Umfrage: Leben wir in der Endzeit ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
41.67%
5 41.67%
Nein
58.33%
7 58.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben wir in der Endzeit ?
(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: . . . der das Versklaven friedliebender Menschen gefordert hat:

„ . . . dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben . . .“

(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: „Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107

Ich bitte Dich, nicht immer weitere scheußliche Beíspiele für Gewaltverherrlichung in der Bibel zu nennen, sondern endlich meine Frage zu beantworten:

Vertrittst Du die Ansicht, daß Katholiken sich an die Bibel halten ?
Protestanten aller Coleur (Lutheraner, Calvinisten bis zu Adventisten und Zeugen Jehovas) bestreiten das. Sie sagen, daß sich die kath. Kirche nicht an die Bibel hält.

Die Protestanten sind weitaus bibelgläubiger als die Katholiken !

Wenn Dir die Bibel nicht gefällt, solltest Du bei den Protestanten reklamieren.
Sie hatten das katholische Bibelverbot so lange bekämpft, bis es fiel.
@ Sucher

Sehr wichtige Frage:

was sagst Du zu den 613 Verboten in der Thora ?
Für orthodoxe Juden sind sie bindend. Auch heute noch.
zB das Sabbatverbot.

Kennst Du einen einzigen Katholiken, der das Sabbatverbot einhält ?
Gab es jemals in der langen Geschichte der katholischen Kirche je einen einzigen Christen, der sich daran hielt ?

Christen halten sich nicht an die 613 Verbote.

Da hilft es auch nichts, wenn Du irgendwelche Passagen aus dem Katechismus zitierst.

Im AT findet man die 10 Gebote. Die werden von den Christen eingehalten.

Die vielen übrigen Normen (es sind 613) werden von den Christen nicht anerkannt. (Außer vielleicht von Sekten)

Der Katechismus will offenbar zum Ausdruck bringen, daß das AT damals vor 3500 Jahren als Wort Gottes geschrieben wurde. Aus Sicht des Katechismus somit eine historische Quelle, die wahrheitsgetreu auch die Fehler der damaligen Großen beschrieb. Wo man wahrheitsgemäß nachlesen kann, wie grausam damals die Kriege waren.

Mehr nicht.

Du siehst das wirklich völlig falsch und bastelst Dir etwas zusammen, das nicht stimmt.

Oder nimm die wirklich sehr bibelgläubigen Zeugen Jehovas.
Wann versklaven die Menschen ?
Im Gegenteil. Die Zeugen Jehovas lehnen Gewalt ab und verweigern den Militärdienst. Viele sind dafür ins KZ gekommen.

Die Zeugen Jehovas sagen, daß das was in der Bibel steht wahr ist. Sie sagen, daß sich vor 3500 Jahren alles so zugetragen hat, wie es geschrieben steht.
Aber sie fühlen sich nicht an die Vorschriften des AT gebunden.
(09-11-2013, 13:53)Sinai schrieb:
(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: . . . sondern in der Bibel, von der noch im JETZT die größte Religionsorganisation der Erde von über einer Milliarde Katholiken dieses Bekenntnis verlangt . . .

Ich weiß nicht, was Du immer mit den Katholiken hast.

Fakt ist: im Mittelalter galt das Bibelverbot. Damals gab es nur eine Kirche, die katholische.
Die Katholiken hielten die Bibel vom Volke fern. Denn man hatte längst erkannt, daß es indiskutable Passagen in der Bibel gibt. Im AT und auch im NT (Apokalypse).
Verantwortungsvolle Könige, Kaiser, Bischöfe wollten nicht, daß das Volk mit so etwas konfrontiert wurde.

Daher gab es die Bibel nur hinter den Klostermauern – und da nur auf latein.
Einfache Klosterbrüder (Gärtner, Köche) konnten das nicht lesen, sondern nur die studierten Theologen.

Die katholische Kirche machte eine verträgliche Lehre aus dem Christentum.
Die indiskutablen Teile wurden nicht gelehrt, sondern nur die wertvollen.
zB die 10 Gebote und viele schöne Geschichten. Das waren ausgewählte Geschichten wie in den heutigen Kinderbibeln.

Schön, wenn Du das so sehen willst und dabei Inquisition und das von der Kirche unterstützte Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen ignorierst und auch, dass die Kirche auf der Forderung Jesus, allen Besitz zu verkaufen die reichste Religionsorganisation der Erde errichtet hat.

Zitat:Doch dann kamen die Protestanten. Sie waren es, die die Bibel zu 100 % als wertvoll erachteten. Die Protestanten forderten die Bibel in Landessprache.

Luthers Kampf gegen die Kirche richtete sich in erster Linie gegen den verbrecherischen Ablasshandel. Ansonsten liegt es immer im Interesse verbrecherischen Machtmenschen, die Schäfchen dumm zu halten und deshalb wurde die Bibel erst so spät übersetzt.

Zitat:Es kam zum Dreißigjährigen Krieg.

Dieser Krieg zwischen Menschen, die den Forderer der Liebe zu den Feinden angebetet haben, zeigt gut auf, dass unter dem Deckmantel religiöser Standpunkte sich weltliche Machtgewinne leichter als gottgewollt verkaufen lassen.

Zitat:Aber viele Passagen aus der Bibel werden in katholischen Gottesdiensten nicht gelesen.
zB die ganze unselige Apokalypse. Und viele grausame Geschichten aus dem AT

Die katholische Kirche war die letzte, die die Bibel in deutscher Sprache druckte.

Woher weißt Du, dass die Apokalypse und andere grausame Geschichten im katholischen Gottesdienst keine Rolle spielen? Ich hörte bei der Kommunion des Sohnes eines Freundes die Geschichte von Isaak und dessen Vater Abraham, dessen Glaube als Vorbild herausgestellt wurde.

Kannst Du Dir vorstellen, dass eine Macht, die aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien erschaffen haben soll, so pervers sadistisch sein könnte, von einem Vater das Schächten und Verbrennen des eigenen Sohne zu verlangen, nur um zu prüfen, ob verantwortungslos blindgläubige Menschen bereit sind, auf Befehl von oben selbst schlimmste Verbrechen zu begehen?

Heute vor 75 Jahren zerstörten Menschen, die den Forderer der Liebe zu den Feinden angebetet haben, weit über Tausend religiöse Einrichtungen von Menschen anderer Kultur und Religion. Sie glaubten sich im Recht, weil die Religionsmacher ihnen eingeredet haben, die Juden seinen Schuld am Tod des Gottessohnes gewesen, obwohl laut Matthäus 26, 39-44 EINZIG der sadistische Allmächtige die Schuld daran gehabt hätte, dem die rkK zubilligt, ALLES vollbringen zu können, was ihm gefällt.

Das Erzeugen von Blindgläubigkeit ist das Ziel verbrecherischer Machtmenschen. Das galt auch für die sogenannte Reichskristallnacht. Diese Menschen glaubten eben an den katholischen Rattenfänger Hitler, denn der hatte in "Mein Kampf" ausgekotzt:

" So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
(09-11-2013, 14:01)Sinai schrieb:
(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: . . . der das Versklaven friedliebender Menschen gefordert hat:

„ . . . dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben . . .“

(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: „Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie SICHER, GETREU UND OHNE IRRTUM DIE WAHRHEIT lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107

Ich bitte Dich, nicht immer weitere scheußliche Beíspiele für Gewaltverherrlichung in der Bibel zu nennen, sondern endlich meine Frage zu beantworten:

Vertrittst Du die Ansicht, daß Katholiken sich an die Bibel halten ?

Schrieb ich Dir nicht erst gestern, dass die meisten Christen die eindeutigen Forderungen Jesus genau so verhöhnen, wie die Bosse der Kirche das tun?

Zitat:Protestanten aller Coleur (Lutheraner, Calvinisten bis zu Adventisten und Zeugen Jehovas) bestreiten das. Sie sagen, daß sich die kath. Kirche nicht an die Bibel hält.

Also ich selbst kenne keinen einzigen Protestanten oder Katholiken persönlich, der all seinen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt oder der die andere Wange hinhält, wenn er geschlagen wurde. Kennst Du solche Christen

Zitat:Die Protestanten sind weitaus bibelgläubiger als die Katholiken !

Wenn Dir die Bibel nicht gefällt, solltest Du bei den Protestanten reklamieren.
Sie hatten das katholische Bibelverbot so lange bekämpft, bis es fiel.

Ich habe hier auch schon angeprangert, dass in der Weltmacht USA die dortigen protestantischen Kreationisten, die etwa 40% der Bevölkerung stellen, JEDES Wort der Bibel als Wahres Wort Gottes glauben. Gleichwohl halte ich deren Glauben für weniger scheinheilig, wie der von Katholiken. Diese verherrlichen Scheinheilige Väter, obwohl Jesus laut Matthäus 23, 9 ausdrücklich die Benutzung des Titels "Vater" im religiösen Sinne verboten hat und die im protzigen Vatikanpalast die Bescheidenheit widerlich verhöhnen, die Jesus laut Bibel von den Verkündern SEINER Lehre eingefordert hat.
(09-11-2013, 14:52)Sinai schrieb: @ Sucher

Sehr wichtige Frage:

was sagst Du zu den 613 Verboten in der Thora ?
Für orthodoxe Juden sind sie bindend. Auch heute noch.
zB das Sabbatverbot.

Kennst Du einen einzigen Katholiken, der das Sabbatverbot einhält ?
Gab es jemals in der langen Geschichte der katholischen Kirche je einen einzigen Christen, der sich daran hielt ?

Nein, ich kenne persönlich keinen Katholiken, der sich daran hält, was Jesus bezüglich des Nichtauflösens der Gesetze und selbst geringsten Gebote, die Gott den Propheten mitgeteilt haben soll. Wie schon erwähnt, kenne ich auch keinen Katholiken persönlich, der seine Feinde liebt oder all seinen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt, wie Jesus das gefordert hat und wie das die ersten Christen auch eingehalten haben. Zufrieden?

Zitat:Christen halten sich nicht an die 613 Verbote.

Da hilft es auch nichts, wenn Du irgendwelche Passagen aus dem Katechismus zitierst.

Im AT findet man die 10 Gebote. Die werden von den Christen eingehalten.

Die vielen übrigen Normen (es sind 613) werden von den Christen nicht anerkannt. (Außer vielleicht von Sekten)

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten Tagen sagte, dass die meisten Christen die meisten Forderungen Jesus verhöhnen.

Ansonsten kommt bei mit fast Ekel hoch, wenn auf die in der Bibel stehenden sogenannten Zehn Gebote verwiesen wird. In wohl allen andern Kulturen wird Ehrlichkeit verlangt und das Respektieren des Besitzes anderer und wird das Töten verboten. Aber kennst Du anderer Religionen außer dem Christentum und dem Judentum, in der ein solch perverser Minderwertling als Gott behauptet wird, der sich an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Götter gedient hat? Ich erwähnte das schon mehrmals, lese es selbst hier nach: Exodus 20, 4+5 und Deuteronomium 5, 8+9.

Zitat:Der Katechismus will offenbar zum Ausdruck bringen, daß das AT damals vor 3500 Jahren als Wort Gottes geschrieben wurde. Aus Sicht des Katechismus somit eine historische Quelle, die wahrheitsgetreu auch die Fehler der damaligen Großen beschrieb. Wo man wahrheitsgemäß nachlesen kann, wie grausam damals die Kriege waren.

Mehr nicht.

Du siehst das wirklich völlig falsch und bastelst Dir etwas zusammen, das nicht stimmt.

Lol, nicht ich habe in den Katechismus die mehrfachen und dicken Unterstreichungen geschrieben, dass in der Bibel SICHER, GETREU und ohne IRRTUM die Wahrheit stehen soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte. Lese es hier nach* und richte Deine Kritik auf die Urheber solcher berechnenden Suggestionen und nicht auf mich Icon_wink)

*http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM

Zitat:Oder nimm die wirklich sehr bibelgläubigen Zeugen Jehovas.
Wann versklaven die Menschen ?
Im Gegenteil. Die Zeugen Jehovas lehnen Gewalt ab und verweigern den Militärdienst. Viele sind dafür ins KZ gekommen.

Die Zeugen Jehovas sagen, daß das was in der Bibel steht wahr ist. Sie sagen, daß sich vor 3500 Jahren alles so zugetragen hat, wie es geschrieben steht.
Aber sie fühlen sich nicht an die Vorschriften des AT gebunden.

Ich habe den größten Respekt vor allen Christen, die sich bemühen, diesen Rat Jesus zu befolgen:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matthäus 7, 12)

Sicher gehst Du einig mit mir, dass dieser geniale Rat weder bei der Inquisition noch beim Dreißigjährigen Krieg noch bei der Unterjochung der Kontinente Amerika und Australien noch bei der Kolonialisierung vieler Länder Afrikas und Asiens durch die Menschen eingehalten wurden, die einen Forderer der Liebe zu den Feinden als ihren Erlöser angebetet haben. Gibt Dir dass denn nicht zu denken?
(09-11-2013, 09:22)Sucher schrieb: . . . gescheiterter Weltuntergangsprophet . . .

Du lehnst die Bibel voll ab. Das ist Dein Gutes Recht.

(09-11-2013, 17:03)Sucher schrieb: Wie schon erwähnt, kenne ich auch keinen Katholiken persönlich, der seine Feinde liebt oder all seinen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt, wie Jesus das gefordert hat . . .

Ich verstehe Deine Aufregung oder Empörung nicht.
Du lehnst die Bibel voll ab. AT und NT

Warum kratzt es Dich dann eigentlich, wenn sich Christen nicht an die Forderungen des von Dir abgelehnten Jesus halten ?

Wenn Du nicht an Jesus glaubst (den Du anscheindend als gescheiterten Weltuntergangspropheten wertest), dann kann es Dich doch nicht stören, wenn die Christen seine Worte nicht befolgen.
(09-11-2013, 18:27)Sinai schrieb:
(09-11-2013, 09:22)Sucher schrieb: . . . gescheiterter Weltuntergangsprophet . . .

Du lehnst die Bibel voll ab. Das ist Dein Gutes Recht.

(09-11-2013, 17:03)Sucher schrieb: Wie schon erwähnt, kenne ich auch keinen Katholiken persönlich, der seine Feinde liebt oder all seinen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt, wie Jesus das gefordert hat . . .

Ich verstehe Deine Aufregung oder Empörung nicht.
Du lehnst die Bibel voll ab. AT und NT

Warum kratzt es Dich dann eigentlich, wenn sich Christen nicht an die Forderungen des von Dir abgelehnten Jesus halten ?

Wenn Du nicht an Jesus glaubst (den Du anscheindend als gescheiterten Weltuntergangspropheten wertest), dann kann es Dich doch nicht stören, wenn die Christen seine Worte nicht befolgen.

Ich lehne die perverse Beschreibung eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit in der Bibel ab, bezeichne aber etwa diesen Ratschlag Jesus als genial:

„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Denn darin besteht das Gesetz und die Propheten.“ (Matth. 7, 12)

Ich halte auch Jesus Forderung nach dem Üben von Nächstenliebe für sehr sinnvoll - und an Hirnrissigkeit kaum zu übertreffen, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden die Menschen,, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will. Den Gedanken zur Nächstenliebe sollte man bei Kindern nur wecken, in denen man ihnen klarmacht, wie sinnvoll sie ist, weil auch sie selbst ihrer einmal bedürfen könnten.

In unserer Gesellschaft wird weinerlich über die Not in den ärmsten Ländern geklagt - deren Menschen von Wirtschafts-Konzerne christlicher Besitzer gnadenlos ausgebeutet werden.

Vielleicht ist Dir das egal und vielleicht bist Du auch unfähig, ursächliche Wurzeln für die extreme Scheinheiligkeit in der christlichen Gesellschaft zu erkennen. Nach meiner Meinung wird diese Scheinheiligkeit (von der ich mich gar nicht zu 100% freisprechen kann, obwohl ich im Jahr mind. 3000 € an Hilfsorganisationen wie Unicef oder Plan International oder Care spende) vor allem dadurch gedüngt, weil die Bosse der Kirche in aller Öffentlichkeit viele der Forderungen Jesus widerlich verhöhnen. Also sagt das Unter-Bewusstsein der Schäfchen sich: wenn die Bosse die Forderungen Jesus so scheinheilig verhöhnen, dann darf ich sie auch verhöhnen.

Was Kindern einmal eingeprägt wurde, etwa diese Scheinheiligkeit oder etwa auch Vorurteile gegen Menschen anderer Kultur und Religion, dass kann man später zwar reduzieren, aber nie mehr ganz aus ihrem Denken eliminieren. Manche können ihre Scheinheiligkeit sogar nie überwinden!

Das kannst Du jetzt so akzeptieren oder nicht. Wenn Du es aber nicht selbst erkennen kannst, werden Dich auch weitere Argumente es nicht erkennen lassen.
(09-11-2013, 19:45)Sucher schrieb: - - -
Ich halte auch Jesus Forderung nach dem Üben von Nächstenliebe für sehr sinnvoll - und an Hirnrissigkeit kaum zu übertreffen, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden die Menschen,, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will.
- - -
Nach der Schrift erlöscht das Feuer zwar nie, die Strafe der Delinquenten ist jedoch zeitlich begrenzt. Ausgenommen Satan und dessen Entourage, die allesamt unsterblich sind...
(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: „Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind.“ (Deuteronomium 20, 10 und 11)
Hier wird doch deutlich, dass die Israeliten das Wort Gottes verdreht haben, wie Jesus es seinen Volksgenossen auch vorwarf.
Das was damals die Israeliten "im Namen Gottes" taten, ist das Gleiche, was Islamisten Heute "im Namen Allahs" tun.
(09-11-2013, 19:45)Sucher schrieb: . . . Scheinheiligkeit . . .

Du jammerst, daß die Katholiken nicht alles tun, was Jesus gesagt hatte, aber glaubst ja gar nicht an Jesus.
Das ist doch Heuchelei.
(09-11-2013, 09:22)Sucher schrieb: gescheiterter Weltuntergangsprophet

Das sind doch Deine Worte.
(09-11-2013, 20:54)indymaya schrieb: Hier wird doch deutlich, dass die Israeliten das Wort Gottes verdreht haben, wie Jesus es seinen Volksgenossen auch vorwarf.
Das was damals die Israeliten "im Namen Gottes" taten, ist das Gleiche, was Islamisten Heute "im Namen Allahs" tun.
Einer muss ja nunmal schuld sein, besser Allah als ich.
Ich bin nur das unschuldige Produkt meiner Erziehung.
(09-11-2013, 20:45)konform schrieb:
(09-11-2013, 19:45)Sucher schrieb: - - -
Ich halte auch Jesus Forderung nach dem Üben von Nächstenliebe für sehr sinnvoll - und an Hirnrissigkeit kaum zu übertreffen, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden die Menschen,, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will.
- - -
Nach der Schrift erlöscht das Feuer zwar nie, die Strafe der Delinquenten ist jedoch zeitlich begrenzt. Ausgenommen Satan und dessen Entourage, die allesamt unsterblich sind...

Lege doch bitte die Beweise vor, dass laut der Bibel die Ewige Pein im Feuer zeitlich begrenzt sein soll? Meinerseits frage ich mich, weshalb dem Forderer der Liebe zu den Feinden unterstellt wird, wie ein perverser Voyeur dabei zuzuschauen, wie Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, wie das so nach meiner Meinung zur reinen ANGSTERZEUGUNG vorgelogen wird:

„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Apokalypse 14, 9-11)

Wie bewertest Du denn diese perverse Unterstellung in Richtung eines Forderers der Liebe zu den Feinden? Ich labere ja nicht dümmlich daher, sondern belege meine Kritik mit unbestreitbaren Bibelstellen. Ansonsten hoffe ich jetzt auf Deine Beweise für Deine Behauptung.
(09-11-2013, 21:28)Harpya schrieb: Ich bin nur das unschuldige Produkt meiner Erziehung.
Dann fehlt dir die Selbstverwirklichung.
(09-11-2013, 20:54)indymaya schrieb:
(09-11-2013, 10:30)Sucher schrieb: „Wenn du dich einer Stadt näherst, um gegen sie zu kämpfen, dann sollst du ihr zunächst Frieden anbieten. Und es soll geschehen, wenn sie dir friedlich antwortet und dir öffnet, dann soll alles Volk, das sich darin befindet, dir zur Zwangsarbeit unterworfen werden und dir dienen. Und wenn sie mit dir nicht Frieden schließt, sondern Krieg mit dir führt, dann sollst du sie belagern. Und gibt der HERR, dein Gott, sie in deine Hand, dann sollst du all ihre Männlichen mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Doch die Frauen und die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, all ihre Beute, sollst du für dich rauben. Und du sollst von der Beute deiner Feinde essen, die der HERR, dein Gott, dir gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die weit von dir entfernt sind, die nicht von den Städten dieser Nationen hier sind.“ (Deuteronomium 20, 10 und 11)
Hier wird doch deutlich, dass die Israeliten das Wort Gottes verdreht haben, wie Jesus es seinen Volksgenossen auch vorwarf.

Weißt Du nicht, dass dieser Befehl zum Versklaven friedliebender Menschen von dem Gott der Christen kam? Du kannst doch nicht den Gott aus dem AT von dem aus dem NT trennen, zumal Jesus ausdrücklich die Wahrheit der Thora unterstrichen hat. Wusstest Du das nicht?

Ansonsten belege bitte, wo im Jetzt Moslems friedliebende Menschen versklaven, weil ich sonst annehmen muss, dass Du gegen Moslems jetzt. Weiß Du denn nicht, dass die Apostel des Jesus aus der Bibel von den Sklaven das Unterordnen selbst unter schlechten Herren gefordert haben, während im Koran ausdrücklich das Freikaufen eines Sklaven als besonders gute Tat bezeichnet wird? Glaubst Du mir das oder muss ich Dir die entspr. Aussagen in der Bibel und dem Koran zitieren?

Die perverse Menschenverachtung aber in der Einheitsübersetzung will ich Dir schon jetzt nicht vorenthalten, damit Du endlich begreifst, dass meine Kritik an Bibelaussagen voll gerechtfertigt ist:

„Futter, Stock und Last für den Esel, Brot, Schläge und Arbeit für den Sklaven! Gib deinem Sklaven Arbeit, sonst sucht er das Nichtstun. Trägt er den Kopf hoch, wird er dir untreu. Joch und Strick beugen den Nacken, dem schlechten Sklaven gehören Block und Folter.“ (Jesus Sirach 33, 25-27)

Gerne darfst Du uns jetzt ähnlich perverse Aussagen aus dem Koran vorlegen Icon_wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit den Armen leben Sinai 6 530 23-02-2025, 20:51
Letzter Beitrag: Sinai
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 20289 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu eddyman 74 37647 14-04-2021, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste