Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten damit in der zweiten Ferienwoche schönes Wetter wird beim zelten? Geht das echt
#1
Hallo, ich bin neu hier erstmal und habe gleich mal so eine Frage..

also wir wollten mit der ganzen Familie nächste Woche also in der zweiten Ferienwoche alle zusammen gemeinsam nach Immenstadt am Camping-Plast beim Alpsee Zelten fahren. Wir hatten vor von 18.05.2008 bis 23.05.2008 zelten zu fahren. Aber jetzt habe ich im Internet eine Internetseite gefunden, da steht das Wetter für die nächsten 16 Tage und gerade von 16.05.2008 bis 24.05.2008 soll es regnen Gibt es irgendwelche Gebete, dass das Wetter schön sein soll ? Ich bete schon so jeden abend und manchmal auch am Tag zu den lieben Gott, dass er das Wetter schön machen soll. Ich bete so:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name
dein Reich komme
dein Wille gescheh
wie im Himmel so auf Erde
unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld
den wir auch wir vergeben unsere Schuldigen.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von den Bösen.
Den deines das Reich,
und die Kraft,
und die Herrlichkeit
im Ewigkeit,
Amen.

Lieber Gott,
bitte mach so dass es schönes Wetter sein soll, damit wir die ganze Woche zelten fahren können ohne Probleme, dass die Sonne scheint und es genügend warm werden soll im Immenstadt. Amen.

Im Namen des Vaters,
und des Sohnes,
des geheilige
geistes
Amen.


wie könnte ich noch dafür beten, dass das Wetter schön wird für die nächste Woche im Immenstadt?

Mit lieben Gruß,

euer Dennis.
Zitieren
#2
CoolerDennisBoy schrieb:...wie könnte ich noch dafür beten, dass das Wetter schön wird für die nächste Woche im Immenstadt?
Ich empfehle folgendes Gebet:

"Lieber Gott, in Immenstadt
es genug geregnet hat.
Darum lass die Sonne scheinen,
denn sonst fang ich an zu weinen!
Amen."
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#3
Danke.. Jetzt werde ich natürlich bis nächstes Wochenende Samstag jeden Tag beten. Hoffentlich werden alle meine Gebete erhört, ich kann das nur hoffen.

Mit lieben Gruß,

euer Dennis.
Zitieren
#4
Um Himmelswillen, CoolerDennisBoy, übertreib's bloß nicht, sonst rufst Du mit Deinen Gebeten
noch eine schreckliche Dürre hervor - kennst Du nicht die Geschichte von der Gesundbeterin,
die mit ihren Gebeten ein zu kurzes Bein heilte? Sie vergaß darauf wieder aufzuhören, bis das
kurze Bein dann das längere war - und sie es wieder kürzerbeten musste ... :pray:
() qilin
Zitieren
#5
Ich übertreibe es auch nicht. Ich will nur, dass Gott meine Gebete auch erhört, dass dann auch schönes Wetter sein soll, wenn wir zelten fahren. Weil wenn es regnet, dann fahren wir nicht zelten und ich will zelten fahren. Weil HIER ist die 16-Tage Vorschau für Immenstadt das Wetter und es soll gerade die ganze Woche regnen, wann wir zelten fahren wollen. Und es soll bitte nicht regnen =(
Zitieren
#6
Okay, du willst zu der Zeit also keinen Regen haben - verständlich. Und du betest deswegen. Gibt bestimmt noch einige Leute in Immenstadt, die zu der Zeit auch keinen Regen wollen. Vielleicht betet sogar noch irgendwer von denen. Dann gibt es sicherlich ebenso einige Leute, die in diesem Zeitraum Regen haben wollen, sei es wegen ihres Feldes, Gartens oder was auch immer, was ihnen sonst vertrocknet (oder auch einfach, weil sie Regen mögen) - auch verständlich, nicht? Falls es vorher, wie angekündigt, die ganze Zeit nicht regnet, rafft sich vielleicht auch irgendeiner dieser Leute zum Beten auf.
Desweiteren gibt es im Raum Immenstadt gewiss ein paar Millionen Regenwürmer, Schnecken, Pilze und Gräser, die Regen brauchen - aller Wahrscheinlichkeit nach beten die da nicht für, aber ein Gott, der mächtig genug sein soll, über den Regen zu bestimmen, sollte wohl auch in der Lage sein, die Bedürfnisse der Lebewesen zu kennen, die nicht beten. Gleiches gilt natürlich auch für die ebenfalls ein paar Millionen Tier- und Pflanzenarten, die sich, wie du, bei Sonne gerade ziemlich wohl fühlen und wollen, dass es so bleibt. Das alles nur in der einzigen Stadt Immenstadt.

Was sollte Gott da deiner Meinung nach tun?
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren
#7
Melmoth schrieb:Okay, du willst zu der Zeit also keinen Regen haben - verständlich. Und du betest deswegen. Gibt bestimmt noch einige Leute in Immenstadt, die zu der Zeit auch keinen Regen wollen. Vielleicht betet sogar noch irgendwer von denen. Dann gibt es sicherlich ebenso einige Leute, die in diesem Zeitraum Regen haben wollen, sei es wegen ihres Feldes, Gartens oder was auch immer, was ihnen sonst vertrocknet (oder auch einfach, weil sie Regen mögen) - auch verständlich, nicht? Falls es vorher, wie angekündigt, die ganze Zeit nicht regnet, rafft sich vielleicht auch irgendeiner dieser Leute zum Beten auf.
Desweiteren gibt es im Raum Immenstadt gewiss ein paar Millionen Regenwürmer, Schnecken, Pilze und Gräser, die Regen brauchen - aller Wahrscheinlichkeit nach beten die da nicht für, aber ein Gott, der mächtig genug sein soll, über den Regen zu bestimmen, sollte wohl auch in der Lage sein, die Bedürfnisse der Lebewesen zu kennen, die nicht beten. Gleiches gilt natürlich auch für die ebenfalls ein paar Millionen Tier- und Pflanzenarten, die sich, wie du, bei Sonne gerade ziemlich wohl fühlen und wollen, dass es so bleibt. Das alles nur in der einzigen Stadt Immenstadt.

Was sollte Gott da deiner Meinung nach tun?

Ich weiß es nicht, aber ich will ganz unbedingt zelten fahren. Wir waren ja schon soo lange nicht mehr zelten und jetzt wollten wir für die ganze Woche fahren.. Und da soll es regnen. Es kann ja von mir aus auch erst nach der Woche regnen. Der Regen soll bitte noch eine Woche länger geduld haben. Ich versuche alles, zu beten, dass das Wetter schön wird in der kommenden nächsten Woche. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Wettergebete, welche erhört werden können oder welchen Wettergott könnte ich noch anbeten?
Zitieren
#8
CoolerDennisBoy schrieb:Hoffentlich werden alle meine Gebete erhört, ich kann das nur hoffen.
Werden sie gewiss, auch über nächsten Samstag hinaus, nur vermutlich nicht so, wie DU Dir das vorzustellen scheinst. Gebete sind keine Zauber-Automatik. GOtt bleibt der ganz Andere, Autonome, Souverän.
Gebete wirken imho mehr reflexiv, indem sie den Betenden und seine Perspektive auf seine Wünsche verändern, nicht so sehr die Umwelt gründlich auf den Kopf stellen oder physikalische Fakten und Funktionen außer Kraft setzen.
Ich würd mich kurzfristig an die Prognosen des Wetterberichts als gegeben gewöhnen und das beste daraus machen ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#9
CoolerDennisBoy schrieb:Ich versuche alles, zu beten, dass das Wetter schön wird in der kommenden nächsten Woche.
Dann bete doch einfach,
dass ihr nicht nach Immenstadt fahrt, sondern in einen Ort, für den eitel Sonnenschein angesagt ist. Und siehe da: Es regnet nicht!

Gott fasst sich doch an den Kopf,
wenn er hört, dass ihr nach Immenstadt fahrt, obwohl ihr genau wisst, dass es dort regnen wird, und dann ihn bittet, er solle genau da keinen Regen fallen lassen.
Gott muss sich doch da irgendwie verschaukelt vorkommen,
und das liebt er meist nicht!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#10
Bedenkt vor allem:
Wenn ihr um schönes Wetter betet, darf niemand einen Regenschirm mitnehmen, sonst denkt Gott, ihr glaubt nicht an die Gebetserhörung!

Hier eine Gruppe, die trotz Gebet Schirme mitgenommen hat:
[Bild: wandern%20im%20regen.gif]

Hier eine Gruppe, die keine Schirme mitgenommen hat, weil sie um Sonnen-Wetter gebetet und fest an die Gebetserhörung geglaubt hatte:

[Bild: zelten-estland.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#11
Aber wir wollen nach Immenstadt, wir wollen da zelten, wo die Alpen nicht mehr weit sind weil wir auf den Bergen wandern gehen und so. Und ein See fürs angeln und baden muss auch dabei sein. Da ist Immenstadt genau richtig. Ich bete einfach fürs schönes Wetter, wenn der lieber Gott mein Wunsch erfüllt dann hab ich Glück =) aber wenn es doch regnen wird, dann habe ich pech =(
Zitieren
#12
Wer kann denn (auch meteorologisch) in die zweite Ferienwochen blicken?
Bleibt zu hoffen, die sonnige Zeit hält noch etwas an und wenn´s dann doch regnen sollte, nehmt es mit Gelassenheit (an) - , auch die Indianer lebten nur in Zelten. Gerade sie baten um Regen für die Ernte vom grossen Geist, tanzten dafür. :) Das hat funktioniert.

schöne Ferien!
Gruß
Lea
Zitieren
#13
Der Regen soll sich doch eine Woche länger gedulden =( Und darum bete ich halt, wie gesagt. Und danke, dir wünsche ich auch schöne Ferien!

Gruß,

Dennis.
Zitieren
#14
...bleib cool und genieß die Ferienzeit. Mehr geht eigentlich nicht. Und die Alternative, habt ihr daran gedacht, wenn....? Noch ist Zeit.

Lea
Zitieren
#15
Hmm, ja du hast recht. Bis nächsten Sonntag ändert sich das Wetter bestimmt nochmal, und wenn nicht, dann einfach die Ferien genießen ^^ hehe.

Gruß,

Dennis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 14490 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5255 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5306 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste