Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlösung
#16
Presbyter schrieb:...Ist nicht gerade dies das grosse Thema des Ijob Buches, das selbst der Gerechte die Huld Gottes verloren hat und es keinen "wirklich" Gerechten unter den Mensch gibt, sondern nur Gott uns wieder gerecht und heil machen kann.
In meiner Sicht, Presbyter,
das ist nicht das Thema des Hiob-Buches.
Hiob hat nicht "die Huld Gottes verloren", sondern er erkennt, dass die Huld Gotte nicht mit seinem Wohlstand, seiner Gesundheit u.a. irdischen G
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#17
Hallo Mandingo

Zitat:Er liebt seine Kinder und nimmt sie an, auch wenn sie total versagen, solange sie seine Kinder bleiben wollen und Liebe in seinem Geist als wahres Leben anerkennen.

Diese Art der Glaubensauslegung, ist in keiner Art und Weise despektierlich gemeint, best
Zitieren
#18
Sirus schrieb:...Das totale Versagen muss aber auch ein -nicht sein Kind bleiben wollen- einschliessen ansonsten entweder die Liebe nicht vollkommen ist oder nur ein limitiertes Versagen akzeptiert und angeboten wird.
Das sehe ich auch so, Sirus.
So wie in der Geschichte vom sog. "verlorenen Sohn" der Vater auch seinen Sohn immer weiter liebte, auch, als er ihn verlassen hatte.
Nur: Wer nicht Liebe gegen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#19
[quote=mackize]
Was bedeutet Erl
Zitieren
#20
[quote]Nur: Wer nicht Liebe gegen
Zitieren
#21
[quote=Sirus]...Inwiefern wird sein Leben anders Mandingo? ...
Wodurch k
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#22
Hallo Mandingo,
hab vergessen, der Mensch geht immer von sich selber aus. Ich seh meine S
Zitieren
#23
@Mandingo
[quote]Durch diesen modellierenden symbolisch-mythischen "
Zitieren
#24
[quote=Sirus]...Inwiefern macht ein rein theoretisches Konzept, dass schon durch die Radikalit
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
[quote=Mandingo]
Dessen sind sich auch alle ehrlichen und selbstkritischen Anh
Zitieren
#26
[quote=Sirus]...Das ist, mit Verlaub, v
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#27
[quote=Gottessucherin]

"Erl
Zitieren
#28
[quote=Mandingo]
Es ist nur ein Unterschied, ob ich ein festes Bildnis f
Zitieren
#29
[quote=Sirus]...in diesem Zusammenhang w
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#30
Sirus schrieb heute:

"Nun in diesem Zusammenhang w
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Erlösung durch Jesus Feuerblume 161 117983 30-06-2017, 12:21
Letzter Beitrag: Ekkard
  Erlösung durch Christus? Linus 72 54389 06-06-2016, 13:24
Letzter Beitrag: Ulan
  erlösung durch das kreuz petronius 284 491498 01-10-2011, 07:16
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste