Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer schuf den Menschen?
Ach Mann, ich mach einfach ein neues Thema und kopier alles rüber, was das so rein passt?
Ok Ekkard?
Is'recht! Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(11-01-2009, 22:37)miriam schrieb: Ich denke du könntest zu dem Thema noch sehr viel mehr schreiben...
aber du hast sicher schon tausendmal diesen Evolutions/Schöpfungsgedanken durchdacht und diskutiert auch hier auf den Seiten...

Mein Gedanke ist...ob nicht vielleicht die Bibel das Problem darstellt...

Mir fällt es leicht zu sagen...
Wenn Gott das Universum geschaffen hat, hat er auch die gesamten Naturgesetze geschaffen...
Wir sind sozusagen die Dummen und müssen jetzt alles rausfinden was eh schon in den Gesetzen der Natur verewig ist von A bis Z...
?

Nur in der Bibel steht so wenig über diese gigantischen Naturgesetze und die immensen Kräfte die wirken und über den Mirkrokosmos bis zum Atom (äh Quantenteilchen, wie heißen die, ich weiß jetzt nicht mehr genau was die da in Cern machen mit den Teilchen Icon_lol)...und als gläubiger Mensch macht man sich vielleicht auch wirklich nicht auf den Weg Naturgesetze herauszufinden, was leider wieder heißt, dass wir den Atheisten (grob vereinfacht) (ich war mal selber einer) verdanken, dass es diese Wissenschaften und ihre Forschung gibt...
?

Gruß
miriam Icon_smile

Hallo miriam!

Ja, Ja die Bibel.

Als ich dereinst der Mose war,
wußte ich und sah,
die Eva wird als Affe gar!

Und wenn adam zu mada,
gilt auch logischer Weis:
Erkenntnis führt ins Paradeis!

Warum dieses und vieles andere nur kein Dummi weiß?
Frag das bitte nicht mich und auch nicht den Heiligen Geist!

Und was die Erschaffung des Menschen angeht, so waren dazu fast unendlich viel Zeit und fast unendlich viel Geduld nötig und sind es immer noch!
Und wenn ich mir sie heute so anschaue, die Menschen, so waren und sind an ihrer Erschaffung, bei dem einen etwas mehr heiliger und bei dem anderen etwas mehr unheiliger Geist, je nach Neigung, Glück und Geschick, beteiligt.

Und wenn die Zeit und der große Geist es belieben, dann steht der heutige Durschnittsmensch auf Einer Leiter nur in der Mitte, kurz über dem Australopithecus und Neandertaler und das worauf viele heute so stolz sind, ist echt lächerlich und primitiv.

Ich kann Dir sagen, miriam, da sind noch Bereiche im Gehirn, die heute noch völlig brach liegen.
Die wenigsten kennen die Kräfte, die da am Wirken sind!

Das Wassermannzeitalter kommt erst noch!

Mit freundlichen Grüßen
Schon oft gelebt

Vieleicht ist Dir ja schon einmal zu Ohren gekommen das die Bibel ein Buch mit 7 Siegel ist und eventuell hast Du ja auch schon einmal gehört zu welcher Zeit diese Siegel geöffnet werden sollen?

Da ist nicht nur der Moses, der Schelm, das A oder der Affe vom Anfang als Wort, es gab zu allen Zeiten Seher und Propheten auf Erden, die weit in die Zukunft sehen konnten!
Und mit dem Euphrat als Ort des Geschehens der Schlacht von Harmagedon hat sich ein anderer Seher und Prophet, am Ende des Buches, doch auch ziemlich festgelegt und wenig Raum für Interpretationen offen gelassen.

Na wie auch immer, seit ich mich an meine früheren Leben erinnere, kann ich es kaum erwarten das nicht noch andere Schranken fallen.
Hätt ich mir mit 20 auch nicht träumen lassen.

Ja, ja die Zeit, sie heilt manche Wunden und manchmal macht sie auch Blinde sehend.
(17-01-2009, 21:33)Ekkard schrieb: Für die Abtrennung (Teilung des Themas) der physikalischen Fragen in die Plauderecke reichen meine Moderatorenrechte hier nicht. Zuständig sind 'qilin' und 'WiTaimre'.

Ich scheine hier zwar noch als Mod auf, meine Funktionen sind aber auf meinen Wunsch seit September stillgelegt -
ich sehe auch nur mehr wenig 'rein.
() qilin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 5480 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Haben Götter jemals zu den Menschen (Plural) gesprochen? Wilhelm 134 180114 04-11-2014, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  Analytisches Denken könnte Menschen atheistisch machen petronius 19 37366 02-05-2012, 08:05
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste