Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zorn Gottes
#16
bitte löschen
Zitieren
#17
nur weil 2 oder 3 afrikaner nicht treu bleiben können, heißt dass nicht das alle schwarzen so drauf sind. Ich hab einen Schwiegersohn, der kommt aus Mali, der ist anständig und betrügt meine Tochter auch nicht. Übrigens ist er auch noch Moslem.

Und die Bibel ist natürlich nicht Gotts Wort. Denkst du etwa Gott hat von oben diktiert, und unten haben die Gelehrten alles aufgeschrieben oder was?
Der Großteil des AT wurde während der Babylonischen Gefangenschaft von normalen Gelehrten geschrieben und das NT wie bekannt von den 4 Aposteln, die auch nur stinknormale Menschen waren.

Homosexualität ist was ganz normales, das gibts sogar bei Tieren. Freddy Mercury oder Elton John sind auch schwul, kommen die jeztz in die Hölle oder WAs?
Zitieren
#18
bitte löschen
Zitieren
#19
(23-03-2009, 01:47)jam schrieb: ,aber die Thora unterscheidet sich in vielem grundlegend und hat in alle Ewigkeit gültigkeit für alle .

Die Tora. Gültig in alle Ewigkeit für alle?!

Das ist Fundamentalismus!

Missachtung der großen Mehrheit der Menschen, die das nicht so sehen will.

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#20
bitte löschen
Zitieren
#21
(22-03-2009, 23:24)harsha schrieb: der jüdische jesus ist auch nur ein unrealistischer fantasie-superman,
jesus war kein superman, er war ein stinknormaler dorfler aus palästina mit einer neuen lehre
übrigens: kann es sein dass du einen leicht rassistischen/dikriminierenden charakter hast, Hamas und hisbollah enstehen genau wegen Islamophoben wie dir

Moin,

nur zur Klarstellung: Es ist der christliche Jesus. Das jüdische kennt keinen Jesus als Superman, etc., sondern nur jemanden von dem insbesondere Nichtjuden sagen, der wäre der jüdsiche Messias, was die Juden bekanntlich nicht glauben.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#22
Zitat:Afrikaner haben es mir selber gesagt das sie nicht treu bleiben können,und Schwul wird in de rBibel als Sünde bezeichnet

Darf jetzt hier in diesem Forum seit neuestem rassistische Stimmung gegen Afrikaner und Homosexuelle gemacht werden?! Und das mit treuem Augenaufschlag "So steht es nun mal in der Bibel..."?!

Na, gut, dass ich mein Schweigen weiter fortsetze, solch fundamentalistischen Unsinn halte ich in diesem Forum nicht aus...

DE
Zitieren
#23
bitte löschen
Zitieren
#24
(23-03-2009, 13:30)jam schrieb: Jörg ,es spielt keine Rolle ob sie ihm glauben oder nicht ,man kann nicht drüber reden ob es dich gibt oder nicht ,man könnte dich verleugnen wenn man dich nicht mag ,aber Tatsache ist das du lebst so eben auch bein jüdischen Messias.
Ein Mensch läßt sich nicht durch die Annerkennung von jemanden nachweisen sondern er war eine Geschichtliche Person auch durch Historiker bewiesen.Und was jemand über die Person glaubt mußt du einem schon selber überlassen ,würdest die Tanach kennen wüßtest du das das Volk Israel in ablehnt.
Sie haben aber auch einen kleinen Rechenfehler gemacht,indem sie seine Enderwartung als erstes erwartet haben obwohl es soweit noch nicht war,wenn die von ca 6000 Jahren ausgehen (Jüd.Kalender 5 769) so war es im Jahre 3000 einfach noch zu früh für die Endzeit ,wenn man von 6 Schöpfungstagen ausgeht und 7 erst die Ruhe ist ,natürlich nicht genau berechnet aber Allgemein gedacht ,1 Tag =1000 Jahre
so sind wir da näher dran ,deshalb rechnet ja auch keiner mit Jeshua ,aber man wird es noch sehen.
mfg jam

ich hab den Tanach gezielt bezüglich dieses Punktes gelesen. Du verwechselst mal wieder 'nicht kennen' mit 'nicht deiner Meinung sein'


Und es hat nichts mit einem Rechenfehler zu tun, wenn einerseits Jesus der Messias sein sollte, sich aber seit 2000 jahren nichts bezüglich der damit zwingend (bereits zu Lebzeiten erwarteten) Bedingungen und Folgen getan hat.

Wer den Tanach wirklich kennt, weiß, dass er es nicht sein kann. Man kann gern, wie die Christen es ja getan haben, eine neue Religon basteln, man muss es nur eben vom jüdsichen trennen.

Ich weiß ja aber, aus welchen Gründen Du das nicht willst.


So: Für mich Ende der Diskussion hier mit Dir. Ebenfalls aus den bekannten Gründen.
Zitieren
#25
bitte löschen
Zitieren
#26
(22-03-2009, 21:50)harsha schrieb: Und für Atheisten und Agnostiker ist Jesus vielleicht kein Prophet aber für viele Atheisten ist er trotzdem ein netter Kerl.

.. also mal ganz erhlich .. wenn ich ihn mal treffen sollte , würde ich mit ihm saufen gehen und ihn mal ausfragen wie er es so macht so viele Menschen den Kopf zu verdrehen und andere dann daraus seinen Nutzen ziehen dürfen .. :doh:
Zitieren
#27
(23-03-2009, 17:07)jam schrieb: Ach Jörg ,jede kleinste Einzelheit steht in der Tanach ,soll ich dir eine Liste schicken mit allen Prophezeiungen?
lg jam

nicht nötig, ich kenen diese christliche Mär von manchen angeblichen Stellen, die sich auf ihn beziehen sollen (in Wirklichkeit aber Israel meinen), die Geschichte der Evangelien, die die Stellen des Tanach ja kannten und dementsprechend das eben auch so geschrieben haben

und ich kenne auch die Hauptforderungen an den Messias, die Jesus allesamt nicht erfüllt hat.


Aber das haben wir ja schon diskutiert. Oder möchtest Du hier nochmal z.B. die links zu hagalil?
Zitieren
#28
bitte löschen
Zitieren
#29
bitte löschen
Zitieren
#30
(26-03-2009, 09:33)jam schrieb: und bevor du mich verurteilest Evangelikal zu sein ,sag mir erstmal wer die überhaupt sind,aber dabei bin ich nicht ,da ich nur eine Messianische Gemeinde habe also zu keiner Kirche gehöre,aber will wenigstens wissen für wen du mich verurteilst dabei zu sein,auserdem bin ich mit keinem einzigen Christen zusammen ,
lg jam

wer "verurteilt" dich denn zum evangelikalismus?

du klingst allerdings wie ein evangelikaler (das sind u.a. so gut wie die einzigen christen, die mission bei juden gut finden und daher die "messianischen juden" päppeln)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkaba: Thronwagen oder Streitwagen Gottes? Sinai 17 11491 29-11-2019, 00:59
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste