Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiliger Krieg, Irak
Töten im Namen des Christentum
Ruhig mal fertig gucken. 9:01

Gruß,
Wojciech
Der Titel ist wohl nicht ganz zutreffend...

Dass es Fanatiker in jeder Religion gibt ist klar und dass Religion oftmals für politische Zwecke missbraucht wird dürfte auch bekannt sein.

Ich habe mir das Video komplett angesehen, aber mir fehlen immer wieder die Worte einer solchen Situation gegenüber.

Glaube ist kein Sportprogramm oder ähnliches, dass man einfach so ändern kann. Glaube ist tief in der Persönlichkeit des einzelnen verankert und beschreibt einen immer fortlaufenden Prozess, der sich über das ganze Leben zieht.

Der Versuch diesen Prozess zu manipulieren oder sonst irgendwie auszunutzen oder zu verändern finde ich verabscheuenswürdig. Niemand hat das Recht so einen Eingriff in die Persönlichkeit eines anderen vorzunehmen - was es zweifellos ist.

Gruß

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Hallo Wojciech -

ich habe das Video auch angesehen. Zweifellos ein beklagenswerter Zustand,
nur - wie schon gesagt, ist der Titel eine fast schon böswillige Unterstellung -
wo ist denn da die Rede von 'Töten im Namen des Christentums' :icon_question: Eher doch
wohl vom Getötet-werden...

Der Film ist offenbar gedreht worden vor der Wiederwahl von G. W. Bush - und
mit einem Auge darauf - seien wir mal froh, dass diese Ära endet... :icon_rolleyes:
Wie in dem Film erwähnt wird, ist Mission in allen islamischen Ländern verboten
(außer dem Irak). Wo ist islamische Mission verboten? Wird nicht von Muslimen
immer wieder betont, dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist?
Der muslimische Sprecher beklagt, dass die christliche Mission politisch wäre -
wo ist der Islam denn nicht politisch :icon_question:
() qilin
Töten im Namen des Christentums!

Solche Betitelungen (von was auch immer) sind zur Verbesserung der Beziehungen religiös Verschiedendenkender zueinander wahrlich geeignet. Ebenso wie beispielsweise eine Betitelung "Töten im Namen des Islam" unterlegt mit einem Video von 11/9.

E.
MfG B.
"Töten im Namen des Christentums!"

Das ist der Titel eines Videobeitrags bei You Tube.

Zum 11.09. empfehle ich diese Serie.
Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit 1/5 - 5/5 : Klick! 11.09. - 1/5

Das dabei die ganze Welt belogen wurde ist inzwischen ziemlich wahrscheinlich.

Gruß,
Wojciech
(15-08-2008, 15:35)Faranox schrieb: ... Glaube ist tief in der Persönlichkeit des einzelnen verankert und beschreibt einen immer fortlaufenden Prozess, der sich über das ganze Leben zieht...

Religiöse Ideologien werden den Menschen einprogrammiert. Meistens durch Fremdprogrammierung (z.B. frühkindliche Indoktrination). Oder durch Selbstprogrammierung.

Geistige Programmierungen lassen sich ändern. Entweder durch langwierige und schwierige Neuprogrammierung bzw. Umerziehung (Wiederverwendung der Hardware). Oder durch schnelle und leichte "Liquidierung" (Entsorgung der Hardware).

P.S. Löschung vorbereitet.
(15-08-2008, 18:04)wojciech schrieb: "Töten im Namen des Christentums!"
Das ist der Titel eines Videobeitrags bei You Tube.
Wird er deswegen richtiger?

Zitat:Zum 11.09. empfehle ich diese Serie.
Was hat der 11.09. mit dem Thema zu tun?
() qilin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiliger Zorn Dhoruba 12 17659 19-09-2011, 14:21
Letzter Beitrag: Unschlagbarer
Question 30 jähriger Krieg jesus007 6 10176 10-12-2007, 18:49
Letzter Beitrag: Mandingo
Question Apokalyptische Deutungen im 30 jährigen Krieg jesus007 1 4983 09-12-2007, 20:38
Letzter Beitrag: Karla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste