Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#8
Also es handelt sich nicht um Scientology. Kurzgefasst geht es darum das alles aus Energie besteht, das alles miteinander verbunden ist. Das ein Gesetz der Karma (Ursache und Wirkung) existiert und die Gesamtheit aller sich als Gott summiert. Wissenschaftliche Aspekte sind im Bereich der Frequenzen und der Zirbeldrüse, genaueres dazu kann ich ein anderes mal erläutern. Es lehnt dogmatische Gesetze ab und plädiert auf "gewissenhafte Gerechtigkeit". Es wird dabei auf Fortschritt, Wissenschaft und Bildung plädiert. Oder von gerechten verteilung der Ressourcen. Ich zitiere: "Jeder Existenz hat bedingungsloses Anrecht auf den Grundbedarf für seine Existenz, ohne die Existenz anderer zu gefährden".

Oder: "In Harmonie mit der Gesamtheit zum Wohler aller für eine fortschrittliche Evolution"

Also eine eher "sozialistisch" angehauchte Perspektive. Was man eher so nicht kennt. Ich finde Monotheische Religionen sind allersamt Kapitalistisch veranlagt.

Ich finde es ist paradox Wissenschaft und Schöpfung voneinander zu trennen. Ich bin der Meinung das Evolution und Schöpfung sich nicht widersprechen müssen. Und es gibt Millionen von Menschen die obwohl sie an Wissenschaft festhalten, dennoch nicht daran glauben können dass nichts schöpferisches existiert. Und die vorhandenen dogmatischen Bücher die für mancher wie Märchen klingen machen es da einem recht einfach dagegen zu sein.

Jeder Religion bzw ideologie wurde mal vom jemanden manifestiert. Was ist daran falsch wenn im Jahr 2022 Menschen sich dazu zusammensetzen und für eine bessere Zukunft keine Partei gründen sondern eine Religion.
Denn die Suche nach Antworten auf dieser Ebene wird nie aus einem Menschen rausgehen und seit tausenden von Jahren wird damit die Welt gespalten und regiert. Also so unwichtig ist es anscheinend nicht. Sollte man diese Feld den falschen überlassen?
Von der Singularität zurück zur Singularität.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Liebe33 - 04-11-2022, 01:13
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14825 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23750 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25406 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste