Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kölner Moschee und Regenbogenfahne
#1
.

Ich habe heute einen sehr interessanten Vorschlag eines Antifaschisten gehört:

Die Moslems sollen der deutschen Öffentlichkeit - dem deutschen Wähler - zeigen, dass sie integrationswillig sind - und so wie zahlreiche deutsche Kirchen, deutsche Elemantarschulen und deutsche Behörden die Homosexuellenfahne auf dem Minareh der Kölner Großmoschee aufhängen

Das wäre doch ein sichtbares Zeichen der Integration  Icon_cheesygrin

.
Zitieren
#2
Und wer integriert Dich dann?
Zitieren
#3
.

Gspaßige Frage, gspaßige Antwort:

Die Frau Mathelehrerin mit der Intergrationsformel
Integralrechnen hat mich schon immer fasziniert, konnte es aber nie



--

Aber schenken wir dem Thema Aufmerksamkeit. Auf so ein Signal der Migranten und Migrantinnen dürstet die deutsche Öffentlichkeit.

.
Zitieren
#4
Mir fällt ein: "Migranten und Migrantinnen" ist unzulässigerweise zu kurz gegriffen.

Ich korregiere: "Menschen mit Migrationshintergrund (männlich, weiblich, divers)"
Zitieren
#5
(30-06-2021, 20:31)Sinai schrieb: .

Ich habe heute einen sehr interessanten Vorschlag eines Antifaschisten gehört:

Die Moslems sollen der deutschen Öffentlichkeit - dem deutschen Wähler - zeigen, dass sie integrationswillig sind - und so wie zahlreiche deutsche Kirchen, deutsche Elemantarschulen und deutsche Behörden die Homosexuellenfahne auf dem Minareh der Kölner Großmoschee aufhängen

Das wäre doch ein sichtbares Zeichen der Integration  Icon_cheesygrin

.

sieh doch erst mal zu, daß deine neurechten freunde sich in dieser hinsicht "integrieren"

merke: wer auf andere mit dem finger zeigt, zeigt mit vier fingern auf sich selbst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#6
(30-06-2021, 20:31)Sinai schrieb: .

Ich habe heute einen sehr interessanten Vorschlag eines Antifaschisten gehört:

Die Moslems sollen der deutschen Öffentlichkeit - dem deutschen Wähler - zeigen, dass sie integrationswillig sind - und so wie zahlreiche deutsche Kirchen, deutsche Elemantarschulen und deutsche Behörden die Homosexuellenfahne auf dem Minareh der Kölner Großmoschee aufhängen

Das wäre doch ein sichtbares Zeichen der Integration  Icon_cheesygrin

.

Was hat das mit Integration zu tun?
Ansonsten: Beschäftige dich mal mit dem Thema und du wirst feststellen, das der Umgang mit Homosexualität im Islam keineswegs so eindimensional ist wie du es dir erträumst.
Zitieren
#7
(30-06-2021, 22:36)petronius schrieb:
(30-06-2021, 20:31)Sinai schrieb: .

Ich habe heute einen sehr interessanten Vorschlag eines Antifaschisten gehört:

Die Moslems sollen der deutschen Öffentlichkeit - dem deutschen Wähler - zeigen, dass sie integrationswillig sind - und so wie zahlreiche deutsche Kirchen, deutsche Elemantarschulen und deutsche Behörden die Homosexuellenfahne auf dem Minareh der Kölner Großmoschee aufhängen

Das wäre doch ein sichtbares Zeichen der Integration  Icon_cheesygrin

.

sieh doch erst mal zu, daß deine neurechten freunde sich in dieser hinsicht "integrieren"

Meine islamischen Freunde sind keine "neurechten" - der ehrwürdige Koran ist 1200 Jahre alt

Die braven Antifaschisten (die Feinde der AfD) wollen halt die Moslems einladen, angemessene Signale der Integration in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Ist doch gut gemeint, oder?


Ausserdem ist die Regenbogenfahne ein Zeichen der Internationalität, der Völkerverständigung, der offenen Grenzen


--

Die Idee hat was bestechendes: dann gibt es noch mehr Zusammenwirken der Gegner des Rassismus
Zitieren
#8
@Sinai

Deine Sorge um das Wohlergehen homosexueller Menschen überrascht und ist wohl nur vorgeschoben, um wieder einmal ein wenig Zwietracht zu sähen. Dass sich deine Grundhaltung in der Sache geändert haben sollte, will ich dir nicht abnehmen.

Dazu eine frühere Wortspende von dir:

(08-02-2014, 22:17)Sinai schrieb: Wenn Homosexuelle in ihrem Eifer für ihre Sache das politische Klima vergiften, ist das hochgefährlich und schädlich.

Gehen wir von der Realität aus: 80 % der Leute sind nun mal gegen die Homosexuellen.

Der erste Satz eine giftige Bösartigkeit. Der zweite Satz eine gestreute Unwahrheit.
MfG B.
Zitieren
#9
@Sinai

Spam entfernt. Im Wiederholungsfall gibt es eine Sperre. Diesmal für einen Monat.
MfG B.
Zitieren
#10
(30-06-2021, 22:43)Sinai schrieb: Meine islamischen Freunde

die glaube ich dir nicht

Zitat:Die braven Antifaschisten (die Feinde der AfD) wollen halt die Moslems einladen, angemessene Signale der Integration in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Ist doch gut gemeint, oder?

nein. welche moschee das von sich aus tun will, die kann ja eh

"einladungen", die man nicht auschlagen kann, ohne dann als nichtintegriert gebrandmarkt zu werden, sind nicht gut und erst recht nicht gut gemeint

Zitat:Ausserdem ist die Regenbogenfahne ein Zeichen der Internationalität, der Völkerverständigung, der offenen Grenzen

ja, dann häng sie dir doch auf deinen balkon!

niemand hindert dich daran

Zitat:Die Idee hat was bestechendes: dann gibt es noch mehr Zusammenwirken der Gegner des Rassismus

was, bitte, willst ausgerechnet du über "Gegner des Rassismus" wissen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
Ich habe gestern mit Staunen und Bestürzung einen jungen Mann vor dem Wirtshaus reden gehört, den ich seinem Reden nach als Nazi verdächtige:

Zuerst ließ er seinem Haß gegen die Afghanen und Tschetschenen und Türken und Araber usw. verbal sehr freien Lauf, sagte was mit denen gemacht gehört, und dann meinte er, daß wir bald eine Moslemrepublik sein werden wenn es demographisch so weitergeht mit der raschen Vermehrung der Moslemfamilien, und dann schwenkte er um wie ein Wendehals 1989 und verkündete, daß er dann sofort zum Islam übertreten werde, um dann die Juden und die Homosexuellen zu verfolgen !
Und daß er es dann seinem bissigen Eheweib zeigen werde . . .

Wahrscheinlich war viel Alkohol im Spiel . . . Icon_razz
Zitieren
#12
Klingt irgendwie nach Dir; ist das eine Beichte?
Zitieren
#13
Die Juden verehre bekanntlich ich sehr, weil wir ihnen die Bibel und damit die Schöpfungsgeschichte verdanken. Die Homosexuellen tun mir sehr leid wegen ihrer Hormonerkrankung; ich finde es schlimm, daß sie im Dritten Reich bestraft wurden. Aber die derzeitige penetrante und irgendwie ferngesteuert wirkende Medienpräsenz - bis hin zu Homosexuellenfahnen am Schultor von Elementarschulen für 10-Jährige - empfinde ich als weit überspannt und eine Frechheit. Man muß das Mittelmaß kennen.

Zum Thema "Kölner Moschee und Regenbogenfahne" möchte ich schon noch sagen, daß die christlichen Kirchen in Deutschland derzeit sehr homosexuellenfreundlich sind. Von einigen katholischen Kirchtürmen darf sogar die Regenbogenfahne seit Wochen wehen; Protestanten verheiraten Homosexuelle in ihren Kirchen - und da darf wohl gefordert werden, daß die Kölner Moschee und andere Moscheen mitziehen, damit ganz Deutschland sieht, daß die Moslems die "westlichen Werte" lieben - für die sie ja gekommen sind Heart
Zitieren
#14
Na ja, die RKK ist ja die aelteste christliche Schwulenbewegung, sozusagen. Macht doch Sinn.

Aber man muss es Dir ueberlassen, irgendwie Deinen Hass auf Muslime und eine Bewunderung fuer sie in einen einzigen Beitrag zu pressen, wenn es Dir dadurch gelingt, Deinem Hass auf Homosexuelle freien Lauf zu lassen.

Was Heranwachsende angeht, ist Aufklaerung da durchaus angesagt. Kinder sind weniger wie erbert Grönemeyer sie gerne haette, weil er sie anscheinend kaum erlebt hat, sondern eher wie "Herr der Fliegen". Kinder mit solchen Problemen nicht allein zu lassen, wie es die Totschweiger gerne haetten, ist doch ein guter Ansatz.

Aber das Thema hat sich wohl auch. Hetze gegen Homosexuelle muessen wir hier nicht haben.
Zitieren
#15
(03-09-2021, 11:55)Ulan schrieb: Hetze gegen Homosexuelle muessen wir hier nicht haben.

Deshalb schrieb ich ja diesen Thread unter dem anregenden und versöhnlichen Titel: "Kölner Moschee und Regenbogenfahne"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau am Kölner Dom yvettebo 10 9589 24-08-2013, 09:49
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste