Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vatikan verbietet Condome um vor AIDS zu schützen, wie soll das funktionieren?
#16
bitt löschen
Zitieren
#17
(24-03-2009, 22:18)jam schrieb: In den Schriften steht aber auch was gegen die heutige Freizügigkeit ,
mfg jam

wie soll es in z.t. tausende jahre alten schriften um heutige zustände gehen?

das ist so, als würdest du über die künftigen zustände im jahr 3000 schimpfen, von denen du doch noch gar nichts wissen kannst

lächerlich...
Zitieren
#18
(26-03-2009, 10:03)jam schrieb: und was ist wenn die Kinder vorher mit der Kondompackung gespielt haben und ein paar Muster dort verewigt haben?

???

wovon redest du?

(26-03-2009, 10:03)jam schrieb: 100 % gibt es nicht und wenn ein kranker jemanden Ansteckt bewußt und wissentlich eine tötliche Krankheit hat ist er Mörder,also ich würde mit keinem Aids Kranken schlafen auch nicht mit Kondom

was haben mörder damit zu run, mit wem du in die kiste springen willst oder nicht?

jam, du redest etwas wirr
Zitieren
#19
(26-03-2009, 08:37)Flat schrieb: ...es wird eine Tendenz verstärken !
Das könnte so sein, müsste aber erst einmal überprüft werden. So wird der Papst hierdurch ja für etwas kritisiert, was er weder zu verantworten hat, noch was auch gewusst vorhanden ist.

(26-03-2009, 08:37)Flat schrieb: Aber so differenziert macht er es eben nicht.
Bist du da so sicher? Ich habe nun nicht alle Reden von ihm zu dem Thema gelesen, aber er wie auch der Vatikan differenziert hier sehr deutlich und klar. Alleine die Presse stürtzt sich immer nur auf Details und Ausschnitte.

Gruss,
Jakow

der sich schon wundert, dass er hier Katholiken, Muslime und den Papst verteidigen muss.
Zitieren
#20
bitte löschen
Zitieren
#21
(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Petronius ,die Bibel ist kein altes Buch was heute keine Gütligkeit mehr hätte,sie verliert ihre Aktualität nie.

Für einen Gläubigen mag das zutreffen, für Agnostiker und Atheisten und selbst für manche Christen aber nicht. Daher wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine Statements hin und wieder mal mit einem "Das gilt für mich" oder "Meiner Meinung nach" oder so etwas ähnliches ergänzen würdest. Du "predigst" und missionierst hier in einer Form, die versucht, keinen Widerspruch dulden zu lassen, und das missfällt mir.

DE
Zitieren
#22
bitte löschen
Zitieren
#23
(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Petronius ,die Bibel ist kein altes Buch was heute keine Gütligkeit mehr hätte

natürlich ist sie das - und zwar für den überwiegenden teil der menschheit. daß du persönlich und andere gläubige ihr irgendwelche gültigkeit zuschreiben, ist eure privatsache

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Wer sich nicht an diese Weisungen hält muß mit den Folgen eben leben und alleine klarkommen

jetzt hast du mir aber echt angst eingejagt. ich zittere wie espenlaub angesichts deiner drohung

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Ein Blick auf die Gesellschaft reicht um zu merken wohin sie geht.
Was für Folgen entstehen,angefangen bei unverbindlichkeit ,scheidungen,verwaiste Kinder ,Kinderporno ,Scheidungswaiser ,Kinder die Eltern auf den Kopf rum tanzen,und mit 12 schon Alkohol trinken,und mit 12 schon Sex haben,Kinder die Kinder bekommen,Gewalt,Okkultismus und alle Möglichen folgen,würde man an die Biblischen Weisungen sich halten würde sowas nicht in dem Ausmaß passieren

na sicher. das ist doch bei allen verboten so. würden sich alle dran halten, würde niemand verbotenes tun

welch überraschende und grandiose einsicht... *augenroll*

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: ein paar wenige gibt es immer denen es egal ist aber heute kann man sagen gibt es nur wenige die sich überhaupt noch an was halten

blödsinn. es gibt bloß heutzutage mehr und mehr leute, die sich selber überlegen, was warum als lebensregel sinnvoll ist - anstatt ihr hirn an der kirchentürabzugeben und sklavisch zu befolgen, was man ihnen vorpredigt

wozu hat eigentlich deinesgleichen der liebe gott den verstand gegeben - wenn ihr ihn doch nicht nutzen dürft?

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Das andere wenn jemand eine tötliche Kranksheit hat ,wieso steht die Sexuelle Lust von diesem Menschen höher

was fantasierst du dir denn hier schon wieder zusammen?

wieso soll bei jemand unheilbar erkranktem die sexuelle lust höher stehen (als was denn überhaupt)?

das problem mit dir ist, daß du deine schlußfolgerungen immer auf mehr als krause selbst erdachte prämissen stützt. setz dich mal mit der realen welt auseinander, nicht nur mit deinen seltsamen vorurteilen und klischeebildern

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: Auch wenn nicht geplant kann es schiefgehen und man kann wenn auch selten jemanden mit Aids anstecken

na klar. das leben ist lebensgefährlich. auch dir kann morgen ein ziegel vom kirchendach auf den kopf fallen

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: aber das Leben das es geschützt wird muß höher stehen als deine Sexuellen Vergnügungen

heißt das, du verzichtest aufs vögeln, weil du ja dabei einen herzinfarkt kriegen könntest?

(26-03-2009, 10:46)jam schrieb: also muß ein solcher Todkranker um des Schutzes des anderen eben auf Sex verzichten,man darf es nicht in kauf nehmen jemanden zu schaden und anzustecken und somit zu töten,das Leben steht höher als der Trieb

was zwei menschen einvernehmlich miteinander im bett anstellen, geht dich einen feuchten schmutz an. du hast ihnen nichts vorzuschreiben


irgendwie scheint mir, du willst jedem hiv-infizierten mordabsichten unterstellen. was soll der unfug?
Zitieren
#24
(26-03-2009, 12:35)jam schrieb: Doch das Aktuelle erleben die halt etwas später nur ,auch wenn sie es nicht glauben Icon_lol))du vertrittst doch auch deine Meinung und deine Sicht und sagst das du den Glauben für Schwachsinn hälst und ich sage eben so wie ich es sehe.
mfg jam

nein, du sagst eben nicht "das sehe ich so", sondern "das ist so". hier doch schon wieder:

Doch das Aktuelle erleben die halt etwas später nur ,auch wenn sie es nicht glauben
Zitieren
#25
(26-03-2009, 12:35)jam schrieb: und sagst das du den Glauben für Schwachsinn hälst

Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beweis. In keinem meiner bald 1000 Beiträge wirst Du so einen Satz, weder wörtlich noch dem Sinn nach, finden. Im Gegenteil, ich habe mich sehr darüber aufgeregt, dass "Der Atheist" hier die Gläubigen als Psychopathen bezeichnet hat. Ich respektiere den Glauben der anderen, sofern er als GLAUBE rüberkommt und nicht als "unumstössliche Wahrheit", die für alle gültig zu sein hat.

Halte Dich also bitte mit Unterstellungen zurück, und behaupte nicht Dinge, die ich nie gesagt und auch nie gemeint habe und die Du mit KEINEM meiner Beiträge belegen kannst.

Gegen Deine Meinung habe ich nichts, aber wenn Du andere hier vereinnahmen willst, werde ich mich wehren. Missionierung ist mir in jeder Form unangenehm

DE
Zitieren
#26
bitte löschen
Zitieren
#27
(26-03-2009, 13:16)jam schrieb: Aber eines mußt du sehen es ist nicht immer die eigene Meinung,denn wenn du glaubst und die Schrift Annerkennst kannst du nicht deine Meinug sondern nur die Wahrheit der Schrift sagen

du kapierst es nicht...

es ist lediglich deine meinung und sonst nichts, daß deine schrift verbindliche "wahrheit" sei

jetzt klar?

(26-03-2009, 13:16)jam schrieb: bei manchen Sachen mußt du akzeptieren das es Wahrheit der Schrift ist wofon ein Gläubiger nicht abweichen kann

ich muß gar nichts! erst recht nicht akzeptieren, daß die für dich heilige schrift "Wahrheit" sei. was ich akzeptieren muß, ist deine meinung, daß ein gläubiger nicht davon abweichen darf

(26-03-2009, 13:16)jam schrieb: ich kann höchsten sagen ich meine die Schrift ist Wahrheit oder sowas

richtig!

dann tu es doch einfach
Zitieren
#28
(26-03-2009, 12:44)petronius schrieb: heißt das, du verzichtest aufs vögeln, weil du ja dabei einen herzinfarkt kriegen könntest?


Moin,

endlich mal eine vernünftige Entwicklung in dieser Diskussion.

Lasst uns dieses Thema deshalb mal aufgreifen.


Sex ist in der Tat lebensgefährlich. Lebensgefährlicher, als mancher denkt.

Überraschenderweise ist allerdings die höchste Gefahr beim Seitensprung, die niedrigste Gefahr beim Sex mit dem Ehepartner:

http://www.medizinfo.de/urologie/essir20..._sex.shtml


Tja, jetzt kommt wieder Ihr. Eusa_think :dance:

Tschüss

Jörg
Zitieren
#29
(26-03-2009, 13:46)Flat schrieb:
(26-03-2009, 12:44)petronius schrieb: heißt das, du verzichtest aufs vögeln, weil du ja dabei einen herzinfarkt kriegen könntest?


Moin,

endlich mal eine vernünftige Entwicklung in dieser Diskussion.

Lasst uns dieses Thema deshalb mal aufgreifen.


Sex ist in der Tat lebensgefährlich. Lebensgefährlicher, als mancher denkt.

Überraschenderweise ist allerdings die höchste Gefahr beim Seitensprung, die niedrigste Gefahr beim Sex mit dem Ehepartner:

http://www.medizinfo.de/urologie/essir20..._sex.shtml

könnte was damit zu tun haben, wie aufregend mann die ehepartnerin oder eben die außereheliche gespielin findet. ich kenne bisher nur einen konkreten fall im persönlichen umfeld, da hat es einen absolut treuen ehemann in durchaus vorgerücktem alter getroffen (widerlegt also sowohl das klischee von der im alter nachlassenden lust wie das von der nachlassenden lust an der eigenen partnerin), und ich finde das insofern tröstlich, als er sicher einen schönen tod gestorben ist
Zitieren
#30
Hallo freue mich das es doch so ein regen beitrags sturm gibt, jedoch finde ich es sehr schade das bei manchen personen es doch ziemlich vulgär und erniedrigend zugeht (möchte jetzt keinen direkt ansprechen, diejenigen wissen bescheid). @ Flat finde es echt super das du eine Quelle genannt hast.
Last uns diskutieren. aber immer RESPEKTVOLL MITEINANDER !!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie soll man seinem Gott dienen? 9 14183 18-10-2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fischer
  warum soll man überhaupt glauben müssen? petronius 24 31275 16-03-2012, 21:07
Letzter Beitrag: Artist
  schläfenlocken schützen nicht vor sex mit dem lehrer petronius 4 7261 08-03-2010, 12:47
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste