Umfrage: Kreuz in öffentlichen Einrichtungen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, möchte ich
11.11%
1 11.11%
nein, auf gar keinen Fall
44.44%
4 44.44%
Mir ist es egal
44.44%
4 44.44%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuze - in öffentlichen Einrichtungen
(16-11-2013, 21:19)Harpya schrieb: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie“ (Joh 8,7).
Alles andere ist Senffff!!!!
(16-11-2013, 21:24)indymaya schrieb:
(16-11-2013, 21:19)Harpya schrieb: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie“ (Joh 8,7).

Gut, dann war Jesus nicht ohne Sünde, das Schlitzohr,
hat sich nur nicht erwischen lassen.
(16-11-2013, 21:24)indymaya schrieb:
Nö, Steinigung.

Gut, dann war Jesus nicht ohne Sünde, das Schlitzohr,

Manchmal kommt der Mensch auch zum Stein, statt umgekehrt:
“Wohl dem, der deine Kinder packt
und sie am Felsen zerschmettert!“ Ps 137,8-9

Viel humaner, geht schneller.
(16-11-2013, 21:30)Harpya schrieb: Gut, dann war Jesus nicht ohne Sünde, das Schlitzohr,
Jesus wollte nicht steinigen!
Jesus sagt doch, wie du selbst zitiert hast." Wer von euch ohne Sünde ist......" und dann musst diese Geschichte zu ende lesen.
(16-11-2013, 22:01)indymaya schrieb:
(16-11-2013, 21:30)Harpya schrieb: Gut, dann war Jesus nicht ohne Sünde, das Schlitzohr,
Jesus wollte nicht steinigen!
Jesus sagt doch, wie du selbst zitiert hast." Wer von euch ohne Sünde ist......" und dann musst diese Geschichte zu ende lesen.

Das heisst doch nur, das er ein Spieler war, wäre einer
ohne Sünde gewesen wärs lustig losgegangen.

Verboten hat ers jedenfalls nicht, ein anderer auch nicht und
es wurde später noch gesteinigt und heute würde sich hier
keiner mit dem Gesetz anlegen, umbringen geht auch weit
effektiver.
(16-11-2013, 22:01)indymaya schrieb: Jesus wollte nicht steinigen!

Warum wirfst du dann verbale "Steine" auf Muslime?
Ja, eigentlich haben die Christen doch so 600 Jahre Entwicklungsvorsprung.
(16-11-2013, 12:49)Glaurung40 schrieb:
(15-11-2013, 16:07)petronius schrieb: naja, in vielen fällen doch durchaus - wenn auch nicht zwingend

aber auch dann ist das für mich eine persönliche sache. warum sollte ein lehrer ein hehl daraus machen, welche partei er wählt oder welcher konfession er sich zugehörig fühlt?

Weil das im Falle der Partei z.B. den Lehrer laut Beamtengesetz seinen Job kosten kann

das finde ich ja auch nicht richtig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(16-11-2013, 17:10)Klaro schrieb:
Zitat:Eine Swastika (Sanskrit m. स्वस्तिक svastika ‚Glücksbringer‘) ist ein Kreuzsymbol mit abgewinkelten oder gebogenen Armen. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6000 Jahren in Europa und Asien, seltener auch in Afrika und Mittelamerika nachgewiesen

Warum wird heute ein Problem daraus gemacht ?

nicht "daraus", sondern aus dem, wofür es mißbraucht wurde. und das problem haben nicht "wir" gemacht, sondern die mißbraucher
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(16-11-2013, 23:15)petronius schrieb:
(16-11-2013, 17:10)Klaro schrieb:
Zitat:Eine Swastika (Sanskrit m. स्वस्तिक svastika ‚Glücksbringer‘) ist ein Kreuzsymbol mit abgewinkelten oder gebogenen Armen. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6000 Jahren in Europa und Asien, seltener auch in Afrika und Mittelamerika nachgewiesen

Warum wird heute ein Problem daraus gemacht ?

nicht "daraus", sondern aus dem, wofür es mißbraucht wurde. und das problem haben nicht "wir" gemacht, sondern die mißbraucher
Und es wird feste dafür gesorgt, das die bloß allgegenwärtig sind statt der Versenkung zu verschwinden.

Wenn man was als Warnung braucht kann man das ja erwähnen, darauf
hinweisen, das man das heute nicht mehr macht und gut is.
(16-11-2013, 17:01)indymaya schrieb: Das Hakenkreuz ist genau so ein Zeichen des Antichrist wie die Mondsichel.

Watsch, und die nächste Backpfeife von Indy gegen die Muslime.
Hakenkreut und Sichelmond gleichsetzen? Mal was neues...

Ansonsten ist mir schleierhaft, was Fensterkreuze und Hakenkreuze mit dem Thema zu tun haben.
Also wenn ich mir manche Christen so anhöre,
scheint mir der Antichrist sowas wie ein desinfizierendes Antitranspirant zu sein.
Wünschenswert für stark christelnde.
(16-11-2013, 23:15)petronius schrieb: nicht "daraus", sondern aus dem, wofür es mißbraucht wurde. und das problem haben nicht "wir" gemacht, sondern die mißbraucher
Auch bei Atheisten müsste doch klar sein, das Problemmacher die Probleme machen. Wenn das Abnehmen eines Objekts gefordert wird , dass die Liebe zum Nächsten demonstriert muss man fragen wer hier Rechte mißbraucht.
Es demonstriert eben nicht nur die Liebe zum Nächsten sondern symbolisiert den christlichen Glauben bzw. den Glauben an einen Gott überhaupt. Solltest du eigentlich wissen...
(16-11-2013, 23:31)Gundi schrieb: Watsch, und die nächste Backpfeife von Indy gegen die Muslime.
Hakenkreut und Sichelmond gleichsetzen? Mal was neues...
Lern,s Geschichte. In der Judenbekämpfung schon länger ein Herz und eine Seele.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brennende Kreuze Sinai 14 5461 19-06-2022, 12:30
Letzter Beitrag: Athon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste