Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten damit in der zweiten Ferienwoche schönes Wetter wird beim zelten? Geht das echt
#16
CoolerDennisBoy schrieb:Ich bete einfach fürs schönes Wetter, wenn der lieber Gott mein Wunsch erfüllt dann hab ich Glück =) aber wenn es doch regnen wird, dann habe ich pech =(
Grr ...
Entweder Du glaubst und betest, dann gibts keine Zufälle sondern Gottes Willen, oder du glaubst nicht, dann wären auch Gebete gröbster Unfug bis Verletzung der Gefühle der Religiösen ...
Es hat meterionogisch viel mit statistischen Wahrscheinlichkeiten und Wissen um meterionogische Funktionsabläufe zu tun. 16-Tägige durchgehende Trockenperioden sind im Mai nach Pfingsten äußerst selten, also Niederschläge zwischendurch eher normal, schon 5-Tage-"Heuwetter"-Perioden sind nach Pfingsten allgemein rar, zu rar für viele Bauern für trockenes, unverregnetes Heu..
Als Landwirt finde ich das dennoch ganz weise eingerichtet so ...

Andererseits haben mittelfristige konkrete Wettervorhersagen auf einen bestimmten Tag nur noch eine Eintritts-Wahrscheinlichkeit von 50-65%, also nicht sehr zuverlässig. Eben aber noch viel besser als Kaffeesatzlesen oder Bauernregeln oder hundertjährige Lügensammlungen. Ich würde eben NICHT sagen, dass niemand meteriologisch die Witterung über 2 Wochen vorhersagen kann ... und ich würde niemals Hoffnungen auf irgenwelche Manipulationstricks wecken oder nähren, auch religiös verbrämte NICHT.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#17
CoolerDennisBoy schrieb:Hmm, ja du hast recht. Bis nächsten Sonntag ändert sich das Wetter bestimmt nochmal, und wenn nicht, dann einfach die Ferien genießen ^^ hehe.

Gruß,

Dennis.

Hallo Dennis,

bete doch einfach darum, dass Dir der Regen nichts ausmachen wird!Eusa_whistle

Schöne Ferien - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.
Zitieren
#18
gudrun schrieb:
CoolerDennisBoy schrieb:Hmm, ja du hast recht. Bis nächsten Sonntag ändert sich das Wetter bestimmt nochmal, und wenn nicht, dann einfach die Ferien genießen ^^ hehe.

Gruß,

Dennis.

Hallo Dennis,

bete doch einfach darum, dass Dir der Regen nichts ausmachen wird!Eusa_whistle

Schöne Ferien - Gudrun

Nein, weil wenn es regnet dann fahren wir auch nicht zelten. Deswegen will ich ja auch dass es nicht regnen wird und ich bete auch dafür jeden Tag....
Zitieren
#19
Guten Morgen!

Daß heißt, die ganze Welt soll nun plötzlich nach dem Plan von CoolerDennesBoy funktionieren. Dabei hat diese Frage, ob man zelten geht oder nicht, nur eine untergeordnete Bedeutung, es ist nur die Frage, wie man eine Woche der Ferien verbringt. Auch bei Alternativprogramm dürften sich doch auch schöne oder interessante Begegnungen erwarten lassen. Oder?

Gruß
Gerhard
Zitieren
#20
DennisBoy sollte lieber um mehr Gleichmut beten.

DennisBoy,
man kann auch zu Hause zelten, pique-nique machen und so weiter.
Vorteil wäre: Zur dusche ist es nicht weit und das Klo ist nicht immer
verstopft...

() Tao-Ho
Zitieren
#21
Denis, ich drücke Dir natürlich die Daumen, daß schönes Wetter wird, aber wenn es mit dem Wetter nicht klappen sollte so halte am besten Augen und Ohren offen, vielleicht ergibt sich dann etwas, was auch schön werden kann.
Zitieren
#22
CoolerDennisBoy schrieb:Deswegen will ich ja auch dass es nicht regnen wird und ich bete auch dafür jeden Tag ...
Hmm, nicht mein sondern DEIN Wille geschehe ???? Lk22,42b
http://www.donnerwetter.de/region/mittel...?plz=87509
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#23
Ohhjeeeeee =( Neeee oder *heul*
Zitieren
#24
Nun, ändern kannst Du es nicht. Also finde Dich damit ab und schau,
was Du am Besten machen kannst.

Wie schon gesagt: Ein pique-nique auf dem Wohnzimmerteppich kann
auch schön sein.

() Tao-Ho
Zitieren
#25
Ich bete aber trotzdem noch weiter und verliere nicht mein Glauben. So schnell gebe ich nicht auf! Nützt es vielleicht auch was, wenn ich in den Himmel gucke und schreie "Lieber Gott, wenn es dich gibt dann schenke und bitte schönes Wetter für die ganze Woche" ??
Zitieren
#26
CoolerDennisBoy schrieb:dann schenke und bitte schönes Wetter für die ganze Woche" ??
Gibt es ja, nur sich so wie DU Dir das in deinem kindischen Gemüt ausmalst. Schon mal daran gedacht, was so eine lange Trockenperiode im Mai bei den Pflanzen anrichtet oder welche Auswirkungen das auf Lebensmittelpreise und Ernährung haben könnte?
Sei mir nicht bös, aber du scheinst einen heftigen Knall zu haben.

Übrigens: Wenn Du Zeltwetter brauchst, dann komm doch zu uns PLZ 324..
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#27
CoolerDennisBoy schrieb:Nützt es vielleicht auch was, wenn ich in den Himmel gucke und schreie "Lieber Gott,
wenn es dich gibt dann schenke und bitte schönes Wetter für die ganze Woche" ??
Naja - vielleicht könntest Du ihn ja auch erpressen - "Lieber Gott, wenn wir nicht die
ganze Woche schönes Wetter haben, geh' ich nie wieder in die Kirche...!" :icon_mrgreen: :icon_rolleyes:
() qilin
Zitieren
#28
Nein sowas mache ich nicht, auf darkeinen Fall.. Jetzt brauchen wir kein schönes Wetter mehr von 18.05.2008 bis 25.05.2008 .. Es ist was dazwischen gekommen und wir können erst ab den 21.05.2008 fahren und dann bis 25.05.2008 ... Jetzt bete ich , dass wenigstens von 21.05.2008 bis 25.05.2008 schönes Wetter wird.
Zitieren
#29
Na, das ist ja schön für den lieben Gott - da wird er sich gleich viel leichter tun
wenn er nur mehr die halbe Zeit für gutes Wetter zu sorgen braucht... :icon_lol:
Da kann man dann auch sicher auf Gewaltmaßnahmen verzichten Eusa_whistle
() qilin
Zitieren
#30
Hoffentlich werden meine Gebete erhört.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 14508 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kardinal Wölki wird vereidigt Wilhelm 4 5260 19-09-2014, 19:12
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Die Homoehe wird akzeptiert, Tiere schon lange Harpya 4 5309 05-08-2013, 12:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste