(25-11-2023, 14:11)APOSH schrieb: Die seit Jahrzehnten bestehenden Probleme sind aber nach wie vor da
- Bildungswesen
- Gesundheitswesen
- Rente
- Innere Sicherheit
- Familienpolitik
- usw.
Warum nicht mal was ganz neues?
gern - aber dann jemand, der dafür wenigstens lösungsvorschläge hat
vom abschaum fon deutschland höre ich immer nur, wie scheiße alles ist - aber keinen pieps dazu, wie es denn besser inge
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(25-11-2023, 14:44)APOSH schrieb: Können wir das NS-Regim mit Heute vergleichen? Ich denke wenn die Menschen damals die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Kommunikation gehabt hätten, die uns heute zur Verfügung steht, wäre allen das Dritte Reich erspart geblieben
ganz offensichtlich nicht. denn auch vom der afd liegen genügend aussagen vor, die genau darstellen, wohin sie ihre reise gerne gehen lassen würden. nur juckt das keinen ihrer anhänger - hauptsache, es geht gegen gender und ausländer
Zitat:Ich tue mich schwer mit einem Bezug zwischen Hitler und der AfD, weil da glaube ich Welten dazwischen liegen. Wie auch die inflationäre Nutzung des Begriffs Nazi. Jeder, der schon einmal ein KZ besucht und sich mit der Thematik näher befasst hat, wird erkennen, dass zwischen dem völkischen und nationalen Gebaren der AfD und den Gedanken und Taten der Nazis Lichtjahre dazwischen liegen.
kann ich absolut nicht so sehen
(25-11-2023, 18:26)APOSH schrieb: Ich denke die AfD wird mittelfristig im seriös rechtskonservativem Lager ankommen
süß!
eigentlich ist sie ja mal genau dort gestartet, aber dann hat das ganze halt eine gewisse entwicklung genommen
Da weiter oben Die Grünen mit der AfD verglichen werden: Im Gegensatz zur AfD haben Die Grünen sich von Anfang an um die Umwelt gekümmert und die Folgen davon, wenn wir nicht umsteuern. Die AfD ist eine zutiefst reaktionäre Partei, der die Umwelt gleichgültig ist. Die sorgen sich bloß darum, wie sie "an die Fleischtöpfe" kommen können. Dazu sind alle Parolen recht, die Wählerstimmen bringen, bis zu dem Augenblick, wenn sie die Macht ergattert haben. Dann beginnt eine grausame Diktatur gegen die gesamte demokratische Grundordnung ("Säuberung").
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard