Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerlich Koranverbrennung in Stockholm genehmigt
#16
(04-08-2023, 16:36)Ulan schrieb: Solche Angriffe auf Botschaften sind natuerlich auch dafuer geeignet, die oeffentliche Meinung im Heimatland der Korananzuender anzuheizen

Die Heimat der Korananzünder ist der Irak

Siehe hier:
tagesschau.de › ausland › europa
Schweden: Irakische Aktivisten zünden erneut Koran an
31. Juli 2023

"tagesschau.de ist das zentrale Nachrichtenwebportal der ARD"
tagesschau.de - Wikipedia
Zitieren
#17
Wohl schon eine ganze Weile nicht mehr.
Zitieren
#18
Korananzünder werden auch keine neue Heimat finden.

Denn kein Staat will solche Gefährder haben
Zitieren
#19
Sie haben doch schon eine gefunden.
Zitieren
#20
Nein. Sie halten bei ihren Taten demonstrativ eine schwedische Fahne in der Hand. Sie ziehen Schweden in einen Konflikt. So geht man nicht
mit einer "Heimat" um
Zitieren
#21
Ob Du ihnen ihre neue Heimat zugestehst, war hier nicht gefragt. Ich hatte nur eine Aussage zu den Fakten gemacht.
Zitieren
#22
(05-08-2023, 23:35)Sinai schrieb: Nein. Sie halten bei ihren Taten demonstrativ eine schwedische Fahne in der Hand. Sie ziehen Schweden in einen Konflikt. So geht man nicht
mit einer "Heimat" um

Und was soll diese Polemik? Die "Heimat" ist in unserer Zeit ein Begriff, welcher bevorzugt von rechtsextremen Hasspredigern zum aufwiegeln der Emotionen von Schwachdenkern benutzt wird. Gerade die Landes-Fahne in ihrer Hand ist ein ganz außergewöhnlich hypnotisch wirksames Signal, welches bei besonders heimatlich gesinnten-Schwachdenkern zum Aussetzen  ihres, wenn überhaupt vorhandenen, letzten Restes an gesundem Hausverstand führt. Die Verbrennung des Korans an sich, war nur ein symbolisches Ritual, welches die emotionale Wirkung der heimatlichen Fahne auf  Schwachdenker noch etwas mehr hervorheben sollte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#23
(06-08-2023, 16:38)Ulan schrieb: Ich halte die Idee, ein Buch sei heilig, fuer Unfug.

Wie gesagt, im Christentum ist das Wort Gottes heilig. Was Du mit dem Buch anstellst, ist vollkommen egal, weil Gott ueber solchen Dingen steht.


Katholisch.de
Papst Franziskus verurteilt Koranverbrennungen in Schweden
katholisch.de › artikel › 45847-papst-fran...
"Papst Franziskus hat Koranverbrennungen in Schweden scharf verurteilt. Die Taten machten ihn wütend . . . Die Meinungsfreiheit dürfe niemals als Vorwand benutzt werden, um andere zu verachten."
Zitieren
#24
Jedem, der hier darueber spricht, geht es um etwas vollkommen anderes. Muslim spricht etwas anderes an als Du, und auch Franziskus spricht etwas anderes an als Du oder Muslim.

Muslim geht's um einen Glaubensgrundsatz, Dir geht's um Angst, Franziskus geht's um Respekt.
Zitieren
#25
(31-07-2023, 17:16)Sinai schrieb: Neuerlich Koranverbrennung in Stockholm genehmigt
Artikel von APA • Vor 5 Std
"Die Polizei in Stockholm hat erneut eine geplante Koranverbrennung genehmigt."

Ich finde es verrückt und verantwortungslos von der Polizei in Stockholm, eine geplante Koranverbrennung zu genehmigen. Das wird weltweit Gewalt hervorrufen und Terror in Schweden gegen Unbeteiligte !

Wie kann man eine Bücherverbrennung genehmigen?
Wer ist der Narr, der den Koran öffentlich verbrennen will? Ein irakischer Flüchtling
Er bringt uns zum Dank den Terror nach Europa

tagesschau.de
Schweden
Iraker kündigt weitere Koranverbrennung an
Stand: 30.06.2023
"Trotz heftigen Protests muslimisch geprägter Staaten gegen eine Koran-Verbrennung in Schweden hat der dafür verantwortliche Mann weitere Aktionen angekündigt. Der gebürtige Iraker hatte bereits am Mittwoch vor der Großen Moschee in Stockholm einige Seiten des Korans verbrannt."

Anm.: tagesschau.de gehört zu ARD-aktuell

Wahrscheinlich gibt es über diese Angelegenheit viel Unwissenheit. Die Fakten:

- Jeder darf sein Eigentum verbrennen, wenn er dies möchte
- Das verbrennen religiöser Schriften ist in Schweden nicht verboten

-----> Der Mann darf sein Eigentum, die Koran-Ausgabe, verbrennen. Das Gericht hat insofern nichts genehmigt, sondern nur geltendes Recht festgestellt und dem Manne bei der Umsetzung seines ihm zustehenden Rechtes geholfen.


Es war das Recht des Mannes, dieses zu tun!

Ob die Angelegenheit gut oder schlecht ist oder sie irgendjemandem missfällt, davon ist in meinem Statement nicht die Rede!

Interessanterweise erklärten die Medien die Sache aber nicht so wie ich sie erklärt habe, sondern ließen genau diesen entscheidenden Sachverhalt weg (Lücke in der Presse)!
Zitieren
#26
(12-03-2024, 20:06)nobody schrieb: - Jeder darf sein Eigentum verbrennen, wenn er dies möchte

du willst mit unpassender Argumentation provozieren!
Wenn ein Agent Provokatur ein Bild der Anne Frank verbrennt . . .
Es geht wohl nicht darum, wer der wirtschaftliche Eigentümer des verbrannten Gegenstandes ist (da geht es um wenige Euro) sondern um das politische Signal !

Sonst wären ja Bücherverbrennungen legal. Da kauft einer 20 Bücher seiner Wahl (geschrieben von Kommunisten, Atheisten, Juden, Talmud, Koran) und würde sie mit deinem fadenscheinigen Argument verbrennen . . .

Der irakische Flüchtling hat große Gefahr über unschuldige und völlig unbeteiligte Menschen in Europa gebracht !

Es gehört ihm wegen Gemeingefährdung der Prozess gemacht
Zitieren
#27
(12-03-2024, 20:43)Sinai schrieb:
(12-03-2024, 20:06)nobody schrieb: - Jeder darf sein Eigentum verbrennen, wenn er dies möchte

du willst provozieren!

Rechtslage bleibt Rechtslage und wenn die Medien dies falsch darstellen, nämlich genau andersrum, dann ist das nicht meine Schuld!
Zitieren
#28
(12-03-2024, 20:43)Sinai schrieb: du willst mit unpassender Argumentation provozieren!
Wenn ein Agent Provokatur ein Bild der Anne Frank verbrennt . . .
Es geht wohl nicht darum, wer der wirtschaftliche Eigentümer des verbrannten Gegenstandes ist (da geht es um wenige Euro) sondern um das politische Signal !

Sonst wären ja Bücherverbrennungen legal. Da kauft einer 20 Bücher seiner Wahl (geschrieben von Kommunisten, Atheisten, Juden, Talmud, Koran) und würde sie mit deinem fadenscheinigen Argument verbrennen . . .

Ich habe nur die Rechtslage dargelegt, hätte man ihm dies verbieten wollen, dann hätte man „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ nehmen können. Aber es war und ist sein Recht!

Bücherverbrennungen sind legal, oder kann man mir einen Paragrafen zitieren?

Es ging nur um die damalige Rechtslage, nach der geurteilt wurde und nicht um meine Meinung!
Zitieren
#29
(12-03-2024, 20:50)nobody schrieb: Rechtslage bleibt Rechtslage und wenn die Medien dies falsch darstellen, nämlich genau andersrum, dann ist das nicht meine Schuld!

Kein Flüchtling hat das Recht, die unschuldigen Menschen (Männer, Frauen und Kinder) des ihn großzügigerweise aufnehmenden und versorgenden Staates zu gefährden
Zitieren
#30
(12-03-2024, 21:00)Sinai schrieb:
(12-03-2024, 20:50)nobody schrieb: Rechtslage bleibt Rechtslage und wenn die Medien dies falsch darstellen, nämlich genau andersrum, dann ist das nicht meine Schuld!

Kein Flüchtling hat das Recht, die unschuldigen Menschen (Männer, Frauen und Kinder) des ihn großzügigerweise aufnehmenden und versorgenden Staates zu gefährdem

Aber hier geht es einzig und allein um die damalige Rechtslage!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste