Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hat K.Barth sich f
#1
Hi,

hab nun einige B
Zitieren
#2
Hallo!

Ich sehe, hier versucht wieder jemand seine Hausaufgaben geschrieben zu bekommen.
Letzten ist damit jemand ganz nett auf die Nase gefallen. Ich kenne auch K.Barth nicht.

M.E. w
Zitieren
#3
Naja meine hausaufgaben will ich nicht gemacht haben. Und wenn man sich mit Religion besch
Zitieren
#4
Wikipedia zu Karl Barth

Ich denke, da
Zitieren
#5
Dann ist Barths Aussage quasi ein Gegenpol von der zu Luther. Denn er bef
Zitieren
#6
Also hab ne Diskussion mit meiner Schwester gehabt die ist ganz bewandert auf dem Gebiet Barth. ;)

Also Barht geht davon aus, dass der Mensch den Weg zu Gott nicht selbst finden kann. So wie es in der Analogia Entis der Fall ist. Mensch -> Gott. Barth sprich von eier Analogia Rationales. Das besagt, dass der Mensch nicht den Weg zu Gott finden kann sondern nur Gott den Weg zum Menschen. Und f
Zitieren
#7
Erwachsentaufe -> Der Mensch soll sich serlber aus freien St
Zitieren
#8
Der k.Barth ist ein weiser Mann , wenn er sich f
Zitieren
#9
Tja beimi Werteverlust der Kirche heute ist das vielleicht heute immer noch sehr aktuell. Da es es in den 60 Jahren begr
Zitieren
#10
Hallo!

Ich habe
Zitieren
#11
Ich lese gerade am Hotel-PC den neuen Thread.
Ich fand zur kurzen Information:

[i]"Gegenwart
In der Gegenwart ist die volkskirchliche Praxis der Kindertaufe innerhalb der Kirchen neu diskutiert worden. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die 1967 erschienene Schrift Karl Barths "Die Taufe als Begr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#12
[quote=Mandingo]

[i]"Gegenwart
In der Gegenwart ist die volkskirchliche Praxis der Kindertaufe innerhalb der Kirchen neu diskutiert worden. Ausgangspunkt dieser Diskussion war die 1967 erschienene Schrift Karl Barths "Die Taufe als Begr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 446 43133 22-01-2024, 21:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Kirche befindet sich in einem Bürgerkrieg (Vatikan-Experte Politi in katholisch.de) Sinai 50 6820 04-09-2023, 17:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 9872 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste