Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drohungen
(02-09-2009, 12:17)jam schrieb: nein es ist nicht daselbe denn wie war es vor kurzem als das Muslimische Mädchen getötet worden ist und quer durch Presse und Fernsehen und übers Internet usw ein Aufstand gemacht wurde deshalb und ganz Deutschland öffentlich bedroht wurde ,sogar die Politiker versuchen sollten den Sturm zu stillen,
es ist zweischneidig was die Muslime von uns verlangen

in diesem thread verlangt kein muslim etwas - du verlangst etwas von muslimen, was du selber anscheinend nicht zu leisten bereit bist

Zitat:Das kannst du nicht mit Juden in verbinung bringen erstens sind wir keine Gewaltverherrlichende Religion

der tanach liest sich da aber ganz anders

Zitat:und kein Jude droht einem Deutschen, wir haben runtergeschluckt und vergeben was man uns tat,haben Deutschen wieder die Hand gereicht und kein Jude ist auf die Idee gekommen mit Kriegsgerät gegen Deutsche zu ziehen und unsererseits jetzt diese umzubringen für was man uns tat

es geht nicht nur um deutsche (die sind ja auch nicht irgendwie wichtiger als andere völker). es geht darum, daß du von muslimen verlangst, sich stellvertretend als kollektiv zu entschuldigen, wenn ein einzelner muslim gewalt ausübt. meine frage ist nun, ob du dich denn stellvertretend als kollektiv dafür entschuldigst, wenn ein einzelner jude gewalt ausübt (egal, wem gegenüber). denn das geschieht ja auch tagtäglich

und daß jüdische fundis halt eher araber umbringen als deutsche, ändert nichts daran, daß es solche spinner halt auf allen seiten gibt

Zitat:deshalb laß ich mich nicht mit solchen in einen Topf werfen.

mit welchen "solchen"?

sprich dich ruhig aus...
nein es geht um Gerechtigkeit
wenn Muslime verlangen wenn hier ein Muslim umgebracht wird das unser Blut fließt ,oder wir uns entschuldigen,
dann können wir von denen dasselbe verlangen,

glaube du bist inzwischen Muslim geworden stimmts?

Es geht nicht um hier sondern um Allgemein der Anspruch der von Mulimen an uns gestellt wird , müßen sie selber auch genügen , und nicht einseitig wir sollen denen hinten reinkriechen und die sind hier die Könige und haben zu befehlen , dann haben sie uns bald soweit und sich zu Herren aufgeworfen,allgemein wurde wohl Schlafmittel in Deutschland verteilt.

jam
(02-09-2009, 12:40)jam schrieb: nein es geht um Gerechtigkeit

exakt. es geht darum, nicht von anderen zu verlangen, was man selber nicht zu leisten bereit ist

Zitat:wenn Muslime verlangen wenn hier ein Muslim umgebracht wird das unser Blut fließt ,oder wir uns entschuldigen

wer verlangt das denn?

Zitat:dann können wir von denen dasselbe verlangen

und ich drehe das ganze nun einfach um:

wenn du verlangst, daß, wo ein deutscher, jude oder sonst jemand von einem muslim umgebracht wurde, sich die muslime dafür entschuldigen - dann kann ich auch von dir verlangen, daß, wo ein deutscher, araber oder sonst jemand von einem juden umgebracht wurde, sich die juden und damit auch du dafür entschuldigen

ist doch ganz einfach, nicht wahr?

Zitat:glaube du bist inzwischen Muslim geworden stimmts?

du weißt genau, daß ich nicht religiös gläubig bin. als vertreter der menschen- und bürgerrechte kann ich es aber nicht akzeptieren, daß und wie auch hier in diesem forum teils an rassistische hetze grenzende stimmung gegen muslime oder irgendeine andere gruppe gemacht wird

Zitat:Es geht nicht um hier sondern um Allgemein der Anspruch der von Mulimen an uns gestellt wird , müßen sie selber auch genügen

den schuh zieh dir mal selber an:

den anspruch, den du an muslime stellst, erfülle gefälligst erst mal selber

Zitat:und nicht einseitig wir sollen denen hinten reinkriechen und die sind hier die Könige und haben zu befehlen

das ist deine persönliche angstfantasie und durch nichts real begründet

Zitat:dann haben sie uns bald soweit und sich zu Herren aufgeworfen,allgemein wurde wohl Schlafmittel in Deutschland verteilt

nun, ich weiß ja nicht, welche mittel du zu dir nimmst, es geht mich ach nichts an und interessiert mich nicht. also halte du dich doch einfach ebenfalls mit deinen unterstellungen zurück

wir schreiben hier unter "politik und soziales". d.h., es geht nicht um glaubensfragen, wo ja gerne "glaubenswahrheiten" verbreitet werden (z.b., daß juden bzw. die jüdische religion irgendwie etwas höherwertiges seien als z.b. christen, muslime etc.), sondern um rassismus, chauvinismus und diskriminierung. dazu kann ich als bürger nicht einfach schweigen, sondern bin aufgerufen, meine meinung dagegenzustellen

egal, ob nazis gegen juden auftreten, oder juden gegen muslime, oder muslime gegen nichtmuslime, oder ...
ja aber macht ihr nich für eure eigenen Landsleute mal den Mund auf denen es schlecht geht.
jam
Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, ist das hier ein interreligiöses und interkulturelles Forum.
Das bedeutet konsequenterweise auch einen Mindestanspruch an Allgemein-und Fachwissen und letztlich, was die Basis bildet, um überhaupt ins Gespräch zu kommen: Offenheit und Umgangsformen, die es den beteiligten Menschen ermöglicht, in Würde miteinander zu sprechen. Foren sind nicht dazu da, eigene Vorurteile zu kultivieren und sie auch noch als Wahrheiten zu verkaufen und unters Volk zu bringen.
Wer sich nicht gewachsen fühlt, sich den Themen einer multikulturellen Gesellschaft und den dadruch resultierenden religiösen Fragen zu stellen, auch die Probleme zu analysieren, derjenige/diejenige sollte es doch unterlassen, in diesen Foren zu schreiben.
Nun Marlene habe ich diesen Thread aufgemacht weil ich einfach wissen wollte ,wie andere mit diesem Thema umgehen,denn man hörte die Drohungen die Osama auch wegen der Bundestagswahl vorbrachte und es ging nicht um Dialog mit normalen Muslimen sondern mit den Terrordrohungen der Islamisten, wollte wissen ob jemand Angst vor hat, oder ob man sich gar keine Gedanken macht ,oder ob man es nur für Drohungen hält und was auch immer,
nun sind wahrscheinlich keine Leute da die auf diese Konkrete Frage eine Antwort haben,
dann kommst du mit Diaolg auch wenn man dafür die Biblische Botschaft aufgibt Dialog ist wichtiger als die Botschaft der du glaubst,
dann kommt Petronius an und macht mir Vorwürfe und fragt was ich gegen Islamismus tutn würde,
was auch mit der oberen Frage nichts zu tun hat

und anschließend bekommt man noch eins mit weil man an seinen Glauben festhält und eben nicht alle Götter in einen Sack wirft genauso gut kannst du auch Hare Krishna anbeten,
mein Gott ist ein Eifersüchtiger Gott der neben sich keinen anderen duldet und der Christliche ist eine Art Universal der zwar Sodom und Gomara mal bestraft hat,aber Christen alles was da Gräuel machte jetzt erlaubt hat,
eigentlich müßte Jesus zu Sodom und Gomorra gehen und denen reumütig vergeben für das unrecht was er diesen Menschen tat,
ja die eigene Botschaft Gottes Wort wurde verworfen ,und mit denen die die Wahrheit sagen ist man immer schon so umgegangen und hat versucht diese Mundtod zu machen.

Also kurz hier ging es nicht um Muslime sondern um Islamisten und den Terror und die Gefahr daraus die gefühlt wird und wie mit umgegangen vom Thema.

jam
(02-09-2009, 13:09)jam schrieb: ja aber macht ihr nich für eure eigenen Landsleute mal den Mund auf denen es schlecht geht

das tun wir doch

auf wie vielen demos gegen hartz4 warst du denn schon?

wiederum aber machst du bloß ein neues faß auf, um vom eigentlichen thema hier abzulenken. du hast diesen thread nicht eröffnet, um über menschen zu berichten, denen es schlecht geht. du hast ganz konkret unterstellt, daß muslime in d nicht "dagegen aufstehen oder was dazu sagen", wenn terrordrohungen im namen des islam ausgestoßen werden

was einerseits schon falsch ist - denn immer wieder distanzieren sich muslime in d und anderswo von solchen verbrechern, die den islam für ihre kriminellen aktionen mißbrauchen. sie werden nur von den medien kaum bis gar nicht beachtet - und nicht selten genau von denselben medien, die ihnen schweigen vorwerfen

und was mich eben andererseits dazu bringt, dich zu fragen, ob du denn umgekehrt dich in der pflicht siehst, gegen terrorakte im mißbräuchlichen namen des jüdischen glaubens aufzustehen und etwas dazu zu sagen

ein schelm, wer angesichts deines ständigen ausweichens da etwas böses denkt...

(02-09-2009, 13:09)jam schrieb: Nun Marlene habe ich diesen Thread aufgemacht weil ich einfach wissen wollte ,wie andere mit diesem Thema umgehen,denn man hörte die Drohungen die Osama auch wegen der Bundestagswahl vorbrachte und es ging nicht um Dialog mit normalen Muslimen sondern mit den Terrordrohungen der Islamisten, wollte wissen ob jemand Angst vor hat, oder ob man sich gar keine Gedanken macht ,oder ob man es nur für Drohungen hält und was auch immer,
nun sind wahrscheinlich keine Leute da die auf diese Konkrete Frage eine Antwort haben,
dann kommst du mit Diaolg auch wenn man dafür die Biblische Botschaft aufgibt Dialog ist wichtiger als die Botschaft der du glaubst,
dann kommt Petronius an und macht mir Vorwürfe und fragt was ich gegen Islamismus tutn würde,
was auch mit der oberen Frage nichts zu tun hat

jetzt spiel uns hier nicht die unschuld vom lande vor

du hast eben nicht bloß gefragt, ob wir uns vor den drohungen eines bin laden fürchten. du hast ganz konkret behauptet und dich darüber mokiert, daß muslime in d nicht "dagegen aufstehen oder was dazu sagen"

daher hat meine frage, wie du es denn mit terroristen deines glaubens hältst, sehr wohl mit deiner themenstellung zu tun

es ist aber immer das gleiche mit dir: du nutzt jede gelegenheit, gegen andere auszuteilen, und spricht man dich darauf an, willst du es wieder mal nicht gewesen sein

(02-09-2009, 13:09)jam schrieb: und anschließend bekommt man noch eins mit weil man an seinen Glauben festhält und eben nicht alle Götter in einen Sack wirft

wovon träumst du eigentlich nachts?

niemand hat dich wegen so etwas je angegriffen - in diesem thread schon gar nicht

(02-09-2009, 13:09)jam schrieb: Also kurz hier ging es nicht um Muslime sondern um Islamisten und den Terror und die Gefahr daraus die gefühlt wird und wie mit umgegangen vom Thema

das ist schon wieder gelogen. du hast wörtlich geschrieben:

Ich frage mich wie mit solchen Themen umgehen , und wie Muslime die hier in Deutschland leben das sehen.
Was kann da jeder einzelne ,auch jeder einzelne Muslim tun ,der ja seine Religion nicht in so einem Licht sehen will.
Nur steht halt auch keiner dagegen auf , oder sagt was dazu
ich kenne keine Jüdischen Terrordrohungen Akte und Selbstmordattentätet tut mir leid
jam
(02-09-2009, 14:12)jam schrieb: ich kenne keine Jüdischen Terrordrohungen Akte und Selbstmordattentätet tut mir leid

dann informiere dich!

baruch goldstein wär schon mal ein anfang, über jüdische siedler, die palästinensisches weideland vergiften und araber mit steinen oder auch schußwaffen angreifen, können wir dann immer noch reden

müssen wir aber nicht, schließlich geht es hier nicht um ein aufrechnen, wer wen stärker terrorisiert oder gar dazu im recht wäre. es geht bloß nicht an, daß du ständig mit dem finger auf andere zeigst und dann noch frech behauptest, so etwas gäbe es bei deinesgleichen gar nicht
ne es geht um Dinge die nicht miteinander zu tun haben und erzähle mir bitte nichts über Palästinenser.
jam
(02-09-2009, 16:25)jam schrieb: ne es geht um Dinge die nicht miteinander zu tun haben und erzähle mir bitte nichts über Palästinenser.

was zu sagen war, ist gesagt

daß dir jüdischer terror gegenüber arabern peinlich ist und du dieses thema gerne verdrängen möchtest, während du dich über islamistischen terror lang und breit auslassen willst, haben wir verstanden

jedem normal vernünftig denkenden ist klar, daß terrorismus oder verbrechen nicht auf bestimmte ethnien beschränkt sind, sondern überall vorkommen bzw. zumindest vorkommen können. aufgrund des derzeit höheren berichtsaufkommens über muslimische terroristen darauf zu schließen, daß terrorismus eine spezifisch muslimische eigenart ist, wäre ebenso unsinnig wie, aus der jetzigen anklage gegen hrn. olmert ableiten zu wollen, daß korruption und nepotismus eine spezifisch jüdische eigenart wären

letzteres würdest du sofort und zu recht als ausdruck von krassem antisemitismus brandmarken. und jetzt überleg dir mal, was du hier mit den muslimen abziehst
lol, jam, Petronius hat völlig recht ^^ Die Palästinenserfrage ist hier sehr wohl vergleichbar, und auf deine Antwort darauf bin ich gespannt. Es kann doch nicht sein, dass du das, was Petr. aufgelistet hat, dir noch nicht aufgefallen ist, oder doch?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste