07-12-2008, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2008, 08:50 von Fritz7.)
(06-12-2008, 19:38)Ekkard schrieb: Damit sind wir bei einem Massenphänomen: Die Masse Mensch, die heute auf Erden lebt, ist ohne diese Vorgänge überhaupt nicht denkbar - nicht einmal annähernd! Aber sicher doch ist die "Masse Mensch" ebenso denkbar bei gerecht (gleichmäßiger) verteilter Resourcen-Entwertung, sogar mit viel weniger Industrie und kaum "Industrie-Ländern".
Dass das alles so sein muss, wie es ist, ist einzig eine Illusion des verstädterten konsumverwöhnten "Stadtmenschen" der nördlichen Zonen.
Zitat:Jede Rohstoffkrise (Öl, Metalle, Ackerfläche, Wasser) birgt in sich die Gefahr letaler Auseinandersetzung also entweder Hunger oder Totschlag, also Krieg.
Die Frage ist eher, woher kommen die sog. "Krisen", weshalb wird etwas als krisenhaft kommuniziert? Das ist doch mehr eine Sache von Wahrnehmung und grottenmiserabler Verteilungsstrategie als Mangel ??? Knappe Güter beinhalten noch KEINE Prämisse über die Organisation der Verteilung. Bis jetzt wird weltweit Leben auch weniger durch Krieg als durch Fehlernährung und Krankheiten bei mangelhafter Gesundheitsfürsorge begrenzt. Da ALLEIN in "Volk ohne Raum" Ideologien Lösungen sehen zu wollen, scheint mir an den Haaren herbeigezogen und bezeichnend für das Denkmuster mancher Gesellschaftschichten mitten in Mitteleuropa ...
Gewaltfreie ethische Verteilungsstrategien sind gefragt. Evt. auch für die Verteilung der sog. "Masse Mensch". Warum müssen diese sich gerade so häufen in Polkappennähe bei den ökologisch nachteiligsten Parametern für Leben? ich vermute stark, dass die Bevölkerung in den kühleren Klimazonen dramatisch abnehmen wird in den nächsten Generationen mit allerlei damit verbundenen sozialen wie wirtschaftlichen Verwerfungen.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Hallo !,29;
Am 29.11.08 habe ich mich als " Neuling " euch meine Angst über den Islam mitgeteilt. Leider waren die Reaktionen darauf enttäuschend, da niemand aus die von mir genannten Quellen z.B." Akte-Islam.de" eingegangen ist.
Aber in meinem Buch "SOS Abendland" fand ich einen der mich versehen kann.
Es ist der Mufti von Marseille , der in einer Fernsehsendung sagte: "Ich hätte auch Angst vor dem Islam , wenn ich kein Muslim wäre ".
Auf der Internetseite "Opendoors.de" (Übersicht) werden 50 Staaten genannt
wo Christen unterdrückt und verfolgt werden. In 70% dieser Länder ist die Bevölkerung überwiegend musimisch. Das Wort "Christenverfolgung" wir bei Google 101 000 nd mal gefunden, das Wort " Moslemverfolgung 605 mal.
Der " Gott des Koran " fordert von den Gläubigen . die Ungläubigen und Andersdenkenden, d,h.vor allem die Christen zu meiden , zun hassen, zu verfluchen ,zu bekämpfen und ggf. zu töten. Sure 2,191 ; 2,216 ,
4,74; 5,52; 8,39; 9,5 ; 9,29; 9,73; 34,33; 41,27;
das sind übrigens nur einige. Und nun würde ich mich freuen wenn es einen gibt , der mich davon überzeugen kann, dass der Islam friedlich ist ,
denn das Thema dieser Seiten heißt ja " Friedlicher Islam".
Viel Spass beim stöbern
Ernie
Du hast keine Angst vor dem Islam, Du willst nur dagegen hetzen.
Dasalles.
Ernie,
hast Du die Antworten, die man Dir auf Deinen ersten Post gegeben hat, eigentlich gelesen?
Angst ist kein guter Ratgeber. Und einseitige Information von solchen angeblich "kritischen" Webseiten auch nicht.
Gruss
Petrus
08-12-2008, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2008, 10:39 von Ekkard.)
Ich nenne die Wahrnehmungen Udo Ulfkottes alias Ernie ("In meinem Buch ...") einseitige Wahrnehmung bzw. Anstiftung dazu ( Rezension). Ich halte die ganze Machart für eine "Verschwörungstheorie" (eine weitere von vielen). So etwas verkauft sich gut.
Hier noch ein Link, dem ich in seiner Sachlichkeit zustimme.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(07-12-2008, 23:26)Petrus schrieb: Angst ist kein guter Ratgeber. Und einseitige Information von solchen angeblich "kritischen" Webseiten auch nicht. Und Angst-Macher, auch solche mit materiellen Interessen, sind überhaupt KEINE tauglichen RATGEBER, auch in diesem Forum nicht! Also bitte, kappt den Erni alias ??? auf ein verträgliches Maß ...
>Also bitte, kappt den Erni alias ??? auf ein verträgliches Maß ...
Löschen?!
Gruss
Petrus
(08-12-2008, 12:12)Petrus schrieb: >Also bitte, kappt den Erni alias ??? auf ein verträgliches Maß ...
Löschen?! Ich muss und will mir NICHT den Kopf der Mods zerbrechen, wie man geradlinig Forenrichtlinien interpretiert.
Ich würd vorzugsweise NICHT löschen wollen, aber weiteren Zuwachs durch selektive Vorzensur zu begrenzen versuchen ... und den Verfasser selbst zur kritischer Überprüfung des Bisherigen anregen
... vielleicht löscht er ja das eine oder andere selbst????
Fritz
Lieber Petrus,
lass das stehen.
Und wenn nur dass man darauf zurückkommen kann um zu zeigen wie es NICHT geht.
Ernie kann da etwas lernen, also sollte man ihn lassen.
Es werden im Laufe der Zeit sicher noch Viele in dieses Forum kommen die das Gleiche oder Ähnliches schreiben.
Also lass ihn.
Dass es jetzt hier der Islam ist auf den er schimpft ist gleich.
Genau so gut könnte das das Christentum oder eine andere Religion sein.
Vielleicht könnte man eine eigene Rubrik aufmachen für "Angst vor" oder "Beschimpfung über".
Zum Nachschlagen.
Lieben Gruß,
Wojciech
Ach ja, das alte Thema - jemand schreibt was in Sachen Islam was nicht gefällt und schon ist er ein Hetzer!
Liebe LEute, wie wäre es denn, wenn ihr es endlich mal hinbekommen würdet, so etwas stehen zu lassen und zu sagen: okay, dieser Mensch hat Angst vor dem Islam und zwar aus den und den Gründen, sei es nun gerechtfertigt oder nicht!
Und warum darf man gewisse Sachen nicht ansprechen, wie z.B. Christenverfolgungen in islamischen Ländern? Oder sind wir schon soweit wie in der ehem. DDR, wo jeder runtergemacht wurde, der nicht das sagte oder schrieb, was offizielle MEinung war?
Die Frage muß doch wohl mal gestattet sein, ob es z.B. Christenverfolgungen gibt und wenn ja, warum? Man liest im Moment viel darüber, das Christen in islamischen Ländern verfolgt werden. Das macht vielen Christen Angst. Ist das so schwer nachvollziebar??? Und wenn man den Leuten die Angst vor dem Islam nehmen will, wie soll das gehen, wenn man diese als Hetzer bezeichnet?
Wie soll ein friedliches Zusammenleben funktionieren, wenn wir uns gegenseitig mißtrauen, missachten und verachten? Und wenn wir nicht offen über unsere Ängste reden dürden?
Ist es zu viel verlangt zu sagen, daß es doch eigentlich das normalste von der Welt sein sollte, das sich ALLE Religionen gegenseitig respektieren??Und das sich jeder Mensch frei entsheiden können sollte, ob er gläubig ist oder nicht und wenn ja, welcher Religion er glauben und dazu gehören möchte?
@Ekkard: ich hoffe doch, das ist nicht der wirkliche Name des Users Ernie, den Du hier veröffentlich hast oder??
Gruß
Thoddy
Ich möchte noch ergänzen, daß ich Ernies Post entnommen habe, das er durchaus gewillt ist, sich etwas sagen zu lassen, was sein Islam - Bild zum Positiven korrigieren würde. Es wäre sicherlich auch schon hilfreich, wenn man etwas zu den von Ernie zitierten Koranstellen sagen würde. Gibt es zum Beispiel Anweisungen der Imame, Nicht - Muslimen trotzdem tolerant gegenüber zu treten? Ich kann mich an Gottesdienste erinnern, wo immer wieder gesagt wurde, wir sollen zu allen Menschen, gleich welcher Religion, Hautfarbe etc. freundlich sein und ihnen unvoreingenommen begegnen.
Vor allem wünsche ich mir, das man über die wirklich heiklen Dinge miteinander sprechen kann. Nur dann wird man auch die Angst abbauen und zu einem Miteinander kommen.
Hallo, Thoddy,
das sehe ich etwas anders. Wer sich von einer derartig einseitigen Website wie die von Ernie angegebene informiert, und dann hier quasi direkt oder indirekt dafür Werbung macht, darf sich nicht wundern, wenn er solche Reaktionen erfährt, wie er sie erfahren hat.
Im Übrigen ging es gar nicht darum, Christenverfolgungen infrage zu stellen, das habe ich nicht getan. Aber ich habe etwas dagegen, wenn man sagt oder denkt "Wenn andere Nationen Christen verfolgen, dann kann die Verfolgung von Moslems ja nicht wirklich schlimm sein..." UNSERE Toleranz in unserer Demokratie kann nicht da zuende sein, wo ANDERE in ihren Ländern ihre Grenze ziehen bzw. diese übertreten.
Schönen Abend noch, gute Nacht
Petrus
(08-12-2008, 22:48)Thoddy schrieb: nommen begegnen.
Vor allem wünsche ich mir, das man über die wirklich heiklen Dinge miteinander sprechen kann. Nur dann wird man auch die Angst abbauen und zu einem Miteinander kommen.
Ja, das wünsche ich mir auch. Von BEIDEN Seiten.
So, nun endgültig gute Nacht
Petrus
Hallo Ernie,
Zitat:...enttäuschend, da niemand aus die von mir genannten Quellen z.B." Akte-Islam.de" eingegangen ist. - Aber in meinem Buch "SOS Abendland" fand ich einen der mich versehen kann. - Es ist der Mufti von Marseille...
- ehm - Du meinst "verstehen"? "versehenn" bedeutet naemlich, einen Menschen mit den >Sterbesakramenten zu versehen - ich hoffe doch stark, dass das nicht so weit ist. *g*
uj, Marseilles hat einen richtigen Mufti? - wie kam er in Dein Buch, dass Du ihn darin "finden" konntest ? Schreibst Du die nicht selbst, Deine Buecher?
- wie auch immer - die angegebenen Suren gibt es, sie stammen aus verschiedenen Situationen und Ereignissen, wie alle Suren, und oft ist da nur durch Hochrechnen ein Christ herauslesbar, dass der gemeint ist - und dann war es doch erstmal einer von denen, die damals aktiv waren, es ging generell heftig zu, Mitte des 7.Jhd.
Es gibt auch verschiedene Situationen, in denen Suren formuliert wurden, welche den "Leuten des Buches" gegenueber Gewalt anzuwenden verbieten. Mohammed wusste, weil er zwischen Christen, Juden, Sterndienern und Persern aufwuchs, dass Juden und Christen seinen G0TT anbeten, der Qur'an bringt so viele Beispiele aus Biblischen Erzaehlungen, dass es keinen Zweifel geben kann. In diesen Textpassagen ist eindeutig gesagt, dass im Prinzip diese Glaeubigen nicht gedraengt oder gar gezwungen werden duerfen, religioes untreu zu sein, wenn sie treu leben. Er nimmt an, wir andern seien irgendwie ent_segnet worden - wir nehmen das nicht an, denn es gibt Bekehrung und G0TT ist treu.
Soviel fuer jetzt
mfG WiT :)
PS: wenn jemand einen Buchtitel nennt und sagt "mein Buch", dann ist des Buches Autor doch vielleicht des Schreibers Name? "mein" kann natuerlich auch heissen Verleger, Verkaeufer oder Kaeufer dieses Buches zu sein.
Wenn jemand sagt er habe Angst vor dem Islam könnte man darüber diskutieren, kein Problem.
Wenn jemand auf Verse des Koran zum Beweis für die Notwendigkeit seiner Angst hinweist könnte man auch darüber reden, auch das ist kein Problem.
Wenn jemand vergisst dass 100000e Muslime, Kinder, Frauen und Alte von westlichen Agressoren umgebracht werden wegen weltlichen Bedürfnissen könnte man ihm an seiner Erinnerung helfen, auch das kein Problem.
Wenn jemand meint dass er ohne ein bestimmtes Feindbild nicht auskommen kann ist auch Hilfe möglich.
All das aber setzt voraus, dass jemand bereit dazu ist, seine Urteile und Ansichten zu ändern und seine Vernunft einzusetzen um die Wahrheit herauszufinden, schließlich haben wir alle nur dieses eine Leben das hoffentlich für die Meisten lange genug dazu ist.
Wenn jemand auf dem Zug der Hetzer mitfährt könnte man ihm zeigen dass er auf dem falschen Gleis ist.
Auf einem Gleis an dessem Ende ein großer Prellbock steht und der Zug darauf immer schneller wird, beschleunigt vom "Hurra!" der Fahrgäste.
Notbremse gibt es da nicht, da hilft nur abspringen, auch wenn es vielleicht den Anschein hat dass das weh tun könnte, aber das ist das einzige Mittel um dem Aufschlag am Ende zu entkommen.
Die Geschichte, nicht nur unsere, zeigt doch deutlich wo es hingeht wenn man Andere wegen ihres Glaubens verfolgt, oder wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft.
Und denjenigen, die sich Muslime nennen und Andersgläubige verfolgen und umbringen wegen ihrer Religion steht der gleiche Prellbock im Weg.
Und allen anderen die das Gleiche tun ebenso.
Wir haben hier und jetzt eine gute Chance diesem elenden Ende zu entkommen, dafür haben wir unseren Verstand und die Möglichkeit der Bildung bekommen.
Das Internet ist eine gute Möglichkeit zur Bildung, solange man dabei seinen Verstand einsetzt und nicht auf Kriegstreiber hört die natürlich überall ihr Unwesen treiben.
Und die von allen Seiten kommen und auch das gleiche Schlechte und Böse zur Grundlage haben, egal wie sie sich auch nennen und ihre Absichten mit der Aussage "Im Namen Gottes" unterstützen.
Es gibt überall vernünftige und gute Menschen, dieses Forum kann dazu ein Beispiel sein, auch wenn es nur sehr Wenige sind die versuchen sich nicht der Masse anzuschließen die mit "Hurra!" im falschen Zug steht.
Es ist uns selbst überlassen was wir tun und was wir denken, Gott sieht alles, Er sieht auch das Hinterste in unseren Herzen und Er kennt unsere Absichten.
"Zu Allah werdet ihr heimkehren; und Er hat Macht über alle Dinge." [Koran: 11:4]
Film bei YouTube zum besseren Verständnis: Klick!
Gruß,
Wojciech
|