Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Problem von LINKS zu Unternehmen
#1
Unentwegt tun sich Falltüren auf. Jeder will einen wo reinlocken. Und man weiß ja nicht die Bedingungen. Auch hier im Forum werden oft LINKS zu diversen Zeitungen gelegt

Ich kenne das von IMMOBILIENMAKLERN. Gesetzt den Fall, ich suche eine Wohnung oder einen Garten. Rasch findet man irgend ein ein Maklerbüro. Oder gleich ein Dutzend. Und nun wird es schlimm: Um das Angebot studieren zu dürfen, muß man vorher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB akzeptieren. Und die sind oft teuflisch !

Wenn man nun auf Wohnungssuche ist, muß man wohl die Angebote von zwei Dutzend Maklerbüros durchkämmen, um mal was halbwegs passendes zu finden.

Und da geht es mir gegen den Strich, bei jedem Einzelnen vorher die von gerissenen Anwälten verfaßten acht- oder neunseitigen AGB zu studieren

Ich will shoppen wie vor 20 Jahren. Ins Gechäft gehen, die Kleider durchstöbern und wieder gehen. OHNE daß ich einen Vertrag gleichwelcher Art vorher eingehen muß.

So was lehne ich ab. Wer mir sein (meist ohnehin dürftiges) Angebot zeigen will, darf das tun. Und zwar unverbindlich

Ich akzeptiere beim Stöbern keine AGB, weil da hätte ich viel zu tun . . .

Und zum Spaß stehen diese Machwerke nie da !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lösungsvorschläge für mein Problem Holmes 19 11706 27-08-2017, 16:47
Letzter Beitrag: Adamea
  EMMA - das Problem Prostitution Klaro 93 103671 29-12-2013, 04:05
Letzter Beitrag: Harpya
  Keine anklickbaren Links? Karla 21 23615 13-11-2010, 23:47
Letzter Beitrag: humanist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste