Ich würde sie als Gewalttäter bezeichnen.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
15-09-2012, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2012, 18:36 von Artist.)
ironie = on - wenn du schmalhans diese ganze sache nach der meinungsfreiheit nun als "kunst" deklarierst, kann man dein verständnis von kunst auch auf die performance art legen. deine version der provokativen kunst im namen der meinungsfreiheit, hat die ursache der performance kunst ausgeführt - also die eine kunst fördert anscheinend die andere - und diese kunstform der performance art zerstört auch mal was, natürlich im namen der freien kunst - und da meckerst du wieder. ironie = off
15-09-2012, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2012, 19:05 von Artist.)
was ist schlimmer, psychische oder physische gewalt?
psychische gewalt wirkt wesentlich diffuser und kann sich selbst relativieren und
während die psychische gewalt, gezielt mehr physische gewalt provuzieren kann.
also die rafinesse der psychischen gewalt ist viel stärker und sein raum viel größer, sowie strategischer, vorallem weil es selbst dabei noch gut wegkommen kann.
das ist genauso wie ne schlechte ehe. sagen wir mal, die frau provuziert den mann (mit psychischer gewalt), in den letzten 5 jahren der 10 jährigen ehe solange bis der typ platzt und physische gewalt ansetzt. dann ruft sie die polizei und schaltet die opferrolle ein, das die opfer eines täters ist. natürlich ist der mann auch schuld, denn er hätte anders reagieren können, aber das macht die frau nich unschuldig, den die ist in dem punkt selbst bewust täter, das einen täter hervorbringt um dannach was zu erreichen - nähmlich ihn anzustiften.
(15-09-2012, 14:56)Richard Bastian schrieb: Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht? gibt es.
und noch viel schlimmeres.
informiere dich mal über die von arabischen fernsehsendern ausgestrahlte judenfeindichkeit.
zb. hier:
ww.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/gastkommentar-fernsehsender-verbreiten-antisemitismus/1877416.html
Zitat:Sowohl Al-Manar TV wie auch Al-Aksa TV wurden auch über Satelliten des französischen Unternehmens Eutelsat übertragen. Erst auf Initiative der „Coalition Against Terrorist Media“, einem Zusammenschluss verschiedener Organisationen und Personen – Muslime, Christen, Juden und Säkulare – wurde die Übertragung dort eingestellt.
Beide Sender können jedoch weiterhin über die Satelliten Arabsat (Al-Aksa TV und Al-Manar TV) und Nilsat (bisher nur Al Manar TV) in Europa empfangen werden. Die saudische und die ägyptische Regierung sind die jeweiligen Mehrheitseigner der Unternehmen.
einer der teuersten und erfolgreichsten türkischen filme aller zeiten -Fetih 1453- geht auch nicht gerade zimperlich mit den christen um.
von der serie "Tal der Wölfe" will ich gar nicht erst reden.
Zitat:Die Menschen, die durch die darauf folgende Gewalt gestorben sind gehen auf das Konto der Filmemacher und der Verbreiter
mit dieser meinung könnte praktisch jeder jeden umbringen.
nein, das geht schon auf das konto derjenigen, die die botschaft gestürmt haben.
@Koon
Zitat:das kann Ich mir nicht Vorstellen, weil Jesus für ein Moslem genauso Heilig ist wie Mohammed.
wird ja immer gerne behauptet.
es gibt jesus-karikaturen wie sand am meer, teilweise jenseits aller geschmacksgrenzen. wann haben moslems deswegen botschaften angregriffen oder gar einen botschafter ermordet?
@ Artist:
Äääh... was war denn das für ein Beispiel? Glaubst du ernsthaft, eine Frau terrorisiert ihren Mann jahrelang mit dem Ziel, von ihm geschlagen zu werden, um ihn dann dafür beschuldigen zu können? So klingt das nämlich irgendwie...
(15-09-2012, 18:47)Artist schrieb: was ist schlimmer, psychische oder physische gewalt?
psychische gewalt wirkt wesentlich diffuser und kann sich selbst relativieren und
während die psychische gewalt, gezielt mehr physische gewalt provuzieren kann.
also die rafinesse der psychischen gewalt ist viel stärker und sein raum viel größer, sowie strategischer, vorallem weil es selbst dabei noch gut wegkommen kann.
das ist genauso wie ne schlechte ehe. sagen wir mal, die frau provuziert den mann (mit psychischer gewalt), in den letzten 5 jahren der 10 jährigen ehe solange bis der typ platzt und physische gewalt ansetzt. dann ruft sie die polizei und schaltet die opferrolle ein, das die opfer eines täters ist. natürlich ist der mann auch schuld, denn er hätte anders reagieren können, aber das macht die frau nich unschuldig, den die ist in dem punkt selbst bewust täter, das einen täter hervorbringt um dannach was zu erreichen - nähmlich ihn anzustiften. das meinst du doch nicht ernst, oder?
(15-09-2012, 18:35)Artist schrieb: ironie = on - wenn du schmalhans diese ganze sache nach der meinungsfreiheit nun als "kunst" deklarierst, kann man dein verständnis von kunst auch auf die performance art legen. deine version der provokativen kunst im namen der meinungsfreiheit, hat die ursache der performance kunst ausgeführt - also die eine kunst fördert anscheinend die andere - und diese kunstform der performance art zerstört auch mal was, natürlich im namen der freien kunst - und da meckerst du wieder. ironie = off
Selbstverständlich gilt das auch für Performance Art. Ich verstehe allerdings nicht, worüber ich deiner Meinung nach "meckere". Unter "meckern" versteht man übrigens sich aufzuregen ohne zu handeln. Ich zähle mich zu den Handelnden.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(15-09-2012, 18:47)Artist schrieb: was ist schlimmer, psychische oder physische gewalt?
Wie? Was ist schlimmer? Gewalt ist Gewalt und lässt sich nicht gegeneinander aufwiegen!
(15-09-2012, 14:56)Richard Bastian schrieb: Interessannt wäre ja auch mal, ob es irgendwo einen vergleichbaren Film gibt den Muslime gemacht haben, weiß das jemand vielleicht?
Du meinst laienhaft mit Statisten in grauenhaften Locations gedrehte Low-Budget-Filme, die gegen den Westen gerichtet sind und westliche Symbole verunglimpfen? Die al-Qaida-Videos ...
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: gibt es.
und noch viel schlimmeres.
informiere dich mal über die von arabischen fernsehsendern ausgestrahlte judenfeindichkeit.
zb. hier:
gib mal ein Beispiel... !! 
du kannst kein vergleichbares Bespiel geben, die Sendungen den du "Juden feindlich" bezeichnest, sind nichts anderes als Polit Dokumentare über die Lage in Nahenosten, und keine Kunst Sendungen ala Schmalhans. Dass die Westlichen Medien die Lage in Nahenosten als antisemitisch darstellen wollen hat damit zutun, dass so ziemlich alle Medien in Zionistenhand ist.
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: einer der teuersten und erfolgreichsten türkischen filme aller zeiten -Fetih 1453- geht auch nicht gerade zimperlich mit den christen um.
von der serie "Tal der Wölfe" will ich gar nicht erst reden.
Ich bin Türke, und hab den Film midestens 2 mal gesehen, möchte nun von dir wissen, " ERWEISE CHARACKTER" und beschreib mir ein einzige szene wo ein Christ, oder Christentum, oder Jesus in irgendeine weise benachteiligt oder erniedrigt wird... ???
"Tal der Wölfe" nachahmt die Machenschaften von Mossad, und Israilische Teror in Palastina gegen Wehrlose Kinder und Frauen <--- was ist den hier im Namen der Religion, und Religiösen dargestellt erzähl mal bitte...?
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: es gibt jesus-karikaturen wie sand am meer, teilweise jenseits aller geschmacksgrenzen. wann haben moslems deswegen botschaften angregriffen oder gar einen botschafter ermordet?
Das ist eine Lüge... !! 
wie damals der Mitglied " AL MASI " gemacht hat, auch du wirst in spätestens in eine Woche den Forum verlassen, und wieder unter einen anderen Namen auftauchen, gerade wo Islam feindlich spanennd ist.
ElTopo=AlMasi
(15-09-2012, 15:29)Koon schrieb: Im gegensatz zu dir kenn Ich ganz andere unzensierte Quellen, höre und sehe Täglich Nachrichten von dem in Deutschland nie die Rede ist
das ist ja dein problem
du liest "Quellen", von denen "in Deutschland nie die Rede ist" (und das zu recht!) und meinst, die wären "unzensiert" und würden daher irgendwelches verschwörungswissen referieren
lieber koon, in sachen unabhängiger journalismus (obwohl auch hier nicht alles gold ist, was glänzt) hat d sicher keinen vergleich mit islamischen ländern zu scheuen
(15-09-2012, 15:29)Koon schrieb: Unendliche Israel Liebe, und ewiges vorgaukeln von Antisemitismus
um israel gehts hier überhaupt nicht
(15-09-2012, 15:29)Koon schrieb: Auslösen von Hungersnöten per FEDs, CFs, HAARP Attacken überall auf der Welt zuletzt in Japan und in der TR... etc.
mach dich ruhig lächerlich - mir doch egal...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
15-09-2012, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2012, 21:01 von petronius.)
(15-09-2012, 15:43)schmalhans schrieb: Interessant, dass die beiden User, die wegen Beleidigung und Missachtung eine Woche gesperrt waren, nun das Recht, von dem sie selbst fleißig Gebrauch machten und machen, kleinreden wollen
freund schmalhans - wenn du meinst, mir hetze vorwerfen zu können, dann tu das und melde mich den mods
ansonsten schweig stille und laß deine ad hominems
(15-09-2012, 15:43)schmalhans schrieb: Aber zurück zur Freiheit der Kunst
hältst du dieses machwerk allen ernstes für kunst oder lenkst du bloß aufs off topic ab?
(15-09-2012, 19:13)schmalhans schrieb: Selbstverständlich gilt das auch für Performance Art. Ich verstehe allerdings nicht, worüber ich deiner Meinung nach "meckere"
na über die "art", die grade im maghreb "performt" wird
sieh doch nicht alles so verbissen...
Richard Bastian
Unregistered
15-09-2012, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2012, 23:46 von Bion.)
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: informiere dich mal über die von arabischen fernsehsendern ausgestrahlte judenfeindichkeit. Da verwechselst Du etwas, und bringst ein "deutsches Problem" mit dazu.
Aber das ist ein Thema für sich, und hat nicht direkt mit diesem hier zu tun, dann auch scheinst Du nicht so recht zu wissen was in Palästina los ist, usw. usw., wenn man hier etwas dazu sagt ist man ja gleich ein Nazi, informiere Dich vielleicht einmal über die Geschichte "der Kinder Israel", Herkunft, Ägypten usw., ist recht interessannt...
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: einer der teuersten und erfolgreichsten türkischen filme aller zeiten -Fetih 1453- geht auch nicht gerade zimperlich mit den christen um.
von der serie "Tal der Wölfe" will ich gar nicht erst reden. Passt alles auch nicht, außerdem findet man hier im TV täglich allgemeine Hetze gegen Muslime und den Islam, das ist schon solche Gewohnheit geworden dass es anscheinend keinem mehr auffällt.
*** Nazi-Vergleich entfernt.
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: Zitat:Die Menschen, die durch die darauf folgende Gewalt gestorben sind gehen auf das Konto der Filmemacher und der Verbreiter
mit dieser meinung könnte praktisch jeder jeden umbringen.
nein, das geht schon auf das konto derjenigen, die die botschaft gestürmt haben. Natürlich geht das auch auf deren Konto, dennoch haben die Filmemacher die Hauptschuld, denn sie wussten sehr wohl was sie taten.
So weit ist es jetzt hier bei uns gekommen, so dass man nicht mehr die Realität sieht sondern auch auf dieses "westliche Prinzip" voll hereingefallen ist, ich sage da nur: "Adam und Eva waren Weiße!"... (Vielleicht sogar Deutsche? Wer weiß?)
(15-09-2012, 19:08)elTopo schrieb: Zitat:das kann Ich mir nicht Vorstellen, weil Jesus für ein Moslem genauso Heilig ist wie Mohammed.
wird ja immer gerne behauptet.
es gibt jesus-karikaturen wie sand am meer, teilweise jenseits aller geschmacksgrenzen. wann haben moslems deswegen botschaften angregriffen oder gar einen botschafter ermordet? Behauptung die Du einmal beweisen solltest, ich habe sowas noch nie gesehen, außer aus westlichen Kreisen, hier ist das alltäglich.
Ach wie toll ist doch die Meinungsfreiheit! Dazu stelle ich mich in meinen Keller und sage was ich denke.
Denn woanders hier im Land darf ich das nicht, außer wenn ich den gleichen Hirnbrei denken würde der hier anerkannt ist.
15-09-2012, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-09-2012, 23:47 von Bion.)
Zitat:gib mal ein Beispiel... !!
du kannst kein vergleichbares Bespiel geben, die Sendungen den du "Juden feindlich" bezeichnest, sind nichts anderes als Polit Dokumentare über die Lage in Nahenosten, und keine Kunst Sendungen ala Schmalhans. Dass die Westlichen Medien die Lage in Nahenosten als antisemitisch darstellen wollen hat damit zutun, dass so ziemlich alle Medien in Zionistenhand ist.
du kannst ja mal den artikel lesen, den ich oben verlinkt habe.
aber weil du so nett fragst:
"Al-Shatat", tv-serie, die während des ramadan 2003 und 2004 von mehreren tv-sendern aus der islamischen welt gesendet wurde.
kleiner ausschnitt:
ww.youtube.com/watch?v=53CHUjVWljU
ja, die bösen zionisten. die protokolle lassen grüssen.
traurig....
hier ein paar "highlights" von dem, was arabische fernsehsender ausstrahlen:
*http://www.youtube.com/watch?v=uu6Ond1ESq8
Zitat:Ich bin Türke, und hab den Film midestens 2 mal gesehen, möchte nun von dir wissen, " ERWEISE CHARACKTER" und beschreib mir ein einzige szene wo ein Christ, oder Christentum, oder Jesus in irgendeine weise benachteiligt oder erniedrigt wird... ???
"Tal der Wölfe" nachahmt die Machenschaften von Mossad, und Israilische Teror in Palastina gegen Wehrlose Kinder und Frauen <--- was ist den hier im Namen der Religion, und Religiösen dargestellt erzähl mal bitte...?
im film "Fetih" werden die christen als recht verdorbene menschen dargestellt.
deswegen gab es auch einiges an kritik.
ich habe ja nichts gegen den film und er ist auch gut produziert, keine frage.
gleiches gilt auch für "Tal der Wölfe".
es wird mit antisemitischen und antiwestlichen klischees gearbeitet.
Zitat:Das ist eine Lüge... !!
wie damals der Mitglied " AL MASI " gemacht hat, auch du wirst in spätestens in eine Woche den Forum verlassen, und wieder unter einen anderen Namen auftauchen, gerade wo Islam feindlich spanennd ist.
ElTopo=AlMasi
was ist eine lüge?
das es jesus-karikaturen wie sand am meer gibt, das sie teilweise unter aller kanone sind oder das moslems wegen dieser jesus-karikaturen bisher noch keine botschaft oder ähnliches gestürmt haben?
bei welcher jesus-karikatur haben moslems grosse demonstrationen veranstaltet?
das mit "AL MASI" verstehe ich leider nicht und bitte um aufklärung.
ich soll "AL MASI" sein?
im forum bin ich länger als du und habe auch nicht vor es zu verlassen.
|