Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Frage oder doch nicht?
#46
[quote=Jazzter]Ja sag'e mal ihr blinden m
Zitieren
#47
[quote=Mandingo]
Ich habe mich wohl nicht verst
Zitieren
#48
[quote=Jazzter]glaubt ihr denn an JESUS oder an die BIBEL? An beides geht wohl schlecht, schliesslich wiedersprechen sich die beiden st
Zitieren
#49
Phukedute schrieb:...Welche Erfahrungen denn? Wenn es Wunder und andere Machttaten Gottes nicht gab, dann bleibt letztlich die "Erfahrung" auf Gott zu hoffen durch Ausharren.
Man kann aber auch die alten Israeliten und Jesus in ihrem Sinne verstehen
und auf Gottes Gerechtigkeit und Liebe setzen.
Sie sind der Kern der Bibel und unseres Glaubens, nicht alte Wundergeschichten.
Dann macht man Erfahrungen, die die Wunder von heute sind,
n
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#50
[quote=Fritz7]...Schlie
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#51
Mandingo schrieb:[quote=Phukedute]...Welche Erfahrungen denn? Wenn es Wunder und andere Machttaten Gottes nicht gab, dann bleibt letztlich die "Erfahrung" auf Gott zu hoffen durch Ausharren.
Na, dann harr mal sch
Zitieren
#52
[quote=Mandingo]Wir haben, wie du wei
Zitieren
#53
[quote=Phukedute]..."Halt mal, stop mal. Vertrittst du nicht die Meinung, dass vieles falsch ausgelegt wurde und man Gottes Wille quasi f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#54
[quote=Phukedute]
Halt mal, stop mal. Vertrittst du nicht die Meinung, dass vieles falsch ausgelegt wurde und man Gottes Wille quasi f
Zitieren
#55
[quote=Mandingo][quote=Phukedute]..."Halt mal, stop mal. Vertrittst du nicht die Meinung, dass vieles falsch ausgelegt wurde und man Gottes Wille quasi f
Zitieren
#56
@Mandingo und Fritz7:

helft mir mal ein wenig. Was bedeutet "kerygmatisch"? :D


Danke,

J
Zitieren
#57
Jazzter schrieb:Was bedeutet "kerygmatisch"?
"Kerygma" ist die Botschaft, die Verk
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#58
[quote=Phukedute][quote=Mandingo]..Was zu Jesu Doppelgebot der Gottes- und N
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#59
[quote=Mandingo]
[b]Im Vergleich zu meiner fr
Zitieren
#60
[quote=viator]...darf ich fragen, was der Grund f
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karfreitag - ein besonderer Tag oder nicht? Silvan 24 23079 29-03-2024, 23:01
Letzter Beitrag: Sinai
  Wurde die Bibel vom Heiligen Geist oder von Menschen geschrieben? Nils 48 4535 09-01-2024, 13:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Adam und Eva oder Evolution Sinai 60 5311 20-07-2023, 13:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste