Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
martin luther
#16
[quote=schwarze-moewe] ...erwartet man da nicht gerade von einem kirchenmann, dass er nicht mit dem strom schwimmt? das er tolerant und offenherzig ist, so wie es eigentlich die bibel m
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#17
Mandingo schrieb:Wenn es einen Deutschen gegeben hat,
der nicht mit dem Strom schwamm,
dann war das Martin Luther in wichtigen Fragen.
In allen Fragen hat das wohl noch niemand je gemacht!

Ja, Luther bleibt einer der Gro
Zitieren
#18
gummib
Zitieren
#19
[quote=Fritz7]...Ich denke aber, er h
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#20
[quote=schwarze-moewe]gummib
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#21
[quote=Mandingo]
Zitieren
#22
[quote=schwarze-moewe][quote=Mandingo]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#23
Den Film 'Luther' mit Joseph Fiennes habe ich auch gesehen. Erst mal rein technisch, vom Unterhaltungswert, Ausstattung, Dramatik usw. gesehen ein wunderbarer Film. Ich hatte Spa
Zitieren
#24
[quote=Aurora]...denn die F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#25
Mandingo schrieb:Allerdings ist darin der Zeitgeist des 16. Jahrhunderts sehr wirksam
So ein Gl
Zitieren
#26
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass eben gerade durch diese Selbstkritikszenen Luther wieder ein St
Zitieren
#27
hoffentlich gehst du auch so kritisch mit deiner Kirche und ihren P
Zitieren
#28
[quote=Aurora]...Also ich denke wir sollten das Gute was Luther bewirkt hat w
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#29
mandingo lehn dich net zuweit aus dem fenster, unterstell mir keine sachen die du nicht nachweisen kannst. ich habe keine lust mich hier wieder irgendwelchen irrationalen vorw
Zitieren
#30
[quote=Gast]hoffentlich gehst du auch so kritisch mit deiner Kirche und ihren P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] katholische Apokryphen und Luther Sinai 33 3155 05-09-2023, 15:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Große Katechismus des Luther für den Unterricht der Kinder u Einfältigen Sinai 9 7281 24-11-2019, 15:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 4800 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste