Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ewige Verdammnis
#46
Keiner, sag mal ist das reine Anstellerei um dich darum zu drücken, deine eigene Meinung zu sagen? ich habe dich nicht angegriffen und wollte auch nicht, das du etwas löschst. ich wollte lediglich DEINEDEINEDEINE Meinung hören und du reagierst wie ein beleidigtes Kind.
Sag doch einfach, dass du über deine eigenen Ansichten nicht reden willst. Das wäre um einiges leichter als diese äußerst bescheidene Aktion, die aber ja nicht das Erste Mal vorkommt.

Petrus, er versucht ganz und garnicht irgendeinen Frieden aufrecht zu erhalten. Seine Aktion, seine Beiträge zu lösche kommt nun wiederholt immer dann vor, wenn er sich persönlich äußern soll, ohne diese Phrasendrescherei. Mit "Frieden" hat das mal garnichts zutun.
Gruß
Motte

Zitieren
#47
Zitat:ohne diese Phrasendrescherei.

Guten Morgen, SchmetterMotte,

ich halte Keiners Beiträge keineswegs für "Phrasendrescherei".

Tut mir leid, das zu sagen, aber man muss nicht alles ABWERTEN, was man anscheinend nicht versteht oder nicht verstehen will.

Wenn Du eine satirische Aussage, die sich offensichtlich gegen Massnahmen der Kirche, nämlich wie diese in der Vergangenheit mit Hexen usw. umgegangen ist (und eine solche satirische Aussage IST bereits seine persönliche Meinung!!!), als gegen Dich gerichtet siehst, ist das nicht das Problem des Urhebers dieses Satzes. Keiner hat die Kirche kritisiert, nicht Dich. Und er muss sich keineswegs erklären, denn seine persönliche Meinung ist offenkundig...

Dieses Forum hier scheint in der Tat satire-resistent, um nicht zu sagen satire-immun zu sein.

Daher noch mal kurz: Satire ist bereits die Meinung des Urhebers!!!

Schönen Tag noch

Petrus
Zitieren
#48
Ich kapiere den ganzen kram durchaus, ums mal deutlich zu sagen!! Herr Gott nochmal, hälst du mich für total bescheuert? Darum geht es mir aber nicht. Es geht mir einig und allein darum, dass er durchweg Thesen und Phrasen in den Raum schmeißt un sich nicht ehrlich an der Diskussion beteiligt. Wir können es ja alle mal so halten, mal sehen, was dann für ein board dabei herum kommt. Phrasen oder löschen, Phrasen oder löschen.
Wenn einer durchweg nur mit solchen Aussagen kommt und bei Kritik oder Nachfrage nach seiner Meinung (und diese ausnahmsweise mal ausformuliert und nicht phrasentechnisch oder pseudosatirisch verpackt) nur löscht und dann die Schuld noch auf den Kritiker schiebt, dann ist das NICHT mehr witzig und hat auch NICHTS mehr mit Satire zutun.

Nun hab ich die Schnauze aber ehrlich gesagt auch voll. Wenn du denkst, dich permanent einmischen zu müssen, obwohl ich sehr deutlich gesagt habe, dass ich Keiners Meinung hören will und nicht die von dir oder sonstwem, bitte. So interessant kann seine Meinung nun auch nicht mehr sein, dass ich mich hier mit sowas rumschlagen würde.
Gruß
Motte

Zitieren
#49
Gelöscht.
Zitieren
#50
Lieber Petrus, ich sehe es genauso wie SchmetterMotte, und wahrscheinlich sehen es die meisten anderen auch so.
Wie ich dir bereits gesagt habe, stört mich nicht der Inhalt seiner Beiträge, sondern das permanente dauerhafte reinschmeissen, verteilen und befüllen des ganzen Forums mit irgendwelchen leeren Aussagen, so dass das ganze Forum zum Chaos wird.
Will man mit Keiner diskutieren, so bekommt entweder ein leere unsachliche Antwort zurück oder er stellt eine Frage zurück die er offen lässt. An eine lebendige Diskussion beteiligt er sich nie. Stell dir mal vor, jeder würde das so tun.
Gäste und andere User schauen sich dieses Forum an um sachliche und konstruktive Beiträge zu lesen. Wenn das ganze Forum aber nur mit satirischen Wortwitzen gefüllt ist, dann kann man sich lieber ein anderes Forum suchen. Das hier ist schließlich kein Wortwitzforum, sondern ein Religionsforum.

Gruß!
Zitieren
#51
Gelöscht.
Zitieren
#52
Das hat mit "disqualifizieren" nichts zutun, lieber "keiner".

Du stellst Fragen in den Raum, um die es sich nachtudenken durchaus lohnt. Mit einigen Deiner Fragen "provozierst" Du das Nachdenken direkt - o.k., ist auch `ne Methode um eine Diskussion zu eröffnen. Du beziehst selbst aber keinerlei Stellung, sagst uns nicht Deine eigene Meinung - und das wirkt schon ein wenig distanziert, befremdlich.

ich denke das Schmettermotte schon ganz gerne mit Dir diskutieren würde - aber dadurch das Du keine persönliche Stellung beziehst, ist das natürlich mindestens schwierig....
Zitieren
#53
(11-10-2008, 16:57)t.logemann schrieb: ... ich denke das Schmettermotte schon ganz gerne mit Dir diskutieren würde ...

Sehr geehrter Herr Logemann,

jeder eigene Beitrag entspricht stets einer eigenen Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Keiner
Zitieren
#54
Es geht nicht um "überzeugen" oder "Mission", - es geht um den gegenseitigen Austausch von Gedanken.
Zitieren
#55
Gelöscht
Zitieren
#56
Ich bin kurz davor, ein paar ernsthafte Beleidigungen einzuwerfen, da ich mich von dir, keiner, durch diese saudummen Smileys und das Weiterführen dieser leeren Phrasen endlos provoziert fühle und ich im nachhinein die Dumme wäre, wenn ich der Provokation nachgäbe und mich zu Beschimpfungen hinreissen lassen würde.
Mach was du willst, Keiner aber wundere dich nicht, wenn es anderen demnächst genauso geht wie dir und deine Posts schlicht und einfach ignoriert werden. Was anderes bleibt einem da irgendwann nicht mehr übrig.
Gruß
Motte

Zitieren
#57
Ich halte Dich keineswegs für "bescheuert", SchmetterMotte. Habe ich das irgendwo gesagt oder angedeutet? Sicherlich wirst Du dafür keinen Hinweis in meinen Postings finden.

Worum es mir geht (und das wird das letzte sein, das ich dazu schreibe, ich werde mich dazu nicht weiter äussern und nicht weiter nerven): Satire muss sich nicht erklären und auch nicht in eine "verständliche" Meinung umwandeln. Satire IST Meinung.

Einen lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#58
Gelöscht.
Zitieren
#59
Wenn ich "rase" kriegst du das schon deutlich mit, keine Sorge ^^

Möchtest du dich nun wieder dem thema widmen oder mich weiter provozieren?
Gruß
Motte

Zitieren
#60
Also ich möchte mich jetzt auch noch mal melden, ich habe mir gerade meine postings nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich grottenschlecht geschrieben habe (Rechtschreibung). Eigentlich kann ich es besser, aber mitunter denke ich schneller als ich schreiben kann. Für meine Rechtschreibung entschuldige ich mich hiermit und werde mir in Zukunft mehr Zeit nehmen um ein posting zu verfassen.

Ferner mache ich mir aber über alles und Jeden Gedanken und die Gedanken möchte ich schon hier schreiben, weil Religion finde ich fazinierend, aber so auch natürlich die Geschichte der Religion ansich.
So z. B. der Stellenwert der Kirche zu Zeiten Jesu, zu Zeiten Mittelalter zu Zeiten heute und mitunter muss man sich da echt mit Geschichte befassen um sich ein Bild zu machen.

Na ja, Gedanken halt, die man sich so macht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ewige Seligkeit Keiner 1 3460 06-09-2008, 18:34
Letzter Beitrag: atman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste