Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eschatologie
#16
(23-05-2009, 12:02)melek schrieb:
(20-05-2009, 19:02)Sonne schrieb: Hallo!
In einem Seminar haben wir heute angerissen, dass eine lineare Entwicklung in Bezug auf "die letzten Dinge", sprich das "Ende der Welt", eine christlich-jüdische Weltsicht ist.

In vorjüdischen Kulturen war das ganze Denken nicht zeitlich linear ,sondern Kreislauf-orientiert .
Der Religionsforscher Joseph Campbell beschreibt die Entwicklung zum linearen Denken hin als Folge einer "Sehnsucht nach Gott".

In den alten Kulturen waren die Götter ja quasi direkt anwesend . Ihr Wirken wurde allgegenwärtig empfunden und oft kam der höchste Gott bzw. sein Sohn als Mensch auf die Erde ,um zu herrschen (Gottkönigprinzip) .

Als sich nun die Götter immer mehr in den Himmel zurückzogen , entstand ein Gefühl der Trennung von Gott.
Dieses Gefühl fand in zahlreichen Mythen ihren Ausdruck (z.B. der biblische Sündenfall).
Gleichzeitig aber keimte die Hoffnung , daß es irgendwann wieder eine "Erlösung" geben wird , und es kamen Geschichten über Zeitalter , die überwunden werden müssen , sowie Geschichten über das kommen eines "Retters" .
Hier wäre vor allem Zarathustra zu erwähnen , und später natürlich auch die jüdische Messiasvorstellung .

Interessant ist jedoch , daß sich ab dem Zeitpunkt der "Trennung" verschiedene Denkrichtungen entwickelt haben .
Zum einen die "westliche" , die eben von einer historischen Trennung und damit einer historischen Erlösung ausging , und eben der "östlichen" , die diese Trennung als "innerliches" Ereignis betrachtet , welches demnach auch nicht historisch , sondern durch "Erleuchtung" überwunden werden kann .

Genauer nachzulesen in Campbells "Mythologie des Ostens" . Icon_wink

klingt einleuchtend - danke für die kurze darstellung
Zitieren
#17
(23-05-2009, 09:11)petronius schrieb:
(22-05-2009, 19:32)Schon oft gelebt schrieb: von mir ist der Liedtext zu "I was a King" nicht! Den hat der Schreiber schon von Gott selbst, oder gefällt Dir besser wenn ich anstatt Gott sage: von da wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bekannt sind!
Tja, wenn man nun wüsste wo diese Quelle fließt. Icon_smile

Das ist übrigens die gleiche Quelle, der selbe Geist aus welcher/m Mark Bolan von T. Rex in den 70er Jahren zu den Zeilen:"Gorbi is all right! He´s a natural born boy! He´s just out off sight!" inspiriert wurde!
Warum er das Lied wohl gerade: "Telegram Sam" genannt hat, dürfte jeder Hilfsschüler wohl auch ohne das Stichwort "Kalter Krieg" beantworten können!
Das ist übrigens die gleiche Quelle, aus der auch die Offenbarung stammt! Icon_smile Icon_smile Icon_smile

willst du uns vera...en oder glaubst du diesen ganzen müll tatsächlich?

der text zu "telegram sam" geht übrigens so:

Bobby's alright, Bobby's alright
He's a natural born poet, he's just outta sight

Hallo petronius!

Das ganze hat mit Glauben nichts oder nur ganz, ganz wenig zu tun! Und mit Vera...ung schon gar nichts! Hierbei geht es um Wissen! (Aus der Quelle, direkt von Gott!)

Übrigens das mit den im Internet vorhandenen Songtexten zu Telegram Sam von Mark Bolen ist mir vor längerem auch schon aufgefallen. Damals habe ich mich doch sehr gewundert das in diesen Texten "Bobby´s all right" steht. Ich war schon sehr verwundert! Sollte ich die ganzen Jahre
beim Hören meiner Cosmic Dancer LP etwas an den Ohren gehabt haben?
Ich habe mir die Stelle sowohl auf meiner LP als auch im Internet immer wieder angehört. In der "studio live" Version auf you tube ist es noch am ehesten herauszuhören. Als zweites habe ich dann heute extra nochmal auf die Lippen des Sängers Marc Bolan geschaut, das ist ja dank der bei youtube zu sehenden Aufnahme möglich.
Darüber hinaus habe ich zwischen dem gesungenen Liedtext und dem im Internet stehenden geschriebenen Liedtext noch eine zweite Differenz entdeckt:
Im Gesungenen singt er nicht nur: "You are my main man, sondern auch "you are my May man"!
Dieses ist für "Uneingeweihte" zunächst einmal unverständlich.
Wenn man aber aus sicherer Quelle (von "Gott") weiß das sowohl der "Erste", "das Lamm" oder wie man ihn auch nennt, als auch Gorbatschow im Mai geboren sind dann wird die Sache schon verständlicher. Darüber hinaus enthält der gesungene Text (ob das beim geschriebenen auch so ist habe ich im Moment nicht mehr im Gedächtnis) einige Geheimnisse, die Mark Bolen nur aus einer Quelle haben kann!
Ich erinnere mich dunkel im Internet einige interessante Erklärungsversuche was Mark Bolan wohl gemeint hat und Textinterpretationen zu Telegram Sam gelesen zu haben. Das mit Sam die USA gemeint sind, denke ich mal, ist Dir schon klar, oder?
Und über einen Bobby der zur Zeit des Liedes noch nicht zu sehen ist und der ein solches Telegramm an Uncle Sam überhaupt rechtfertigen würde ist mir auch bis heute nichts zu Ohren gekommen! Von einem im May geborenen Gorbatschow aber und seinen Taten habe ich durchaus etwas mitbekommen.
Und was die Ohren angeht und das Hören, petronius, ich denke Du hast Dir inzwischen mal "I was a King" von Eddy Murphy angehört.
Ganz zu Anfang geht es etwa so:" Wör the ... top oer. Look into a glass of sky hill." Mich würde nun interessieren was Du nach dem the hörst, an der Stelle wo ich die Punkte geschrieben habe. Also das dritte Wort, wie würdest Du das schreiben mit h nach dem r oder, elbe, weser?
hahaha
Wenn Du wüsstest wer Adolf und auch Helmut K. gerne gewesen wären, wüsstest Du schon mehr! Icon_smile
Der Heinrich ist zwar glücklich, aber Heinrich heiß er nicht!
Icon_smile
Und wenn Du Dir von T. Rex das Stück/Lied Metal Guru anhörst dann kennst Du sogar schon zwei Buchstaben des Namens dessen der von Eddy Murphy "The First" off all ..." genannt wird! Eusa_boohoo Icon_smile
Das ist übrigens die gleiche Person, derselbe Mensch, der in der Offenbarung und anderswo das Lamm (das unter anderem die Siegel entrollt) genannt wird, bei Bob Marley und anderswo "Der Sieger" bei Mark Bolan u.a. "Main Man", bei Nostradamus Heinrich der Glückliche! Bei Jakob Lorbeer ich weiß gerade nicht wie, bei den Juden Messias usw. usw.!
Icon_smile
Du fragst ob ich Euch vera...en will?
Wenn Du jetzt schon, ob des Gelesenen, so erstaunt bist, wie soll das denn dann erst sein, wenn es soweit ist?

Mit ganz lieben, freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt

P.S. Ich nehme mal an, Petronius, Ihr bildet Euch ein, sehr wohl zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.
Hahaha!
Hütet Euch aber, das Ihr ja nicht so vermessen seid und auch noch von den Früchten vom Baum des ewigen Lebens esst und werdet gar wie Gott oder ich.
Denkt daran die sind verboten. Hahaha
Zitieren
#18
(23-05-2009, 15:38)Schon oft gelebt schrieb: Das ganze hat mit Glauben nichts oder nur ganz, ganz wenig zu tun! Und mit Vera...ung schon gar nichts! Hierbei geht es um Wissen! (Aus der Quelle, direkt von Gott!)

ah ja

und ich bin der kaiser von china
Zitat:Übrigens das mit den im Internet vorhandenen Songtexten zu Telegram Sam von Mark Bolen ist mir vor längerem auch schon aufgefallen. Damals habe ich mich doch sehr gewundert das in diesen Texten "Bobby´s all right" steht. Ich war schon sehr verwundert! Sollte ich die ganzen Jahre
beim Hören meiner Cosmic Dancer LP etwas an den Ohren gehabt haben?

kuckstu hier: http://www.kissthisguy.com/

Zitat:Das mit Sam die USA gemeint sind, denke ich mal, ist Dir schon klar, oder?

ich dachte eigentlich an samantha fox, du weißt doch, die mit den riesenhupen... :icon_cheesygrin:

Zitat:Und was die Ohren angeht und das Hören, petronius, ich denke Du hast Dir inzwischen mal "I was a King" von Eddy Murphy angehört



Zitat:Du fragst ob ich Euch vera...en will?
Wenn Du jetzt schon, ob des Gelesenen, so erstaunt bist, wie soll das denn dann erst sein, wenn es soweit ist?

dir auch noch einen schönen tag...
Zitieren
#19
Sch...!
Du hast mich ganz kirre gemacht! Natürlich gehören dich (auch ohne deinen wiki-link überhaupt anzuschauen) nicht zum Judentum, sondern zum Christentum!!! Sorry!!! Weiß auch nicht wie das grade mir passieren konnte...

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#20
Zitat:Welche Uni waere das?


Marburg, Leipzig, Dresden, München, Heidelberg, usw... So ziemlich überall wo Wissenschaftsgeschichte, Religionswissenschaft, Judaistik gelehrt wird. Such dir eine aus... das ist Wissenschaftskonsens.
Oder willst du etwas unterstellen, dass an der Uni "Quatsch" gelehrt wird?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#21
[quote='qilin' pid='45952' dateline='1242993327']
Hallo Sonne,
Wie weit die christliche (und muslimische) Weltuntergangsvorstellung auch im
Judentum verbreitet ist/war, bin ich nicht so sicher - m. W. sehen die Juden,
ähnlich wie die Zeugen Jehovas, ein Endgericht mit darauffolgender Wieder-
herstellung der Erde, wo dann die Wahren Gläubigen in Ewigkeit leben dürfen.
Lineare Vorstellungen gibt es aber auch bei anderen Religionen.

Hallo quilin,
danke für deine Antwort. Ne, is klar, dass auch andere Religionen lineare Systeme haben. Ich meinte deinen Post ja auch eher als Beispiel dafür, das linear nicht selbstverständlich ist, sondern ein christliches Denksystem. :icon_wink:

Gibts hier Juden, die die Frage denn genau beantworten können?

Das kalpa hört sich wirklich originell an! Icon_smile

@melek
Danke für diesen Beitrag! Icon_wink

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#22
(23-05-2009, 18:21)Sonne schrieb: Sch...!
Du hast mich ganz kirre gemacht! Natürlich gehören dich (auch ohne deinen wiki-link überhaupt anzuschauen) nicht zum Judentum, sondern zum Christentum!!! Sorry!!! Weiß auch nicht wie das grade mir passieren konnte...

Jeder macht Fehler, inklusive mir.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#23
(23-05-2009, 18:25)Sonne schrieb:
Zitat:Welche Uni waere das?


Marburg, Leipzig, Dresden, München, Heidelberg, usw... So ziemlich überall wo Wissenschaftsgeschichte, Religionswissenschaft, Judaistik gelehrt wird. Such dir eine aus... das ist Wissenschaftskonsens.
Oder willst du etwas unterstellen, dass an der Uni "Quatsch" gelehrt wird?

In dem Falle ja. Theologie gehoert auf keinen Fall an eine Uni.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#24
Abgesehen davon, dass ich nichts von Theologie geschrieben habe:
Ahhhhhh!!
Allergiealarm!!!!! Religionswissenschaft ist NICHT Theologie!!!!!

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#25
(23-05-2009, 18:45)Sonne schrieb: Abgesehen davon, dass ich nichts von Theologie geschrieben habe:
Ahhhhhh!!
Allergiealarm!!!!! Religionswissenschaft ist NICHT Theologie!!!!!

Und wieder geschenkt. Die einen schauen sich Religion von innen an (Theologie), die anderen von aussen (Religionswissenschaften). Beides Zeitverschwendung, gehoert nicht in die Uni (Ist meine Meinung, niemand ist gezwungen diese zu teilen).

Zusaetzlich noch ein kurzer Auszug aus Wiki:
Zur universitären Theologie bestehen Berührungspunkte in allen theologischen Bereichen: kirchengeschichtlichen, exegetischen, systematischen und praktischen.

Auch die Subdisziplinen finde ich interessant, und wenn man jeweils das Wort "Religion" streichen wuerde kann ich sogar Sinn erkennen.

Trotzdem danke ich dir fuer diese Klarstellung, man lernt nie aus!

Was macht man eigentlich hinterher mit einem Abschluss in Religionswissenschaft?

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#26
Religion ist ein soziales Phänomen. Dann könntest du Soziologen und Psychologen (besonders die Sozialspychologen) auch von der Uni ausschließen.
Es geht um mehr als nur Innen- oder Außenperspektive sondern um eine Analyse beider Perspektiven und Vernetzung zu anderen Disziplinen (soziologische, politische, psychologische usw. Theorien). Das ganze aus kulturwissenschaftlicher Perspektive.
Und diese Leute sind dann Spezialisten, die z.B. in der Ethikkomission des Staates keine eigenen Interessen vertreten sondern erst mal aufdecken und analysieren, was denn hinter dieser und jener Reaktion, Forderung, etc. steht.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#27
Bitte nutze die "quote" funktion, sonst macht das Lesen keinen spass.

Zitat:Eddie und Shabba wissen also Bescheid!
Habe mir mal kurz die Muehe gemacht und den Songtext gegoogelt, leider ohne Erfolg. Sei doch so nett und poste mal den Text welcher das Event beschreibt das uns alle so zum Staunen bringen soll.



Das Eddy und Shabba Bescheid wissen folgt aus den gesungenen Worten bzw. aus dem Liedtext!
Das worauf es ankommt und was so viele (keinesfalls alle) Menschen in so großes Erstaunen versetzt besagen die 4 Worte die ganz am Anfang des Liedes auf: Lock all first things!" folgen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jFrQfeI0wFA
Ich hoffe der Link funktioniert sonst kopieren, einfügen oder direkt bei youtube, Eddy Murphy I was a King eingeben, habe mir das Lied gerade selbst nochmal bei youtube angehört.

Meine Beschreibung des Videos in 3 Stichpunkten:
- Sklaverei
- Unterdrueckung von Schwarzen
- Martin Luther King

Waere es zuweit hergeholt hier zu behaupten das "I was a king" eine Lobeshymne an die Verdienste von Martin Luther King ist?

Keine Aussage ueber das Ende der Welt.


Zitat:Du meinst der guetige und liebende Gott (der uns ja alle so erschaffen hat wie wir sind, mich Unglaeubigen inklusive), wird dann mal so richtig mit dem "scharfen Schwert alle Voelker schlagen"? Ich hoffe ich verstehe hier was falsch.

Ja allerdings verstehst Du es falsch, aber ich versuche es Dir zu erklären:

1. Jeder Mensch der heute lebt kann sein Dasein, sein so sein wie er heute ist, nicht mehr allein auf "Gott" zurückführen, sondern hat im Laufe seiner diversen Inkarnationen soviel eigenes "Karma" durch den je nachdem so oder so genutzten freien Willen angehäuft, dass man heute mit ruhigem Gewissen sagen kann, das da aus dem von Gott geschaffen nicht mehr viel übrig geblieben ist, was am Ende des "Spiels" als Entschuldigung herhalten kann!!!

Welcher Religion gehoerst du an, Christen-ismus oder Hindu-tum? Du scheinst da was Neues erfunden zu haben.

Zitat:Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung!

Nope, derjenige hat eine andere Meinung.

Zitat:2. "Jesus" war immer und wird immer ein Mensch sein! Auch wenn er in seinen verschiedenen Inkarnationen Fähigkeiten besaß und gerade dann wenn er wiederkommt besitzen wird, die "normalen" Orgelpfeifen ich könnte auch Menschen sagen, als göttlich erscheinen müssen!

Damit unterscheidet sich deine Meinung von ca. 2'1 Milliarden Christen (und ich weiss nicht wievielen anderen Glaeubigen). - Dreifaltigkeit

(Ich schliesse nicht aus das irgendein Christ diese Meinung nicht teilt, meinetwegen auch ein paar Millionen).

Zitat:Merke, auch wenn man wie Gott ist, (nach dem Genuss der Früchte) ist man nicht Gott selbst!!!
Und nochmal mit anderen Worten: Das scharfe Schwert was aus dem Munde des Wiedergeborenen Je s us kommt, sind zunächst einmal nur Worte mit welchen er die, welchen Ausdruck soll ich jetzt wählen, Penner, Schläfer, Verirrten, Getrennten, Eingebildeten im Sinne von Einbildung ist auch Bildung bzw. was ist falscher Glaube denn sonst, Träumer, Unwissenden, usw. usw. zur Schnecke machen wird!!!

Willst du sagen das Penner nicht an Gott glauben koennen? Und die armen Unwissenden, warum hat Gott sich den nicht gemeldet und ihnen die "Wahrheit" mitgeteilt? Und hat uns Gott nicht so erschaffen wie wir sind (inklusive dem Unwissen)? Wer bist du hier darzulegen welches falscher oder richtiger Glaube ist?

Zitat:"Weltordnung der Gütergemeinschaft" ? Bitte erlaeutern.

Evtl. später. Hör Dir lieber erstmal das Lied an und lies Kapitel 18 der Offenbarung, in Hinsicht auf Übereinstimmung mit der Bankenkrise, dann erzähle ich Dir vielleicht auch noch mal etwas über die kommende Weltordnung. (Keine Bibel? Aber Internet hast Du schon! Und hören und lesen kannst Du auch!)

Ohne Internet waere ich wohl nicht "hier", und ohne die Faehigkeit zu schreiben wuerdest du diesen Satz von mir nicht lesen koennen.

Zitat:Wie der Drache Georg Bush, der falsche Prophet Toni Blair und das Tier Asznar für die Schlacht von Harmagedon am Euphrat gegen den bösen Saddam geworben haben, haben wir über die Medien ebenso erlebt, wie den 11.9. als die Feuerengel in den Weinstock der Erde =World Trade Center geflogen wurden.
Und wer die andauernde Bankenkrise und die darauf folgende momentane Wirtschaftskrise nicht mit den Bildern und Gesichten wie sie in Kapitel 18 der Offenbarung geschrieben stehen in Einklang bringen kann, der kann und darf dann auch ruhig weiterschlafen bis zur Wiederkunft und den darauf folgenden „Jüngsten Tag“!

Kannst du bitte die Verbindung zwischen Bankenkrise und Offenbarung fuer uns herstellen. Bin gespannt.

Sprichst gleich für mehrere, lol.

Warum nicht, kann mir vorstellen das dies nicht jedem so klar ist wie dir.

Ich habe es tatsaechlich gelesen (auch hier der Verweis auf meinen Bibelverse Thread), stellt sich folgendermassen fuer mich da:

Brabbel,brabbel,unreine Voegel, brabbel,brabbel, Kaufleute (aka Banker), brabbel, brabbel, Plagen an einem Tag kommen (die heutige Finanzkrise?), brabbel, brabbel, Kaufleute auf Erden werden weinen (kein Geld mehr da?),brabbel, brabbel, wohlriechende Hölzer, brabbel, brabbel, Seelen von Menschen, brabbel, brabbel, Seefahrer (die bleiben wohl verschont, ich sollte den Beruf wechseln, war ja schon damals bei der grossen Flut so, oder?), brabbel, brabbel.

Haette dein Gott nicht einfach die Dinge so schreiben koennen wie sie stattfinden werden statt so ein trara mit unreinen Voegeln und wohlriechenden Hoelzern zu veranstalten?
"Und es wird eine Zeit kommen in der es Banker gibt die mit Papieren (verbriefung von subprime krediten) handeln, von Ratingagenturen mit hervorragenden Ratings versehen und damit den Eindruck erwecken eine gute Geldanlage zu sein, doch eines Tages wird sich herausstellen das die Papiere das Geld nicht wert sind und die Banker werden das Vertrauen verlieren in andere Banker und sie werden
sich untereinander kein Geld mehr leihen...."

Aber he, da bleibt dann ja kein Raum mehr fuer 'deine' Interpretation.

Zitat:Haste denn Kapitel 18 überhaupt schon mal gelesen um es selbst zu sehen ob es übereinstimmt???

Was passiert also: 1. Weltweites Erstaunen

BOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAA


2. Abrechnung mit allem Irrglauben und daraus resultierend je nach dem, Trauer um die verpassten Chancen, Wut auf sich selbst und die auf die man reingefallen ist, Scham und Gelobigung der Besserung oder ähnliches was man sich in diesem Zusammenhang an Gefühlen vorstellen kann.
3. Nach der weltweiten Abrechnung mit dem Ungeist durch den Wiedergeborenen, folgt dann auch zügig die Abrechnung mit den Körpern welche jener Ungeist bewohnen durfte durch den „Vater“.
In etwa beschreibbar wie ein kollektiver Herzinfarkt oder Schlaganfall welcher zu einem weltweiten Massensterben führt!


Wer soll nur all die Leichen wegraeumen? Und der Gestank erst...

Wirst Du dann schon sehen, wer Dich wegräumt, wenn Du bis dahin die Kurve nicht gekriegt hast, ist ja nicht mehr lange hin! Mit den Lächerlichkeiten und Albernheiten, dem Schwachsinn und den Bosheiten, dem Glauben und dem Nichtwissen!
Und verzeih mir bitte wenn ich erst dann lache.

Da ich dann tot bin kann ich wohl nicht mehr sehen, und da ich tot bin kann ich auch nicht mehr wahrnehmen wer "mich" ("ich" bin dann sowieso nur noch fleisch) da wegraeumt.

Nun sag schon, wann ist es denn soweit? Ich moechte mich vorbereiten...

Lach wenn es dir gut tut, I could not care less.

Zitat:4. Die „neue“ Welt der Überwinder

In dieser neuen Welt ist das was unter 1. noch so großes Erstaunen hervorrief dann Alltag und gehört zu den selbstverständlichen Fähigkeiten und Errungenschaften, der in friedlicher Gütergemeinschaft lebenden Überwinder, bis der Chef selbst kommt und darüber hinaus!


Wenn der Chef zweimal kommt ...

Das hast Du falsch verstanden!

Und nochmal, der Chef ist der Chef und Jesus ist Jesus! Das sind zwei Paar Schuhe!!!
Erst kommt "Je s us", dann kommt der "Jüngste Tag", dann kommt Gott selbst!
Kannst Du das verstehen? Erst passiert a dann b dann c.
Ist das (etwa nicht) zu begreifen???
Zitat:Siehe oben, Dreifaltigkeit

Und was eigentlich staendig dieses "Je s us"? Hast du einen (Schreib)schluckauf?
Je , plötzlich und für so viele, so viele unerwartet ist es aus mit den Mätzchen!

Dann macht er mal mit dem Schwert ein paar Voelker platt...

Nee, echt Du, "der" hat ganz andere Mittel!!!

Sowas wie den plötzlichen Kindstod für Erwachsene etwa!
Zitat:Bitte vervollstaendige folgenden Satz:
Und der Beweis fuer die anderen Mittel ist ...
Und extra nochmal für Dich, fimatex, der ist in diesem Fall "Gott" nicht Jesus!

Und übrigens am Jüngsten geht es nicht um Rassen-, Volks- oder Religionszugehörigkeit oder ähnliches, da müssen andere Werte in die Waagschale geworfen werden!

Je s us!

Und apropos gluckern:
Glauben bedeutet nichts anderes als nicht zu wissen!!!

Und das ist genau das Problem, du weisst einfach nichts.

Ich glaube das in meiner Garage ein gruener Drachen wohnt der blaue Blubberblasen pfurzt und meine Nachbarn mit Mozartkonzerten belaestigt, und er hat mir ein Buch in die Einfahrt gelegt in dem ich gelesen habe das er bald aus der Garage kommt und ueber die Menschheit richtet. Mozart gut - Himmel, Mozart schlecht - Hoelle. Du glaubst mir nicht?

Zitat:MfG
Schon oft gelebt

P.S. von mir ist der Liedtext zu "I was a King" nicht! Den hat der Schreiber schon von Gott selbst, oder gefällt Dir besser wenn ich anstatt Gott sage: von da wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bekannt sind!
Tja, wenn man nun wüsste wo diese Quelle fließt.

Das ist übrigens die gleiche Quelle, der selbe Geist aus welcher/m Mark Bolan von T. Rex in den 70er Jahren zu den Zeilen:"Gorbi is all right! He´s a natural born boy! He´s just out off sight!" inspiriert wurde!
Warum er das Lied wohl gerade: "Telegram Sam" genannt hat, dürfte jeder Hilfsschüler wohl auch ohne das Stichwort "Kalter Krieg" beantworten können!
Das ist übrigens die gleiche Quelle, aus der auch die Offenbarung stammt!

Die Smilies deuten irgendwie daraufhin dass du dich auf das juengste Gericht freust, an dem Tag werden alle, die deine Auslegung nicht teilen von Gott abgestrafft, das zeitliche Segen (den Kindstot sterben).
2 Varianten:

a) Du bist ein Psychopath und solltest dringend professionelle Hilfe suchen

b) Du verarscht uns ganz maechtig

Variante b) waere besser fuer uns alle.

Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.

Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Zitieren
#28
zurück zum Thema: Wie ist das jetzt im Judentum nachdem der Messias eingetroffen ist?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#29
(25-05-2009, 12:58)Sonne schrieb: zurück zum Thema: Wie ist das jetzt im Judentum nachdem der Messias eingetroffen ist?

Vielleicht so :

Zitat:Und der Wolf wird bei dem Lamme weilen, und der Pardel bei dem Böcklein lagern; und das Kalb und der junge Löwe und das Mastvieh werden zusammen sein, und ein kleiner Knabe wird sie treiben.
Und Kuh und Bärin werden miteinander weiden, ihre Jungen zusammen lagern; und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind.
Und der Säugling wird spielen an dem Loche der Natter, und das entwöhnte Kind seine Hand ausstrecken nach der Höhle des Basilisken. Man wird nicht übeltun, noch verderbt handeln auf meinem ganzen heiligen Gebirge; denn die Erde wird voll sein der Erkenntnis Jehovas, gleichwie die Wasser den Meeresgrund bedecken. (Jesaja 11/6-9)

Icon_wink
Zitieren
#30
Das is ja toll! Alle werden Vegetarier Angel
Icon_smile

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste