Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd
#16
So gewisse Absuditäten sind wohl nicht zu vermeiden und es wird sie überall mal geben. Überbewerten würde ich das jedoch nicht.
Zitieren
#17
Also lustigerweise ist der konsum von tabak verboten dh heißt es wird jetzt nur noch pur gekifft, das ist also in etwas so als würde man in kneipen alle nichalkoholichen getränke verbieten so das der der gern mal whisky cola trinkt nun whisky pur trinken muß.....

ob das sinnvoll ist, ist was anderes.

Und ich muß sagen das ich gegen das rauchverbot bin, weil ich generell gegen verbote bin, klar manche lassen sich halt nicht vermeiden. Aber der angebliche nichtraucherschutz ist lächerlich denn man hat als nichtraucher doch die wahl ob man in ne verqualmte kneipe geht oder nicht. und kinder und jugendliche bis zu nem gewissen alter haben eh nichts in ner kneipe verloren.
Zitieren
#18
Deinem letzten Abschnitt muß ich mal widersprechen:
Hast du als Nichtraucher schonmal versucht eine nette Kneipe zu finden, in der die Luft nicht verqualmt ist? Hast du mal versucht einen netten Restaurantabend, der dich nicht elend viel geld kostet mit Kindern zu verbringen, ohne dass sie passiv sehr viel mit rauchen? Das ist sehr schwer wenn nicht unmöglich gewesen.
Ich habe noch nie geraucht und reagiere auf Zigarettenqualm mit Halsschmerzen und Husten, dass ich Schwierigkeiten habe, mich normal zu unterhalten. Abgesehen davon ist es für mich eklig, wenn ein kellner mein essen durch Rauchschwaden hindurchträgt. Vergleich es mit morgigem Nebel auf den Feldern. Deine Jacke wird naß, weil der Nebel sich auf deinen klamotten ablegt. Der Zigarettenrauch haftet partikelweise auf meinem essen und ich esse quasi fremder Leuts Tabak, atme ihn ein und bin letztendlich noch gefährdeter davon krank zu werden als der Raucher selbst (so habe ich es vor einiger Zeit gelesen)

Aus meiner Sicht haben aber die Raucherbereiche gereicht. Insofern eine gute Luftzirkulation herrscht ist man dann auch nicht gezwungen, Rauch direkt einzuatmen.

Ich finds aber irgendwo auch lustig, wenn genörgelt wird, wie teuer Zigaretten geworden sind und andererseits sind die Leute so süchtig nach dem zeug, dass sie keine Stunde im Restaurant ohne Glimmstengel aushalten.
Gruß
Motte

Zitieren
#19
Ich denke, auch in Bezug auf Raucher sollte man anmerken, daß sie durchaus sehr unterschiedlich in ihrem Verhalten und Gewohnheiten sind.
Zitieren
#20
Ich bin für jedes rauchfreie Lokal dankbar. Nicht aus irgendwelchen ideologischen oder fanatischen Gründen, sondern weil ich als schwer herzkranker Mensch es als extrem belastend empfinde, in einem verrauchten Restaurant oder Lokal zu sitzen. Mehr als einmal musste ich Nitro sprayen und manchmal sogar den Raum verlassen, weil es einfach nicht mehr ging. Gut durchlüftete rauchfreie Zonen innerhalb eines Lokals wären eine Alternative gewesen. Aber zumindest hier im Grossraum Köln-Düsseldorf waren die Nichtraucherzonen meistens sehr winzig, während 70-80% der Räumlichkeit aus Raucherzonen bestand. Das war nicht sehr effektiv.

Ich finde es auch schade, dass immer alles durch Verbote geregelt werden muss, aber wirklich rücksichtsvolle Raucher habe zumindest ich meist nur als Minderheit wahrgenommen.

Gruss

Petrus
Zitieren
#21
hmmm also hier nin dortmund ist es anderesrum der fall gewesen, da waren nur etwa 10 - 20 % raucherplätze und es gab auch die ein oder anderrer nichtraucherbar (eigentlich ein gutes geschäftskonzept, was durch diese gesetzgebung nicht mehr wirklich profitabel ist)
Zitieren
#22
Dabei sei noch angemerkt, daß auch getrennte Bereiche nicht wirklich die Nichtraucher vor dem Rauch schützen, das klappt nur, wenn tatsächlich eine Türe als Barriere vorhanden ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittendrin statt nur dabei girl 16 12653 27-03-2008, 17:03
Letzter Beitrag: girl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste