Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für oder gegen Gott
(24-08-2012, 21:25)Manden schrieb: Und jeder weiss es ja selbst am besten !
Stimmts ? So wollt ihr es doch hier ! Alles beliebig !

Wenn du dich hier nicht wohlfühlst, tut es mir leid. Allerdings strengst du dich ja auch nicht gerade an, dich zu integrieren, geschweige denn, dich an die Regeln zu halten.
Und wenn du ehrlich bist, Manden, dann musst du das zugeben. Mindestens dir selbst gegenüber.
Hi deja - vu ,

ich habe auch den Koran und das meiste von den anderen Religionen
gelesen . Ich glaube der Kern der Bibel ist am nächsten an der Wahrheit
über Gott .
(24-08-2012, 21:25)Manden schrieb: Stimmts ? So wollt ihr es doch hier ! Alles beliebig !

Alle deiner Meinung wär dir lieber, was ? *g*
Hi Bion ,
es kommt auf das " Wie " des Studierens an . Und nach meiner Erfahrung können und machen das nur ganz Wenige .
(24-08-2012, 20:40)Manden schrieb: Hi , Du musst die Bibel völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen , kritisch und
mit all deiner Kraft studieren . Ich habe sie 2x komplett studiert und bin jetzt beim 3. Mal ! Ohne Fleiss kein Preis !

Meinst du mit "studieren" vielleicht "durchlesen"? Tut mir leid dich zu enttäuschen, aber das nennt man nicht studieren. Studieren bedeutet, ein Fachgebiet aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, Daten zu sammeln und auszuwerten, Thesen aufstellen, zu prüfen und zu verwerfen oder zu beweisen, Wissen aus verschiedenen Quellen auszuwerten, abzuwägen, gegeneinanderzustellen und Argumente zu tauschen. Es bedeutet nicht, ein Buch wieder und wieder zu lesen. Und darüber den Kopf zu verlieren.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
@Manden
Dann versuche es einmal an einer Universität. Du wirst sehen, es gibt viele Menschen, die erfolgreich zu studieren in der Lage sind. Es ist auch der Ort, wo man Professoren und Mitstudenten trifft, die eine Menge wissen und von deren Wissen man profitieren kann.
MfG B.
(24-08-2012, 21:36)Manden schrieb: Hi deja - vu ,

ich habe auch den Koran und das meiste von den anderen Religionen
gelesen . Ich glaube der Kern der Bibel ist am nächsten an der Wahrheit
über Gott .

Ach jetzt doch - du "glaubst" es , du vermutest - aber du weißt es nicht. Und ich glaube, du irrst dich. Glauben gegen Glauben. Und nun?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)
@ Manden

Zwei Einzeiler gelöscht.

Nochmals und letztmals!

Lange Predigten werden ebenso gelöscht, wie provozierende Einzeiler!
MfG B.
Pass auf deja - vu , wenn ich hier darf man laut Moderation so etwas nicht als Tatsache darstellen . Verstanden ?
LG M.
Hi Bion ,
ich habe Kontakt zu 2 ehemaligen Theologieprofessoren . Die sind , wie ich , der Meinung , dass man da gar nichts lernen kann !
(24-08-2012, 22:08)Manden schrieb: Hi Bion ,
ich habe Kontakt zu 2 ehemaligen Theologieprofessoren . Die sind , wie ich , der Meinung , dass man da gar nichts lernen kann !

Sogar zu zweien! Wow! Wie wäre es, wenn du dir selber mal ein Bild machst und einfach mal vorbeischaust an so einer Uni? Für den Anfang würde ja auch eine VHS reichen ...
Hi schmalhans , hast Du ausser leeren Sprüchen sonst irgendwas sinnvolles anzubieten ? Demnächst kein Kommentar !
Zurück zum Thema, oder mal die Tastatur stillhalten!
(24-08-2012, 22:03)Manden schrieb: Pass auf deja - vu , wenn ich hier darf man laut Moderation so etwas nicht als Tatsache darstellen . Verstanden ?
LG M.
Nein, leider nicht.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
(24-08-2012, 21:25)Manden schrieb: Hi deja - vu , da liegst Du ziemlich falsch - aber das ist ja nur meine
bescheidene Meinung . Und jeder weiss es ja selbst am besten !
Stimmts ? So wollt ihr es doch hier ! Alles beliebig !

Das hat doch mit Beliebigkeit nichts zu tun.
Ich glaube nun mal das was ich glaube.
Und da ich mich wie wohl "die meisten" in diesem Forum Icon_wink schon "mehrere Jahre" mit diesem Thema befasse und das als wohl durchdacht sehe, können wir da ruhig auf Augenhöhe miteinander reden.
Aber hier anzubringen, das man wer weiß wie lang "heilige" Schriften studiert hat, eine Erkenntnis daraus gezogen hat und dann einen Wahrheitsanspruch daraus ableitet ist nicht grad der beste Stil.
Jeder hat hier nämlich seine eigenen Schlüsse aus seinen Erfahrungen gezogen und kaum jemand hier ist auf der Wurstsuppn dahergeschwommen.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 36637 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer hat schon mal ein Geist gesehen oder wurde von einem manipuliert? SanktGabriel 4 891 06-01-2025, 16:58
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 58202 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste