Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zen oder Jesusgebet?
#31
Zitat:Dass Du der Meinung bist, die einzig richtige zu haben, ist Dein gutes Recht
Es ist auf keinen Fall meine Definition. Ich zitierte aus dem Buch von Hilarion (Alfejev). Aber sie stimmt mit Definitionen von solchen Gr
Zitieren
#32
Dass es Deine Definition ist, hat ja auch niemand behauptet, nur dass Du sie f
Zitieren
#33
hallo ihr lieben!
habe "zuf
Zitieren
#34
Hallo Ulrike,

Angaben zur 'Tugendliebe' kann ich ein paar machen. Die Philokalia ist auf Deutsch m.W. nicht erhaeltlich,
aber hier ein paar antiquarische Angebote auf Englisch.

Auf Deutsch gab's eine Auswahl von Igor Smolitsch, die 'Kleine Philokalie', ist aber seit zehn Jahren vergriffen.
Mein Expl. stammt von 1976, erschienen unter 'Klassiker der Meditation' :). Antiquarisch findest Du's hier.

() qilin
Zitieren
#35
Hi qilin!

Meinst Du zuf
Zitieren
#36
Hi Viator!

Scheint dasselbe zu sein, jedenfalls in der gleichen Reihe erschienen und mit e. Vorwort von Smolitsch -
obwohl Baumotte in den fr
Zitieren
#37
[quote=qilin]Dass es Deine Definition ist, hat ja auch niemand behauptet, nur dass Du sie f
Zitieren
#38
qilin schrieb:im deutschen Buchhandelsverzeichnis scheint es nicht mehr auf.

Dann klick mal diesen Link an:

http://www.buchhandel.de/vlb/vlb.cgi?...&isbn=3-545-20309-3

Gr
Zitieren
#39
OK - Du hast recht... :mrgreen:
Zitieren
#40
[quote=qilin]Ich w
Zitieren
#41
Hallo Heinrich,

keine Ahnung - katholische Gebetb
Zitieren
#42
[quote=Heinrich][quote=qilin]Ich w
Zitieren
#43
Ach so. Verstehe...
Zitieren
#44
[quote=Heinrich]...Was die theologischen Auswertungen angeht, so lebt die Ostkirche nach den Richtlinien, die in der Heiligen Schrift und in den Schriften der heiligen Kirchenv
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#45
Dass Massenvergewaltigungen und Massenmorde nichts mit der christlich-orthodoxen Religion zu tun haben ist ja wohl klar.
Aber wie immer, wenn es um Politik geht, haben sich die jeweiligen Kirchenvertreter mit den M
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23061 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4509 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5301 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste