Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission
Wie meinst du des?
Geschichte der christlichen Mission

In der christlichen Mission gibt es zahlreiche Phasen, in denen bestimmte Kirchen oder Gruppen in bestimmten Gebieten besonders aktiv waren:

* die Verbreitung des Christentums im r
Ich mag keine Missionare und religi
[quote=yentl]Ich kenne einiege Missionare die viele Unannehmlichkeiten bis soweit ihr Leben zu riskieren ,auf sich nehmen um die Botschaft (Evangelium)Jesu weiterzugeben.
Auf der ganzen Welt,in Katastrophengebieten,in der dritten Welt,unter den
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Was ich vor allem interessant finde ist das Zitat was Gerhard von WIki gebracht hatte. N
Hallo,

ein christ ist derjenige der christus imitiert. Soweit ich das verstanden habe liest von Jesus das er fast nur am missionieren war. Also sollte doch ein Christ auch missionieren in dem er seinen Glauben plubliziert.Oder etwa nicht???

mfg
[quote=adagio]

F
Zwang Jesus die Leute zum glauben??

Also wie kommst du auf das wort "ZWANG"....

mfg
Mission im Christentum: Die christliche Lehre wurde anfangs keineswegs durch Zwang und Gewalt verbreitet - im Gegenteil. Das Christentum hatte anteilig die gr
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Apropo missionieren,

wenn Christ sein bedeudet Christus zu folgen und zu imitieren, wie viele glaubige mir erklaeren, dann frage ich mich warum diese (katholiken, baptisten,evang. usw.....) nicht missionieren,obwohl Christus es ausdruecklich fordert Mat. 28:19!!!

Ich muss sagen das die einzigen die bis jetzt an meiner Haustuer geklingelt haben, die ZJ waren.....

Kann mir das einer erklaeren???

mfg

Du hast eine vereinfachende Vorstellung von Mission. Das ist alles. Es geht nicht um fromme Worte an der Haust
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Hallo Ekkard,

ich sehe aber in deiner Antwort nicht den zusammenhang mit dem Leben Jesu. Ich rede
Lieber Gast, Du fragst:
Zitat:ich sehe aber in deiner Antwort nicht den zusammenhang mit dem Leben Jesu.
Nicht? - Nun, Jesus setzte dem Streben nach Anerkennung und Reichtum, dem Freund/Feindbild die Liebe gegen
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Missionieren bzw. Mission halte ich f
Lea,
die Reihe Deiner S
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christliche Mission Ulan 227 245413 27-06-2014, 11:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was hat Mission den Menschen gebracht? Bion 23 37548 09-08-2010, 17:27