Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerlich Koranverbrennung in Stockholm genehmigt
#1
Neuerlich Koranverbrennung in Stockholm genehmigt
Artikel von APA • Vor 5 Std
"Die Polizei in Stockholm hat erneut eine geplante Koranverbrennung genehmigt."

Ich finde es verrückt und verantwortungslos von der Polizei in Stockholm, eine geplante Koranverbrennung zu genehmigen. Das wird weltweit Gewalt hervorrufen und Terror in Schweden gegen Unbeteiligte !

Wie kann man eine Bücherverbrennung genehmigen?
Wer ist der Narr, der den Koran öffentlich verbrennen will? Ein irakischer Flüchtling
Er bringt uns zum Dank den Terror nach Europa

tagesschau.de
Schweden
Iraker kündigt weitere Koranverbrennung an
Stand: 30.06.2023
"Trotz heftigen Protests muslimisch geprägter Staaten gegen eine Koran-Verbrennung in Schweden hat der dafür verantwortliche Mann weitere Aktionen angekündigt. Der gebürtige Iraker hatte bereits am Mittwoch vor der Großen Moschee in Stockholm einige Seiten des Korans verbrannt."

Anm.: tagesschau.de gehört zu ARD-aktuell
Zitieren
#2
Da wird mal wieder eine Sensation zelebriert.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
In einer idealen Welt, wuerde sich kein Mensch fuer so etwas interessieren. In einer idealen Welt wuerde deshalb auch niemand auf eine solche Idee kommen.

So etwas spricht halt gewisse Menschen an, die dann als Multiplikator funktionieren - wie Sinai es hier tut.
Zitieren
#4
Die ganze Presse ist voll von diesem Irrsinn und vorige Woche wurde deshalb die Schwedische Botschaft in Bagdad angezündet

sueddeutsche.de › politik › schweden-koran-verbrennung
Demonstranten stürmen schwedische Botschaft in Bagdad und legen Feuer
20. Juli 2023
Zitieren
#5
Und da sieht man dann halt wieder, dass sich Gläubische auf diese sogenannten "heilgen" Schriften berufen dürfen, ihren verletzten Stolz mittels Brandschatzung, Mord und Totschlag (Lynchjustiz) zu rächen. War ja damals bei den Christen auch nicht anders, nach dem Kaiser Konstantin und seine Nachfolger das Christentum zur Staatsreligion zur alleinigen erklärten. Und obwohl die "frohe Botschaft"..... solches primitiven Stolzes (kranker Narzissmus seiner Rachegefühle),...... ganz und gar nicht erlaubt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
Bücherverbrennungen sind immer falsch. Sollten wir Deutschen gelernt haben.
Zitieren
#7
Was ändert sich am Koran, wenn einige 100 Gramm bedrucktes Papier verbrannt werden? Übrigens ist der Vorgang des Papierbedruckens äußerst profan und steht dem Verbrennen in nichts nach!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
(31-07-2023, 23:53)Mensch schrieb: Bücherverbrennungen sind immer falsch. Sollten wir Deutschen gelernt haben.

Heutzutage landen auch viel mehr Bücher beim Altpapier und werden recycelt. (Kartonagen, Druckerpapier und zu Anderem) Auch so mancher heilige Schrift bleibt dieses Schicksal nicht erspart. Natürlich fallen diese einzelnen Koran-Verbrennung da überhaupt nichts ins Gewicht und sollen halt nur zeigen, dass den unbedeutenden Brandstiftern der ganze kranke Emotionen-Rummel um den Koran herum, langsam mehr als nur auf den berühmten Sack geht. Und wer weis schon, wie viele Bibeln und Korane frisch aufgerollt in unseren Toiletten herum hängen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
(01-08-2023, 00:06)Ekkard schrieb: Was ändert sich am Koran, wenn einige 100 Gramm bedrucktes Papier verbrannt werden? Übrigens ist der Vorgang des Papierbedruckens äußerst profan und steht dem Verbrennen in nichts nach!

Im Islam ist der Koran, also das physische Buch, heilig, anders als im Christentum, wo nur der Inhalt der Bibel heilig/inspiriert ist. Das ist also eine selbstgestellte Falle, um maximale Aufregung zu erzeugen.
Zitieren
#10
Rein Rational ist das doch nur die Verbrennung von Papier,.. Es wird ja nicht der Inhalt verbrannt, da diese Schrift ja millionenfach aufliegt, wird auch keine Literatur für ewig vernichtet,.. warum also diese emotionale Bindung an einen Haufen Zellulose? Ob eine Bibel, Thora , Koran oder die Lehren Buddhas..

Das Verbrennen eines Buches ist, abseits von aller Symbolhaftigkeit, nichts anderes als: Das Verbrennen eines Buches.
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#11
(01-08-2023, 09:37)d.n. schrieb: Rein Rational...

Nun, Du nennst das Problem ja gleich am Anfang. Vernunft ist das letzte, was bei so etwas eine Rolle spielt. Wenn Irrationalitaet dann noch in Dogma gegossen ist, bietet sie einen Hebel fuer jeden, der ihn betaetigen will.
Zitieren
#12
Wie recht du hast... sic transit inteligentia mundi
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren
#13
(31-07-2023, 22:24)Sinai schrieb: Die ganze Presse ist voll von diesem Irrsinn und vorige Woche wurde deshalb die Schwedische Botschaft in Bagdad angezündet

sueddeutsche.de › politik › schweden-koran-verbrennung
Demonstranten stürmen schwedische Botschaft in Bagdad und legen Feuer
20. Juli 2023

trottel fallen auf trottel herein und geilen sich gegenseitig auf
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#14
Steht im Koran geschrieben das man mit Sturmgewehren eine Botschaft angreifen darf? Diese Reaktion erfolgt in muslimischen Ländern.

Manchmal frage ich mich ob Waffen auch gesegnet werden mit dem Koran.

Aber Koranverbennung ist genau wie Flaggenverbrennung. Beides eigentlich unnötig. Das einzige was sie jetzt erreicht haben sind tote Spezialeinheiten die bei Evakuierungen von Botschaften angegriffen werden.
Zitieren
#15
Teilweise sind diese Protestdemos so hitzig, dass auch viele der muslimischen Demonstranten in den Massen den Tod finden. Ich nehme mal an, Korananzuender sehen das als Ansporn.

Solche Angriffe auf Botschaften sind natuerlich auch dafuer geeignet, die oeffentliche Meinung im Heimatland der Korananzuender anzuheizen - und das ist mit Sicherheit die eigentliche Zielgruppe. Gerade in Schweden hat die Immigrationspolitik frueherer Regierungen zu erheblichen politischen Verwerfungen innerhalb des Landes gefuehrt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste