al-Tirmidhi, v5, S.699
(2) Sunan Ibn Majah, v1, S.52
(3) Fada'il al-Sahaba, von Ahmad Ibn Hanbal, v2, S.767,#1350
(4) al-Mustadrak, von al-Hakim, v3, S.149
(5) Majma' al-Zawa'id, von al-Haythami, v9, S.169
(6) al-Kabir, von Tabarani, v3, S.30, auch in al-Awsat
(7) Jamius Saghir, von al-Ibani, v2, S.17
(8) Tarikh, von al-Khateeb al-Baghdadi, v7, S.137
(9) Sawai'q al-Muhriqah, von Ibn Hajar al-Haythami, Kp.11, Teil 1,S.221
(10) Talkhis, von al-Dhahabi, v3, S.149
(11) Dhakha'ir al-Uqba, von al-Muhib al-Tabari, S.25
(12) Mishkat al-Masabih, von al-Nawawi, Englische Version,#6145
(13) Andere wie Ibn Habban, etc.

Der gesandte Allah's sagte:
"Werimmer Ali verletzt, hat mich verletzt."
Sunni Ref:
- Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v3, S.483
- Fada'il al-Sahaba, von Ahmad Hanbal, v2, S.580,#981
- Majma' al-Zawa'id, von al-Haythami, v9, S.129
- al-Sawa'iq al-Muhriqah, von Ibn Hajar al-Haythami, Kp.11, Teil 1, S.263
- Ibn Habban, Ibn Abd al-Barr, etc.

Der gesandte Allah's sagte:
"Werimmer Ali verflucht, hat mich verflucht."

Sunni Ref.:
- al-Mustadrak, von al-Hakim, v3, S.121
- Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v6, S.323
- Fada'il al-Sahaba, von Ahmad Hanbal, v2, S.594, Tradition #1011
- Majma' al-Zawa'id, von al-Haythami, v9, S.130
- Mishkat al-Masabih, Englische Version, #6092
- Tarikh al-Khulafa, von Jalaluddin al-Suyuti, S.173
- und andere wie Tabarani, Abu Ya'la, etc.



UND VIELES ANDERE MEHR !



wasalam.
Mustafa
Zitieren
#12
Selam Alejküm


Zitat:Es war schon immer so in der Religion das die Minderheit den wahren Weg gelaufen sind.Icon_wink

Soso,90 prozent der Muslime irren sich also? :roll: :)

Zitat:Aber zur Sekte, sowas primitives habe ich ja noch nie gehört
Abspaltung=Sekte=Schiaa


Zitat:Aber jetzt mal wieder ernst. Lieber Gast da man bei Dir rauslesen kann das Du ein Türke bist, ist es verständlich das Du die Schia mit den Aliviten verwechselst , den die sind eine Sekte.
Ob Türke oder nicht Türke,was soll dieser Satz?Der Islam kennt keine Rassenunterschiede!Ja die Alewija ist eine weitere
Abspaltung von schiiten


Zitat:P.S. Walejkum ?? erstmal wird es auseinandergeschrieben und den wa alaikum(mit euch ) was ?

Was?Frieden liebe Schwester!
Prüfe doch erstmal deine Beiträge,ob sie wirklich fehlerfrei sind
(aber darauf kommt's nicht an)

@Mustaffa
Selam
Ich habe dein Beitrag leider nur überflogen,aber ich möchte Euch bitten,nicht auf die Kalifen zu fluchen und zu schmächen!Wenn die
schiaa sich dadurch gründet die Kalifen zu fluchen,dann finde ich das traurig...
Desweiteren,habt ihr kein besseren Zeitpunkt gefunden,schia-sunni Diskussion zu führen?Wo gerade bei unseren Glaubensgeschwiter ein Krieg herscht?
Weselamu alejküm we rehmetullah we bereketuh
Zitieren
#13
Salam Anonymus,
Zitat:Soso,90 prozent der Muslime irren sich also? :roll: :)
Warum nicht? Ich kann mich noch gut erinnern, wie einmal zwei Zeugen Jehovas an meiner Wohnungstür standen, und als ich etwas von 'Sekte' sagte, meinten sie, die Sekte seien die Katholiken, sie hingegen die wahre Kirche :D

Zitat:Desweiteren,habt ihr kein besseren Zeitpunkt gefunden,schia-sunni Diskussion zu führen?Wo gerade bei unseren Glaubensgeschwiter ein Krieg herscht?
Solltest Du Dir diese Frage nicht selbst stellen? Bis zu Deinem Auftreten hier war es IMHO kein Streitgespräch, sondern klare Frage und klare Antwort...

() qilin

P.S. Falls meine Einmischung hier unerwünscht ist, bitte um Rückmeldung. Ich würde aber denken, daß in einem interreligiösen Forum gerade auch die Meinung der Außenstehenden von Interesse ist.
Zitieren
#14
Salam Qilin,

Du bist herzlich willkommen in jeder DiskussionIcon_lol)

Zum Gast ist mir seine Diskusionsart zu primitiv, darum werde ich auch nicht mehr darauf antworten.


wa salam
von einer von Herzen und Seele Sektenanhängerin Icon_wink

Shia
Zitieren
#15
Salam Gast,


da mir Deine Diskussionsart nix bringt und für meines Sinnes zu primitiv ist, werde ich nicht mehr darauf antworten!!


Ferner war es nur eine Feststellung durch Deiner falschen arabsichen Schreibweise das Du ein Türke bist, weil alle Türken so die arabsichen Wörter schreiben und das hat überhaupt nix mit Rassenunterschied zutuen.

Ferner sind die Shia keine Spaltung vom Islam somit auch keine Sekte. Icon_wink Sowas würden ja noch nicht mal euere hohen Gelehrten behaupten.Ich würde Dir sehr empfehlen Dich erstmal ausführlich zu informieren, den können wir diese Diskussion weiter führen.

Die Muslime haben sich nach dem Tode des Propheten (s.a.w.s) ins 2 Gruppen geteilt wenn Du es Spaltung nennst den sind die Sunniten die größten Sektenangehörigen Icon_wink


Aber diese Diskussion bringt mir nix, wer eine Sekte ist oder nicht.

Darum wenn Du was lernenswertes vorzubringen hast werde ich mich gerne wieder daran beteidigen.

wa as salam alaikum
Shia
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 80197 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste