Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für oder gegen Gott
Hi deja - vu . Die Wahrheit zu sagen ist i m m e r guter Stil . Das müssen die allermeisten Menschen noch lernen ! Und von deiner Erfahrung habe ich im positiven
Sinne noch sehr wenig festgestellt - auch das ist nur meine bescheidene Meinung .
(25-08-2012, 09:19)Manden schrieb: Die Wahrheit zu sagen ist i m m e r guter Stil .

Das ist so falsch, dass es schon fast witzig ist, Entschuldigung. Und du bist das beste Beispiel dafür :D aber das ist dir ja sowieso egal.

Gedankenexperiment: Nehmen wir an, Pierre Vogel hätte Recht. Wäre sein Stil deshalb nicht immer noch furchtbar?
Oder Dieter Bohlen ... Icon_cheesygrin
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
(24-08-2012, 21:25)Manden schrieb: Und jeder weiss es ja selbst am besten !
So wie du.

Zitat:Stimmts ? So wollt ihr es doch hier ! Alles beliebig !

Eben nicht. Hast du dich schon mal mit den Werten und Leistungen der hier schreibenden User vertraut gemacht?

"Alle reden was sie wollen, nur ich rede, was ich will."
Hi #152 , #153 , #154 ,
für eine sinnvolle Diskussion ist meiner Meinung nach ein gewisses Niveau vonnöten .
Bei echtem Interesse bitte mich privat ansprechen .
Manden, es ist sehr einfach, sich auf diese Weise aus der Affäre zu ziehen. Wenn du noch etwas zur Diskussion beitragen willst (gerne auch mit Niveau), dann bitte ich dich um eine rein sachliche Antwort.

Nehmen wir an, Menschen wie Pierre Vogel oder Dieter Bohlen hätten auf rein sachlicher Ebene recht. Würdest du etwa nicht zustimmen, dass ihr Stil dennoch furchtbar wäre?
(25-08-2012, 09:19)Manden schrieb: Hi deja - vu . Die Wahrheit zu sagen ist i m m e r guter Stil . Das müssen die allermeisten Menschen noch lernen ! Und von deiner Erfahrung habe ich im positiven
Sinne noch sehr wenig festgestellt - auch das ist nur meine bescheidene Meinung .

Wen Du mir jetzt noch erklären kannst was objektive Wahrheit ist und nicht was Du dafür hälst, bin ich vll. eine Erfahrung reicher.
Was den Stil angeht, -
kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Hi #156 , meine Antworten sind sachlich . An Kasperei kein Interesse .
(25-08-2012, 11:26)Manden schrieb: meine Antworten sind sachlich

Wobei ich auf solche immer noch warte - oder auf überhaupt welche.
DAs ist hier weit von einer thematischen Diskussion entfernt, also bitte zurück zum Thema mit inhaltlich sinnvollen Beiträgen oder es wird geschlossen.
Gruß
Motte

Hi #159 , solltest Du keine Antwort bekommen haben , habe ich deine Frage nicht bekommen oder sie als unsachlich eingeschätzt .
(23-08-2012, 09:50)Manden schrieb: Es gibt 2 Möglichkeiten zu leben : jeder Mensch muss sich entscheiden .
...

(23-08-2012, 22:42)deja-vu schrieb: ...
Aber tatsächlich ist es m.M.n. so, das egal was auch immer du tust oder glaubst, gar keine andere Möglichkeit besteht als in "G#tt".

Um das Ganze mal zurückzuführen möche ich die Eingangsaussage nochmals aufgreifen und meine Überzeugung nochmals bekräftigen.
Es ist egal was auch immer jemand glaubt oder tut, gar nicht möglich ohne "G#tt" zu leben. Darin gibt es m.M.n. keine Entscheidungsmöglichkeit, da für mich "Alles" "G#ttes" Emanation entspringt.
(25-08-2012, 15:33)deja-vu schrieb: Es ist egal was auch immer jemand glaubt oder tut, gar nicht möglich ohne "G#tt" zu leben. Darin gibt es m.M.n. keine Entscheidungsmöglichkeit, da für mich "Alles" "G#ttes" Emanation entspringt.

der zweite satz ist halt deine meinung, nicht aber für andere verbindlich

aber was meinst du mit "ohne "G#tt" zu leben"?

zu ignorieren, daß menschen sich gotteskonstrukte basteln?

das dürfte in der tat schwer sein

sich diese aber nicht zu eigen zu machen und insofern "ohne "G#tt" zu leben" ist dagegen kein problem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Hi #162 : falsch ! jeder Mensch hat die freie Wahl !
(25-08-2012, 15:41)petronius schrieb: der zweite satz ist halt deine meinung, nicht aber für andere verbindlich

aber was meinst du mit "ohne "G#tt" zu leben"?

zu ignorieren, da´menschen sich gotteskonstrukte basteln?

das dürfte in der tat schwer sein

sich diese aber nicht zu eigen zu machen und insofern "ohne "G#tt" zu leben" ist dagegen kein problem

Natürlich ist das meine Meinung, das habe ich ja fast in jedem Satz zu Ausdruck gebracht ^^ (Muss das ja nicht in jedem wiederholen)
Und das muß auch keiner sonst glauben.

Wie gesagt Petronius, meiner Ansicht nach ist es völlig egal:
- ob und was für eine Gottesvorstellung jemand hat
- ob er überhaupt an eine glaubt oder nicht
Meiner Überzeugung, man darf es getrost auch Glauben nennen, ist es nicht möglich ohne "G#tt" zu existieren.

Genausowenig wirst du ein Dreieck auf ebener Fläche mit einem anderen Innenwinkel als 180° finden, da kann das Dreieck dran glauben oder nicht. (Das als zwar dürftiger Vergleich, aber ein anderer fällt mir auf die schnelle nicht ein)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 36662 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 893 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 58225 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste