Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zorn Gottes
#1
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Zitieren
#2
Bleibst du deshalb anonym, Gast,
damit der Zorn dich nicht trifft?

[Bild: blitz-m.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#3
Nein,war keine Absicht
yentl
Zitieren
#4
und was ist mit heidenchristen?

ist ernst gemeint, die frage^^
Zitieren
#5
ach... nicht heidenchristen, das waren ja diejenigen, die erst heiden waren und dann christen wurden (stimmt doch, oder?)

ich glaube mich daran erinnern zu können, das irgendwo in der bibel erwähnt wurde, dass auch diejenigen die nichts von jesus wissen in das reich gottes eintreten können, wenn sie sich in seinem sinne verhalten.

;)
Zitieren
#6
Es gibt aber auch das Gleichnis (Matthaeus 25,32) mit den Schafen und den Böcken vor dem Richterstuhl Gottes, wo sie gerichtet werden nach den guten und schlechten Taten, aber nach ihrem Glauben wird dort nicht gefragt.
Zitieren
#7
wenn wir Schüler seinen Erklärungen nicht folgen konnten , hat unser Mathelehrer früher immer gesagt:

der Zorn Gottes wird dich beim Scheißen treffen ..

was kann er damit wohl gemeint haben Eusa_thinkEusa_thinkEusa_think
Zitieren
#8
bitte löschen
Zitieren
#9
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Ich glaube das steht in einem Korintherbrief.

Ferner gibt es in einem Evangelium die Geschichte, wo es die Jünger ärgert, dass andere Menschen Heilungen im Namen Jesu vollbringen ohne zur Jüngergemeinschaft zu gehören. Jesus aber sagt dazu: "Laßt sie in Ruhe, wer nicht gegen mich ist ist für mich."

Lhiannon
Zitieren
#10
bitte löschen
Zitieren
#11
(22-03-2009, 19:44)jam schrieb: Ja es kommt drauf an Jeshua zu treffen das ist der Punkt,die Gemeinschaft ist egal.
mfg Jam

Also könnte auch ein Hindu im Tempel Jeshua, bzw. Vishnu treffen?
Zitieren
#12
Muslime glauben auch an Jeshua.
Und für Atheisten und Agnostiker ist Jesus vielleicht kein Prophet aber für viele Atheisten ist er trotzdem ein netter Kerl.
Zitieren
#13
bitte löschen
Zitieren
#14
der jüdische jesus ist auch nur ein unrealistischer fantasie-superman,
jesus war kein superman, er war ein stinknormaler dorfler aus palästina mit einer neuen lehre
übrigens: kann es sein dass du einen leicht rassistischen/dikriminierenden charakter hast, Hamas und hisbollah enstehen genau wegen Islamophoben wie dir

Jede Religion ist in der wissenschaftlichen Sichtweise falsch, also ist eigentlich jede Religion "falsch".
Also wenn das Judenum falsch ist, sollte man nicht den Islam runtermachen. Denn wir alle glauben an einen wissenschaftlich, unrealistischen, fantsievollen, nichtexistierenden Gott.
Zitieren
#15
außerdem bist du rassistisch gegen Afrikaner(.....massensex liegt in ihrer natur...) und Homosexuelle(.....blabla...Gott hasst Schwule....blabla..)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkaba: Thronwagen oder Streitwagen Gottes? Sinai 17 11198 29-11-2019, 00:59
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste