Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten damit in der zweiten Ferienwoche schönes Wetter wird beim zelten? Geht das echt
#31
qilin schrieb:"Lieber Gott, wenn wir nicht die
ganze Woche schönes Wetter haben, geh' ich nie wieder in die Kirche...!" :icon_mrgreen: :icon_rolleyes:
... oder lass mich nicht konfimieren , soo -das hat er dann davon !!:pray:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#32
Kein Wunder , dass wir schlechtes Wetter haben.
Mögest Du die Kraft haben das zu überstehen.
Zitieren
#33
Ich bete einfach fürs schönes Wetter.
Zitieren
#34
Wie sagen immer die Wanderer: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

So ein bischen Regen ist doch auch schön, denn es kühlt einem nach dem schwülen Wetter ab.
Zitieren
#35
Gerhard schrieb:Wie sagen immer die Wanderer: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

So ein bischen Regen ist doch auch schön, denn es kühlt einem nach dem schwülen Wetter ab.


Mir macht das bisschen Regen doch nichts aus, aber wenn es regnet dann ist ja das Problem, dass wir NICHT fahren. Und ich will ja unbedingt zelten...

Gruß,

Dennis.
Zitieren
#36
Hm, nicht böse sein über diese Frage, aber: Wie alt bist Du eigentlich?
Du scheinst mir nicht älter zu sein als 10 Jahre oder so.

"Mami, Mami - ich will aber", gibt es hier nicht und das ist gut so.

Es wird immer jemanden geben, dem der Regen gerade jetzt nicht passt
und es wird immer jemanden geben, der darum nicht zelten gehen kann...

Soll es denn nie mehr regnen und die Erde zur Wüste werden? Was meinst
Du wie sehr sich z. B. Wüstenbewohner über Regen freuen würden. Denke
doch mal darüber nach: "Wann bitte soll Gott (oder was auch immer) es
regnen lassen und wann nicht?"

Es wird in Deinem Leben immer Dinge geben, die Dir nicht passen werden.
Lerne damit zu leben, denn etwas anderes wirst Du nicht bekommen. Da
kannst Du beten wie Du willst.

Und abschliessend mag ich Dir noch sagen: Hilf Dir selbst - dann hilft Dir
Gott.
Verschiebt den Urlaub auf´s nächste Jahr. Irgendwann wird ja auch mal
der heftigste Regen aufhören und ein guter Sommer sein.

Selbst wenn es Gott gibt (was noch niemand bewiesen hat) und selbst
wenn er gebete erhört (was ich nicht sagen kann), dann wird ihm Dein
Anliegen sicher sehr egoistisch erscheinen und vielleicht lässt er es darum
doppelt regnen... Also, nochmal: DEIN Wille geschehe (und nicht der von
DennisBoy!).

() Tao-Ho
Zitieren
#37
Kaum zu glauben,
wie viele kluge Leute man mit einem derartigen Schwachsinn so lange beschäftigen kann!!!

[Bild: lachen1.gif]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#38
Ich bin 14 Jahre alt ... Naja so wie es kommt, so kommts... Ich hoffe einfach, dass der lieber Gott trotzdem meine Gebete erhören wird, ich warte einfach mal ab. Und klar gibt es den lieben Gott, ich glaube daran! Ich bete einfach von Herzen im Jesu Namen.
Zitieren
#39
Dann wünsche ich Dir viel Spass dabei...

() Tao-Ho
Zitieren
#40
CoolerDennisBoy schrieb:Ich bin 14 Jahre alt ...
Na, dann wirds höchste Zeit, dass Du auch religiös Deinen Verstand einschaltest, Deine Glaubenszweifel zu erkennen, zu respektieren und mit ihnen umzugehen lernst. Sonst könnte es leicht passieren, dass du am Kindergartenglauben irre wirst, an deinem Verstand vielleicht noch vorher ...
14 Jahre ist berkanntlich das Alter des religiös Erwachsen- bzw. MündigSeins. Du lässt davon erschreckend wenig erkennen.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#41
Ich glaube einfach daran, dass der lieber Gott meine Gebete erhört. So wie es kommt, so kommts halt! Dagegen kann man auch nix machen. =)

Gruß,
Dennis.
Zitieren
#42
http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/5.html

...Lies unter Macht des Gebetes Kap. 5 Vers 17 ff
"Elia war ein Mensch gleich wie wir und er betete..
dass es nicht regnen solle..."
Zitieren
#43
freiheit schrieb:http://www.bibel-online.net/buch/59.jakobus/5.html
...Lies unter Macht des Gebetes Kap. 5 Vers 17 ff"Elia war ein Mensch gleich wie wir und er betete..dass es nicht regnen solle..."

17Elia war ein Mensch gleich wie wir; und er betete ein Gebet, daß es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate.
Meine Güte! Hör bloß mit dem Beten auf, dass es nicht regnen soll!
Das ist ja furchtbar:

[Bild: trockenheit.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#44
Hi Dennis-Boy,

irgendwie glaube ich, hast Du das was in den falschen Hals bekommen: Religion hat nix mit einem Wunschkonzert zutun, oder mit einem Kaufhaus.... Moses, Jesus, Muhammad waren auch nicht die "Super-Mario-Brothers" oder die "Teletubbies"....

Klar spielt Gebet in den Religionen eine grosse Rolle - aber es hat nichts mit "geben, gib-her" zutun..... Der Mensch gibt seine Verehrung zu Gott; Gott ist aber kein Weihnachtsmann, der nach dem Aufsagen eines Sprüchleins seinen Geschenkesack aufmacht... "gib mir schönes Wetter.... gib mir die Kleine mit den blonden Haaren....mach das ich ein Mofa gewinne....sie zu, dass ich bei der nächsten Party saufen kann wie ein Walross aber trotzdem keinen schweren Kopp habe...." - so läuft das nicht.

Was bringen die Lehrer und Lehrerinnen Dir eigentlich im Religions- oder Ethikunterricht bei...... kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....:(
Zitieren
#45
Hallo zusammen!

Bevor ich im letzten November in die Türkei in Urlaub geflogen bin hatte ich im Internet gelesen das es dort um diese Zeit durchaus häufig regnet.

Da ich mir aufgrund meines bisherigen Lebens meines guten Drahtes zu den Mächten bewusst war, bat ich diese, es doch bitte Regnen zu lassen bevor wir eintreffen, damit wir dann schönes Wetter haben.
Natürlich habe ich darüber kein Wort verloren, solange bis der Urlaub rum war.

Was ich gefühlt und gedacht habe, als der Reiseleiter uns bei einem Ausflug mit dem Bus erzählte, das es bevor wir ankamen wie aus Eimer geschüttet hat, wie sonst nie in den Jahren zuvor und das das Wasser sogar noch auf den Feldern stand, könnt Ihr Euch vielleicht denken oder auch nicht.

Wir hatten den ganzen Urlaub über nur herrliches Wetter, strahlenden Sonnenschein, angenehm warme Temperaturen und keinen Tropfen Regen.

Ob alles dies auch so geschehen wäre, wenn ich jedem von dieser Bitte an die Macht / die Mächte erzählt hätte, möchte ich stark bezweifeln.

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt (geboren von einer jungen Jungfrau)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 14498 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5256 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5308 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste