Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Gott?
Was in der Genesis steht oder linguistisch korrekt oder nicht ist.
Wir kommen ganz gut ohne zurecht.
Das ist so das Gehampel wieviele Engel auf eine Nadelspitze passen.
Ob ein Gott nachgewiesen werden kann oder nicht, daraus folgt erstmal garnichts.
Sagt werder was über die Art oder die Form etc. aus.
Vielleicht wird ja auch ein toter Gott nachgewiesen.
Siene Halbwertszeiten haben schon lange die letzte Phase erreicht oder ist abgewandert.
Berührt sowas wie Fegefeuer überhaupt nicht.

Wie wärs denn mal mit einem anderen Thema, kann Alex linguistisch nachweisen, das Schneewittchen
nur einen Eierstock hatte ?
Ich meine nein.
Warum muss überhaupt alles logisch sein, da liegt anscheinend keine Frauenerfahrung vor.

Es gibt da eine Methode, erst mal in eine Tüte sprechen, dann alles sortieren und dann schreiben, dann kommt auch was Lesbares bei raus.
(12-05-2015, 14:33)Harpya schrieb: Es gibt da eine Methode, erst mal in eine Tüte sprechen, dann alles sortieren und dann schreiben, dann kommt auch was Lesbares bei raus.

Na, schau einer an.  

Mach das halt mal - vielleicht erübrigt sich dann auch die Frage, wer das wissen wollte.
Wollt ja nur helfen, nimmt eben nicht jeder an.
Wo ist die Frage ?
Was ist denn nun mit Schneewitchen.
Warum gehen wir auf das Geschwätz von Alexander ein.

Er beantwortet keine Frage sondern kommt nur mit irgendwelchen linguistischen Phrasen.
(12-05-2015, 15:30)Wilhelm schrieb: Warum gehen wir auf das Geschwätz von Alexander ein.

Na weil die linguistischen Phrasen immer noch besser sind, als "unsere" idiomatischen Phrasen.
Wenn denn welche wären, linguistisches Gestamme, wahlweise Geschnatter
ohne das irgendwas bei rauskommt, ausser es kann, nach seiner Aussage, nie was rauskommen.
EIn Schüttelbecher mit Worten die dann in beliebiger Reihenfolge auf die Tastatur gekippt werden.
Aber was solls.
(12-05-2015, 16:11)Harpya schrieb: Wenn denn welche wären, linguistisches Gestamme, wahlweise Geschnatter
ohne das irgendwas bei rauskommt, ausser es kann, nach seiner Aussage, nie was rauskommen.
EIn Schüttelbecher mit Worten die dann in beliebiger Reihenfolge auf die Tastatur gekippt werden.
Aber was solls.

Hier der letzte Linguistische Gottesbeweis: *http://ecx.images-amazon.com/images/I/81OizE6-3UL._SL1500_.jpg

Ein "Schöpfer" ist auch zu sehen..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(12-05-2015, 16:11)Harpya schrieb: Wenn denn welche wären, linguistisches Gestamme, wahlweise Geschnatter
Aber was solls.

Das meinte ich ja - wir sehen nämlich nicht, wo oder wann bei dir schon was "rausgekommen" wäre - oder sind wir nun etwa "fertig" mit dem Gottesbeweis?

Tät mich echt freuen, wenn die Frage (Dank deiner Kommentierung) endlich geklärt wäre.
(11-05-2015, 21:15)indymaya schrieb:
(11-05-2015, 20:33)Smiler schrieb: Soll ich das beweisen?

Schwachsinn? Nein lass mal.
Das Evangelium jedenfalls wird dem ganzen Erdkreis verkündet und dann kommt das Ende.
Das ist prophezeit und du kannst ruhig von "Stillstand" faseln, Diesen Jesus und auch sein Wort, kennt Heute fast die ganze Welt.
Daniel hat die Apokalypse auch prophezeit, aber für eine ferne Zeit. Und diese Zeit weiß keiner auch nicht deine Diversen.
Was erkennbar ist, ist das Mensch und Erde nicht mehr lange Freunde sind, geplündert, ausgelutscht, verstrahlt und verseucht wie sie ist, muss sie wahrscheinlich von Gott erneuert werden.
Der Erde sind wir so was von egal, in kosmischen Zeiträumen werden wir die Erde ein paar Sekunden "malträtieren" in hundert ode zweihundert Millionen Jahren läuft sonst was auf dieser Erde rum. Du hast immer noch nicht geantwortet welcher Gott ist jetzt der richtige?
Jesus spielt nur im christlichen Glauben eine Rolle, was ist dann mit den Gründervätern dieser Religion?
Die Verkündung erfolgte mit Feuer und Schwert, das kann wohl kaum im interesse deines Jesus gewesen sein. Was taugt dann dieser aufgezwungene Glaube?
"Das" Evangelium existiert schlicht nicht. Wikileaks sollte morgen mal Geheimpapiere aus dem Vatikan veröffentlichen Icon_wink
Was deine Jungfrauengeburten betrifft, jeder der im Biounterrricht oder Sexualkunde aufgepasst hat weiß das ein Hymen keinen Schutz vor einer Empfängnis bietet, selbst wenn es intakt ist.

(11-05-2015, 21:36)Ekkard schrieb: Tja, die erklärten Atheisten wissen wohl am besten wer oder was Gott ist, und wie ER sich zu verhalten habe. So einen Popanz kann man wunderbar prügeln.
Weiterhin: Gute Erfindungen in diese Richtung! --- Und immer fest druff!
Hm, sind es nicht eher die Textgläubigen welche die Wahrheit gepachtet haben und damit eine Vorlage nach der anderen bieten?
Im Prinzip ist natürlich eine Diskussion bei wortwörtlicher Auslegung der Bibel sinnfrei.
(12-05-2015, 16:20)Alexander Leibitz schrieb: Das meinte ich ja - wir sehen nämlich nicht, wo oder wann bei dir schon was "rausgekommen" wäre - oder sind wir nun etwa "fertig" mit dem Gottesbeweis?

Tät mich echt freuen, wenn die Frage (Dank deiner Kommentierung) endlich geklärt wäre.
Warum stellst du dir selbst diese Frage?

Es gibt User die endlich auf eine klare Antwort deinerseits warten!
(12-05-2015, 16:33)Smiler schrieb: Du hast immer noch nicht geantwortet welcher Gott ist jetzt der richtige?

Schon zigmal gepostet, dass es nur einen Gott gibt, den, den Menschen  "Vater" nennen wenn sie den Geist des "Sohnes" haben.
Israeliten und Christen kennen ihn als den Gott, Abrahams Isaaks und Jakobs. Israel ist das von Gott auserwählte Volk aus dem der Messias und mit ihm, dass Heil für alle Menschen
hervorgegangen ist.
Zitat:Jesus spielt nur im christlichen Glauben eine Rolle, was ist dann mit den Gründervätern dieser Religion?

Es gibt keine Gründerväter, Abraham hatte keine Religion. Es gibt einen Vater und das ist Gott. Was Jesus betrifft haben die Juden mit ihm gemacht, was sie mit fast allen Propheten gemacht haben, deshalb wird bei ihnen auch heulen und Zähneknirschen sein, wenn sie erkennen, dass sie damals ihren König, auf den sie Heute noch warten, an die Römer ausgeliefert haben.
Zitat:Die Verkündung erfolgte mit Feuer und Schwert, das kann wohl kaum im interesse deines Jesus gewesen sein.
"Feuer und Schwert" waren meistens Eroberer. Die Verkünder des Evangeliums sind meistens selber durch "Feuer und Schwert" gestorben.
Zitat: Das" Evangelium existiert schlicht nicht.

Dann nenne es "Frohe Botschaft". Was sollte der Vatikan den veröffentlichen? Ein Dementi aller existierenden christlichen Aufzeichnungen?
Zitat:Was deine Jungfrauengeburten betrifft, jeder der im Biounterrricht oder Sexualkunde aufgepasst hat weiß das ein Hymen keinen Schutz vor einer Empfängnis bietet, selbst wenn es intakt ist
Hat Maria auch erfahren. Erzähl mal was Neues.
(12-05-2015, 16:59)Wilhelm schrieb:
(12-05-2015, 16:20)Alexander Leibitz schrieb: Das meinte ich ja - wir sehen nämlich nicht, wo oder wann bei dir schon was "rausgekommen" wäre - oder sind wir nun etwa "fertig" mit dem Gottesbeweis?

Warum stellst du dir selbst diese Frage?

Es gibt User die endlich auf eine klare Antwort deinerseits warten!

Nenn mir welche.
Also linguistisch gibts da ein Beispiel aus "Spiel mir das Lied vom Tod" wo Bronson in der Abschlussszene
von der Frau angeschmachtet wird "Ich werde auf Dich warten" worauf der Held erwiderte "Einer wartet immer".
(12-05-2015, 17:31)indymaya schrieb:
(12-05-2015, 16:33)Smiler schrieb: Du hast immer noch nicht geantwortet welcher Gott ist jetzt der richtige?

Zitat:Schon zigmal gepostet, dass es nur einen Gott gibt, den, den Menschen  "Vater" nennen wenn sie den Geist des "Sohnes" haben.
Israeliten und Christen kennen ihn als den Gott, Abrahams Isaaks und Jakobs. Israel ist das von Gott auserwählte Volk aus dem der Messias und mit ihm, dass Heil für alle Menschen
hervorgegangen ist.

Hm, dann haben die Menschen jüdischen Glaubens zwar den Vater aber nicht den "Geist" des "Sohnes"?

Zitat:Jesus spielt nur im christlichen Glauben eine Rolle, was ist dann mit den Gründervätern dieser Religion?

Zitat:Es gibt keine Gründerväter, Abraham hatte keine Religion. Es gibt einen Vater und das ist Gott. Was Jesus betrifft haben die Juden mit ihm gemacht, was sie mit fast allen Propheten gemacht haben, deshalb wird bei ihnen auch heulen und Zähneknirschen sein, wenn sie erkennen, dass sie damals ihren König, auf den sie Heute noch warten, an die Römer ausgeliefert haben.
Jesus, wenn man ihn mal als historische Gestalt annehmen will, war Jude, seine Jünger waren Juden, seine Anhänger waren Juden evtl. auch noch ein paar Römer.
Sie, Menschen jüdischen Glaubens, waren die Gründerväter des Christentums, auch wenn ihnen das damals wohl nicht bewusst war.
"Die" Juden gibt es auch nicht, lediglich eine Gruppe zu der Zeit, wie meist üblich in den Religionen die Machtinhaber und Mitläufer, haben zwecks Machterhalt und sonstigen wohl gegen ihn, unter der Einschränkung s.o., auf seine Verurteilung hingearbeitet. Damit ist Jesus weder im Judentum und schon überhaupt nicht im Christentum eine Ausnahme.
Die katholische Kirche, besser der Machtaparat, hat diese Tradition mehr als erfolgreich über Jahrhunderte fortgeführt.
Aber nun Klartext, am Ende aller Tage sitzen dann Menschen jüdischen Glaubens ebenso an der Seite Gottes oder wo auch immer oder ist dieses Privileg den Christen vorbehalten?
Einfach ja oder nein bitte.

Zitat:Die Verkündung erfolgte mit Feuer und Schwert, das kann wohl kaum im interesse deines Jesus gewesen sein.

Zitat:"Feuer und Schwert" waren meistens Eroberer. Die Verkünder des Evangeliums sind meistens selber durch "Feuer und Schwert" gestorben.
Aber, aber die Kirchen waren früher aber sowas von mächtig und machthungrig alles wurde im Namen Gottes abgesegnet. Tja halt Pech wenn die wirtschaftlichen interessen der Kirchen dann im Hinterland nicht mehr gegeben war.

Zitat: Das" Evangelium existiert schlicht nicht.

Zitat:
Zitat:Dann nenne es "Frohe Botschaft". Was sollte der Vatikan den veröffentlichen? Ein Dementi aller existierenden christlichen Aufzeichnungen?
Nö, nur alles was nach ihrer Auswahl nicht Einzug in das Evangelium fand.
Zitat:Was deine Jungfrauengeburten betrifft, jeder der im Biounterrricht oder Sexualkunde aufgepasst hat weiß das ein Hymen keinen Schutz vor einer Empfängnis bietet, selbst wenn es intakt ist

Zitat:Hat Maria auch erfahren. Erzähl mal was Neues.
Dann betone nicht immer irgendeine Jungfräulichkeit, sofern wahrhaftig ( selbst der 1. malige eigentliche Sexualakt bedingt ja nicht immer zwingend die "Zerstörung" des Hymen), als ob es ein göttlicher Beweis wäre.
(11-05-2015, 14:58)indymaya schrieb:
(11-05-2015, 14:19)Erich schrieb: Dieses Unwissen bereitet mir allerdings keinerlei Probleme und dass der Tod Ende meines Bewusstseins ist, bedaure ich zwar, aber es ist nun `mal nicht zu ändern. 
Das ist doch auch Unwissen. Das "Bewusstsein" könnte doch eben so gut, beim Tod eines Menschen nur den Körper verlassen und "irgendwo" auf den Jüngsten Tag warten.

Ach, unser Planet wird erst in ein paar Tagen untergehen Icon_wink, und dass einst der vom Christentum angekündigte "jüngste Tag" anbricht, ist ebenso sicher wie der Beginn der von den alten Skandinaviern erwarteten Ragnarök. Und eine Seele habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Alles, was diesbezgl. irgendwo irgendwie irgendwann von irgendwem vollkommen unbeweisbar behauptet oder angekündigt wurde oder wird, halte ich für vollkommen unglaubhaft - egal ob die Ankündigung dem Tanach, der Bibel, dem Koran, dem altnordischen Glauben, der Prophezeiung eines Sterndeuters oder ... entnommen ist.  Nur die Pythia hatte einst wahr prophezeit. Die rettete im 5. Jh vuZ Athen vor den Persern durch ihren Spruch, die Athener mögen sich hinter Holzmauern verteidigen, was Themistokles dahingehend interpretierte, dass Athen durch Schiffe (damals alle aus Holz) verteidigt werden müsse und siehe da, der Gott der Weisheit, Phoibos Appollon, hatte den richtigen Ratschlag gegeben. Aber sonst war da nix, und das obwohl der  "jüngste Tag" bereits im 1 Jh nuZ erwartet wurde. Icon_cheesygrin
(11-05-2015, 14:58)indymaya schrieb: Das ist doch auch Unwissen. Das "Bewusstsein" könnte doch eben so gut, beim Tod eines Menschen nur den Körper verlassen und "irgendwo" auf den Jüngsten Tag warten.

Möglich ist alles, wir wissen ja noch vieles nicht.
Man kann auch mal in die andere Richtung denken.
Körper und Bewusstsein sollen sich trennen.
Was ist wenn die Knochen ins Paradies aufsteigen, Stück für Stück bis sie total zerfallen sind,
im Paradies ist dann so eine Art riesiges Knochenlager.

Das Bewusstsein verharrt am Ort der Beerdigung, Urne oder so.
Dann wären dann die Bestandteile als Asche die nicht Knochen waren und Bewusstsein.
Wenn man schüttelt wird ihm schwindlig.

Oder das Bewusstsein wandert in die Knochen.
Das ist auch nicht alberner als ein jüngstes Gericht mit Schlange stehen oder Schleifen ziehen bis man landen kann.
Bloss weil man an was glaubt wirds nicht wichtig.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 4049 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 35631 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 24 4047 17-08-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste