Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Levitikus - literarische fiktion? fragen
#1
Hallo,

Ihr kennt sicher alle das 25 Kapitel Levitikus. Ich habe mich gerade gefragt wann die Texte wohl vorgeben entstanden zu sein (literarischer diktus) und dann sie tats
Zitieren
#2
[quote=JungerHirte]Ihr kennt sicher alle das 25 Kapitel Levitikus. Ich habe mich gerade gefragt wann die Texte wohl vorgeben entstanden zu sein (literarischer diktus) und dann sie tats
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#3
[quote]Der Stil dieser kasuistischen Rechtslehre ist eine altorientalische Rechtsform, die Israel nach seiner "Landnahme" von den Kanaan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll ich glauben? Fragen über Fragen wasweißich 5 2541 28-10-2020, 18:02
Letzter Beitrag: Ekkard
  fragen zu Theorien Behauptungen und Grundsätze des christlichen alexela 20 18237 22-11-2017, 00:54
Letzter Beitrag: luka
  Fragen zur Erlösung durch Jesus Feuerblume 161 117964 30-06-2017, 12:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste