Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualität in Sekten
(02-09-2010, 11:08)Angelika schrieb: In der aktuellen Kultur Deutschlands kann ich keine große Feindschaft gegenüber Homosexualität entdecken

richtig. sie ist - zum glück - kleineren gruppen wie z.b., aber nicht ausschließlich, in sekten wie eurer vertreten

Zitat:Mäßige deinen Ton und informiere dich selbst mal etwas. Ich werde nach dem Kram nicht noch einmal selbst suchen weil es mich anekelt

ah - es ekelt dich, dich überhaupt über die dinge zu informieren, über die du dich dann vollmundig ausläßt. das eben meine ich mit "sich das maul zerreißen"

Zitat:Ich sagte bereits mehrmals das jeder Mensch ein Sünder ist. Jeder Mensch hat auch ein Trieb zur Sünde. Bei homosexuell Orientierung ist so ein Trieb

die immer wiederkehrende feststellung, "das jeder Mensch ein Sünder ist", ändert nichts am diskriminierenden vorwurf, jemanden für seine sexuelle orientierung, für die er nichts kann und die niemand schaden bringt, zum sünder zu erklären. das ist so, als würde ich essen und trinken zur sünde erklären

Zitat:Gottes Gesetz ist für das Wohlergehen aller Menschen da

so wie du es auffaßt, ganz offensichtlich nicht. denn dem wohlergehen homosexueller steht es im weg

Zitat:Diskriminiert die Bundesrepublik Deutschland in deinen Augen eigentlich auch Pädophile?

sie tun es immer wieder...

auch an dich:

verstehst du denn wirklich nicht den unterschied zwischen mißbrauch (wenn von gleichberechtigter und selbstbestimmter sexualität seitens des kindes keine rede sein kann) und einverständlichem sex zwischen mündigen gleichberechtigten partnern?

ich kanns nicht fassen, wie hier immer wieder versucht wird, homosexualität und pädophilie in einen zusammenhang zu zwingen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitat: Klein ist relativ: Die STA haben weltweit etwa 16 Millionen getaufte Vollmitglieder (Kinder, regelmäßige Besucher, Ungetaufte, Nichtmitglieder alle nicht mitgerechnet). Da gibt es sicher eine ganze Menge Gruppen die größer sind als wir

eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja

Das ist doch reiner Zynismus. Reine Rhetorik. Du hast, obgleich Du immer "Gegenbeweise" einforderst, in dieser Hinsicht nichts Brauchbares erbracht. Es ist ja auch sehr bequem, immer auf der Seite des scheinbar qualifizierten "Kritikers" zu stehen, als seinen Glauben kundzutun und zu verteidigen. Immer schön in ostentativer Weise agieren, und im Zweifelsfalle den Lateiner raushängen lassen, in der Form "ad hominem" usw., um andere, die dieser toten Sprache weniger mächtig sind, zu "zeigen", wie "dumm" sie denn wären. Wir könnten uns ja einmal im Englischen messen, petronius, einer Sprache, die alles andere als "tot" ist, ...
(02-09-2010, 11:16)Angelika schrieb: Gott kann auch in einer von ihm inspirierten Schrift Symbole und Gleichnisse benutzen. Jesus selbst verwendet Gleichnisse so oft. Aber wie lassen sich die hier einschlägigen Stellen bitte so als Gleichnis lesen, damit sie Homosexualität erlauben? Und das bitte ehrlich und mit offenem Herzen und nicht aus den persönlichen Leidenschaften

red ich chinesisch?

die von dir vorgebrachten jesuszitate sagen überhaupt nix zur homosexualität!

jesus war homosexualität offenbar derart egal, daß er dazu gar nichts gesagt hat - weder verbot noch erlaubnis

ist es dir denn verboten, das internet zu nutzen?

schließlich kann keine bibelstelle so gelesen werden, daß das erlaubt ist... :icon_rolleyes:

Zitat:Möchtest du wirklich über Sklaverei in der Bibel sprechen

nein - ich möchte wissen, warum manche stellen in der bibel für dich unabänderliches gesetz sind und andere offenbar nicht

oder doch?

tu butter bei die fische. wie hältst du es damit, deine tochter in die sklaverei zu verkaufen?

Zitat:Wir stützten uns hier fast komplett auf das Neue Testament und da steht nichts über die Reglung der Sklaverei, zumindest nicht so

nein, du stützt dich auf das hs-verbot des at. und dort wird eben u.a. auch geregelt, wie man seine tochter ordnungsgemäß in die sklaverei verkauft

wenn du aber jetzt plötzlich umschwenken willst und behaupten, das at gehe dich nichts mehr an, dann sag das bitte auch deutlich

Zitat:Zu was soll ich jetzt also Stellung nehmen?

siehe oben
(02-09-2010, 12:18)ThePassenger schrieb:
Zitat:
Zitat:Klein ist relativ: Die STA haben weltweit etwa 16 Millionen getaufte Vollmitglieder (Kinder, regelmäßige Besucher, Ungetaufte, Nichtmitglieder alle nicht mitgerechnet). Da gibt es sicher eine ganze Menge Gruppen die größer sind als wir

eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja

Das ist doch reiner Zynismus. Reine Rhetorik. Du hast, obgleich Du immer "Gegenbeweise" einforderst, in dieser Hinsicht nichts Brauchbares erbracht

wo fordere ich "Gegenbeweise"?

welchen "Gegenbeweise" (gegen was?) sollte ich erbringen?

verstehst du den unterschied zwischen "sekte" und "volkskirche" in bezug auf die mitgliederzahl nicht, oder worum geht es dir?

(02-09-2010, 12:18)ThePassenger schrieb: Es ist ja auch sehr bequem, immer auf der Seite des scheinbar qualifizierten "Kritikers" zu stehen, als seinen Glauben kundzutun und zu verteidigen. Immer schön in ostentativer Weise agieren, und im Zweifelsfalle den Lateiner raushängen lassen, in der Form "ad hominem" usw., um andere, die dieser toten Sprache weniger mächtig sind, zu "zeigen", wie "dumm" sie denn wären. Wir könnten uns ja einmal im Englischen messen, petronius, einer Sprache, die alles andere als "tot" ist, ...

was ist dein problem?
(02-09-2010, 12:22)petronius schrieb:
(02-09-2010, 11:16)Angelika schrieb: Gott kann auch in einer von ihm inspirierten Schrift Symbole und Gleichnisse benutzen. Jesus selbst verwendet Gleichnisse so oft. Aber wie lassen sich die hier einschlägigen Stellen bitte so als Gleichnis lesen, damit sie Homosexualität erlauben? Und das bitte ehrlich und mit offenem Herzen und nicht aus den persönlichen Leidenschaften

red ich chinesisch?

jesus war homosexualität offenbar derart egal, daß er dazu gar nichts gesagt hat - weder verbot noch erlaubnis

schließlich kann keine bibelstelle so gelesen werden, daß das erlaubt ist... :icon_rolleyes:

nein - ich möchte wissen, warum manche stellen in der bibel für dich unabänderliches gesetz sind und andere offenbar nicht

oder doch?

tu butter bei die fische. wie hältst du es damit, deine tochter in die sklaverei zu verkaufen?

Zitat:Wir stützten uns hier fast komplett auf das Neue Testament und da steht nichts über die Reglung der Sklaverei, zumindest nicht so

nein, du stützt dich auf das hs-verbot des at. und dort wird eben u.a. auch geregelt, wie man seine tochter ordnungsgemäß in die sklaverei verkauft

wenn du aber jetzt plötzlich umschwenken willst und behaupten, das at gehe dich nichts mehr an, dann sag das bitte auch deutlich

siehe oben

So, Beweiserbringung: Schildere eine Bibelstelle, die Homosexualität erlaubt. Jetzt stehst Du in der Beweisführung. Also: Beweise. Nicht immer nur ostentativ auftreten, sondern jetzt mal als Beweiserbringer in Hinsicht auf die Bibel. Aber das fällt dir schwer, und deshalb deine Anwürfe gegenüber Angelika?
(02-09-2010, 12:31)ThePassenger schrieb: So, Beweiserbringung: Schildere eine Bibelstelle, die Homosexualität erlaubt. Jetzt stehst Du in der Beweisführung

wieso das denn?

wieso soll ich in der pflicht stehen, etwas zu beweisen, was ich nie behauptet habe?

:bduh:

lies doch einfach noch mal meinen beitrag, den du ja sogar grade eben zitiert, aber offenbar nicht verstanden hast
(02-09-2010, 12:35)petronius schrieb:
(02-09-2010, 12:31)ThePassenger schrieb: So, Beweiserbringung: Schildere eine Bibelstelle, die Homosexualität erlaubt. Jetzt stehst Du in der Beweisführung

wieso das denn?

wieso soll ich in der pflicht stehen, etwas zu beweisen, was ich nie behauptet habe?

:bduh:

lies doch einfach noch mal meinen beitrag, den du ja sogar grade eben zitiert, aber offenbar nicht verstanden hast

Ja, sich immer schön rausreden wollen, und immer auf der "sicheren" Seite stehen wollen, immer schön auf andere spucken und sie diskreditieren, wenn es um ihren Glauben geht. Das ist jemandes hiesige Professionalität. Aber damit kann man nicht weit kommen, weil man jemanden durchschaut hat. Jemand hat ja nichts zu verteidigen, weil er unermeßlich "großartig" erscheint. Vor Gott hingegen wäre ich mir da nicht so sicher. Und vor diesem Forum übrigens auch nicht.
@petronius

Zitat:haben wir doch schon

deine jesuszitate sagen absolut null über homosexualität

Es waren nicht nur Jesuszitate. Spätestens die Stelle aus dem Römerbrief ist absolut eindeutig.

Zitat:du bezichtigst jeden einzelnen von ihnen wiederholt der sünde

Alle Menschen sind Sünder.

Zitat:selbstverständlich verfügen adventisten über ein geschlossenes weltbild und bilden in dieser hinsicht eine "geschlossene Gemeinschaft". eure haltung zur homosexualität ddemonstriert das doch deutlich genug

Was verstehst du unter einem "geschlossenen Weltbild"? Hat die römisch-katholische Kirche auch ein "geschlossenes Weltbild"?

Zitat:ob das grüne kleid hübscher ist als das blaue? in theologischen fragen seid ihr nicht gerade für vielfalt bekannt

Ich könnte dir jetzt zig Beispiele nennen. Aber die interessieren dich sowieso nicht.

Zitat:wenn ich von kleinen geschlossenen gemeinschaften im vergleich zu volkskirchen spreche, bedeutet "sonderlehre" etwas, was nur diese kleine geschlossene gemeinschaft vertritt, nicht aber die (teilpluralistischen) volkskirchen. dies ist z.b. euer sabbat

Wir sind keine geschlossene Gemeinschaft. "Sonderlehre" ist also alles was von irgend einer größeren Gemeinschaft abwicht? Auch der Lutheranismus weicht vom größeren Katholizismus ab....

Zitat:ich habe kein wort vom "katholischen Katechismus" gesagt

Das ist aber die Lehre der größten "Volkskirche" der Welt.

Zitat:eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja

Nenne doch mal ein paar.

Zitat:seh ich völlig anders

Ja, weil du einfach etwas verächtlich reden willst.

Zitat:ah - es ekelt dich, dich überhaupt über die dinge zu informieren, über die du dich dann vollmundig ausläßt. das eben meine ich mit "sich das maul zerreißen"

Höre auf zu lügen oder lerne die deutsche Sprache. Ich schrieb "nicht noch einmal".

Zitat:sie tun es immer wieder...
auch an dich:
verstehst du denn wirklich nicht den unterschied zwischen mißbrauch (wenn von gleichberechtigter und selbstbestimmter sexualität seitens des kindes keine rede sein kann) und einverständlichem sex zwischen mündigen gleicherechtigten Partnern?
ich kanns nicht fassen, wie hier immer wieder versucht wird, homosexualität und pädophilie in einen zusammenhang zu zwingen

Keine Antwort auf meine Frage. Zudem ist Homosexualität bei Männern durchaus häufig mit Päderastie verbunden.

Zitat:so wie du es auffaßt, ganz offensichtlich nicht. denn dem wohlergehen homosexueller steht es im weg

Wohlergehen bedeutet nicht nur kurzzeitige Befriedigung der Leidenschaften.

Zitat:red ich chinesisch?
schließlich kann keine bibelstelle so gelesen werden, daß das erlaubt ist...

Wie gesagt: Lerne lesen oder höre auf zu lügen. Das Thema wurde zu genüge besprochen. Spätestens zum Römerbrief hat dann niemand mehr etwas sagen wollen... warum wohl....

Zitat:nein - ich möchte wissen, warum manche stellen in der bibel für dich unabänderliches gesetz sind und andere offenbar nicht
oder doch?

Du willst also nicht drüber reden, sondern nur zeigen wie "schlau" du angeblich doch bist und deinen Leidenschaften frönen. Such dir wen anders dafür, wenn du wirklich über das Thema sprechen willst kannst du mich wieder fragen.

Zitat:nein, du stützt dich auf das hs-verbot des at. und dort wird eben u.a. auch geregelt, wie man seine tochter ordnungsgemäß in die sklaverei verkauft

Unterlasse das Lügen. Wenn du damit nicht aufhörst ist das Gespräch beendet. Deine Beiträge bestehen nur noch aus Polemik, impliziten Beleidigungen und entweder absichtlichen Lügen oder unabsichtlichen Fehldarstellungen weil du gar nicht liest was ich schreibe. So ist ein Gespräch sinnlos.
(02-09-2010, 12:45)ThePassenger schrieb: Ja, sich immer schön rausreden wollen, und immer auf der "sicheren" Seite stehen wollen, immer schön auf andere spucken und sie diskreditieren, wenn es um ihren Glauben geht. Das ist jemandes hiesige Professionalität. Aber damit kann man nicht weit kommen, weil man jemanden durchschaut hat. Jemand hat ja nichts zu verteidigen, weil er unermeßlich "großartig" erscheint. Vor Gott hingegen wäre ich mir da nicht so sicher. Und vor diesem Forum übrigens auch nicht.

um was gehts?

bei welchen problemen kann ich dir helfen?

man soll einfach nichts behaupten, was man nicht belegen kann. z.b., jesus hätte sich in irgendeiner weise zu homosexualität geäußert
Zitat: Zitat:eben. und von diesen "volkskirchen" rede ich ja

Angelika:
Nenne doch mal ein paar.

Zitat:seh ich völlig anders

Angelika:
Ja, weil du einfach etwas verächtlich reden willst.

@ petronius:
Genau, nenne doch mal ein paar. Und Angelika hat Recht: Du willst verächtlich reden, und nichts als das. Und das ist deine hiesige Intention: nur ostentativ sein, und jemanden, der gläubig ist, angehen zu wollen. Und dies in einer Form, die diskret beleidigend, herausfordernd, agitativ und letztendlich unsubstantiiert, weil flegelhaftig, ist. Dies ist doch offensichtlich. Was glaubst Du, daß dies nicht offensichtlich sei?
(02-09-2010, 12:31)ThePassenger schrieb:

red ich chinesisch?

oder doch?

siehe oben

So, Beweiserbringung: Schildere eine Bibelstelle, die Homosexualität erlaubt. Jetzt stehst Du in der Beweisführung. Also: Beweise. Nicht immer nur ostentativ auftreten, sondern jetzt mal als Beweiserbringer in Hinsicht auf die Bibel. Aber das fällt dir schwer, und deshalb deine Anwürfe gegenüber Angelika?

Ihn interessiert doch gar nicht was in der Bibel steht. Das ist inzwischen offensichtlich.
(02-09-2010, 13:13)Angelika schrieb:
Zitat:deine jesuszitate sagen absolut null über homosexualität

Es waren nicht nur Jesuszitate. Spätestens die Stelle aus dem Römerbrief ist absolut eindeutig

der römerbrief ist wieder eine andere sache. ich habe mich hier rein auf deine jesuszitate (beitrag 21) bezogen. wenn die nun gar nichts mit homosexualität zu tun haben sollen, warum hast du sie dann off topic hier ins spiel gebracht?

halten wir also fest: seitens jesus ist absolut nichts zu hs "überliefert". für (christen wie) alwin, der die christliche botschaft in den evangelien bzw. jesusworten sieht und paulusbriefe, die diesen zuwiderlaufen, als nachrangig ansieht, gibt es somit keine verurteilung der hs im nt bzw. in wahrhaft christlicher lehre

Zitat:Was verstehst du unter einem "geschlossenen Weltbild"? Hat die römisch-katholische Kirche auch ein "geschlossenes Weltbild"?

kein derart geschlossenes wie es das evangelikal-bibeltreue ist

Zitat:
Zitat:wenn ich von kleinen geschlossenen gemeinschaften im vergleich zu volkskirchen spreche, bedeutet "sonderlehre" etwas, was nur diese kleine geschlossene gemeinschaft vertritt, nicht aber die (teilpluralistischen) volkskirchen. dies ist z.b. euer sabbat

Wir sind keine geschlossene Gemeinschaft. "Sonderlehre" ist also alles was von irgend einer größeren Gemeinschaft abwicht? Auch der Lutheranismus weicht vom größeren Katholizismus ab....

einfach noch mal lesen und wenigstens zu verstehen versuchen...

nein, ich sagte nicht, daß "Sonderlehre also alles ist was von irgend einer größeren Gemeinschaft abwicht"

du wirst aber wohl nicht bestreiten wollen, daß außer euch praktisch keine christliche denomination euer sabbatverständnis teilt. insofern ist es etwas "besonderes"

Zitat:Höre auf zu lügen oder lerne die deutsche Sprache. Ich schrieb "nicht noch einmal"

und daraus soll wohl folgen, daß es dich beim ersten mal nicht geekelt hat?

ich meine ja nach wie vor, daß deine einlassungen belegen, wie wenig du dich mit den themen der sexualität auseinandergesetzt hast

Zitat:Keine Antwort auf meine Frage. Zudem ist Homosexualität bei Männern durchaus häufig mit Päderastie verbunden

ich werde auch auf derartige fragen, die einen wie den gerade noch einmal von dir erhobenen vorwurf insinuieren, gar nicht erst antworten

stelle aber gerne fest, daß du hier weiter gegen alle erkenntnisse der fachwelt fortfährst, homosexuelle zu verleumden

Zitat:Wohlergehen bedeutet nicht nur kurzzeitige Befriedigung der Leidenschaften

und homosexualität beschränkt sich nicht auf "kurzzeitige Befriedigung der Leidenschaften". diese ist bei heteros ebenso verbreitet, wie auch homos verantwortliche und dauerhafte liebesbeziehungen führen

Zitat:Wie gesagt: Lerne lesen oder höre auf zu lügen

wer andere der lüge bezichtigt, sollte in der lage sein, das zu belegen

hiermit fordere ich dich explizit dazu auf

Zitat:Das Thema wurde zu genüge besprochen. Spätestens zum Römerbrief hat dann niemand mehr etwas sagen wollen... warum wohl....

zum römerbrief hat z.b. witch etwas gesagt. nur hat dir das ja auch nicht gepaßt

ich habe kritisiert, daß du jesus als kronzeugen gegen homosexuelle heranziehen wolltest. damit hat der römerbrief ja nun wirklich nichts zu tun

Zitat:
Zitat:tu butter bei die fische. wie hältst du es damit, deine tochter in die sklaverei zu verkaufen?
Du willst also nicht drüber reden, sondern nur zeigen wie "schlau" du angeblich doch bist und deinen Leidenschaften frönen. Such dir wen anders dafür, wenn du wirklich über das Thema sprechen willst kannst du mich wieder fragen

andersum wird ein schuh draus: du führst das at als quelle dessen an, was du für "gottes gebot" hältst und dich danach richtest, weigerst dich aber, eine aussage darüber zu treffen, warum du das nur machst, wenns gegen homosexuelle geht, aber nicht, wenns z.b. gegen deine eigene tochter geht

ein schelm, wer sich dabei etwas denkt...

Zitat:Unterlasse das Lügen

siehe oben
(02-09-2010, 13:32)ThePassenger schrieb: Genau, nenne doch mal ein paar

ihr wollt allen ernstes, daß ich euch volkskirchen nenne?

soll ich vielleicht auch erklären, was ein computer ist, oder wie man einen forenbeitrag verfaßt?

volkskirchen sind in d zuvorderst die rkk und die lutheraner

(02-09-2010, 13:32)ThePassenger schrieb: Und Angelika hat Recht: Du willst verächtlich reden, und nichts als das. Und das ist deine hiesige Intention: nur ostentativ sein, und jemanden, der gläubig ist, angehen zu wollen. Und dies in einer Form, die diskret beleidigend, herausfordernd, agitativ und letztendlich unsubstantiiert, weil flegelhaftig, ist. Dies ist doch offensichtlich. Was glaubst Du, daß dies nicht offensichtlich sei?

ehrlich - was ist dein problem?

mir scheint: anderen vorzuhalten, was man selber betreibt

willst du schon wieder gesperrt werden?
(02-09-2010, 13:32)Angelika schrieb:
(02-09-2010, 12:31)ThePassenger schrieb:

red ich chinesisch?

oder doch?

siehe oben

Ihn interessiert doch gar nicht was in der Bibel steht. Das ist inzwischen offensichtlich.

Das sehe ich exakt genauso. Wir können nur erahnen, was seine eigentliche Intention ist. Das ist im Prinzip wirklich offensichtlich. Vom Mormonentum hat er auch null Ahnung, will aber im Vordergrund stehen, wenn seine kleinen, geringwertigen "Erfahrungsmomente" zum Tragen kommen sollen. Nach dem Motto: "Ich traf sie auf dem Marktplatz, und sie sagten: ... Aber ich habe sie durchschaut!" ... Ein wirklich cleveres Kerlchen, und so lateinisch begabt ... Wahrscheinlich kann er nicht einmal einen vernünftigen Satz frei ins Lateinische übersetzen. Das sind so diese Zitatbringer, wie man lateinische Zitate aus dem Internet heranziehen kann.
(02-09-2010, 13:45)petronius schrieb:
(02-09-2010, 13:32)ThePassenger schrieb: Genau, nenne doch mal ein paar

ihr wollt allen ernstes, daß ich euch volkskirchen nenne?

soll ich vielleicht auch erklären, was ein computer ist, oder wie man einen forenbeitrag verfaßt?

volkskirchen sind in d zuvorderst die rkk und die lutheraner

(02-09-2010, 13:32)ThePassenger schrieb: Und Angelika hat Recht: Du willst verächtlich reden, und nichts als das. Und das ist deine hiesige Intention: nur ostentativ sein, und jemanden, der gläubig ist, angehen zu wollen. Und dies in einer Form, die diskret beleidigend, herausfordernd, agitativ und letztendlich unsubstantiiert, weil flegelhaftig, ist. Dies ist doch offensichtlich. Was glaubst Du, daß dies nicht offensichtlich sei?

ehrlich - was ist dein problem?

mir scheint: anderen vorzuhalten, was man selber betreibt

willst du schon wieder gesperrt werden?

Selbst wenn, so mit Ehre. Aber das kennst Du scheinbar nicht. Ich habe dir ja schon gemailt, daß ich aus einer preußischen Offiziersfamilie stamme. Meine nahezu ganzen Vorfahren großmütterlicherseits sind in beiden Weltkriegen gefallen, insbesonders im ersten Krieg. Meine Großmutter hatte in Westpreußen (an der Nogat) etwa vierzehn Geschwister, davon zwölf Brüder, vovon nur sie allein überlebte. Damals wurden ja Familienstammbücher geführt. Und dieser Blutzoll ist etwas, der mich gewissermaßen auch zu einigen Aussagen legitimiert. Und ich sage dir, was mein Problem ist: Jemand wie Du. Und dies ist kein Grund zur Sperrung, vielmehr ein Grund dafür, deine Nase einmal dahin zu stecken, wohin sie gehört.

Dies sind meine Worte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekten : ein häufig missbrauchter Begriff mit negativem Stigma Kreutzberg 60 15646 12-11-2023, 16:04
Letzter Beitrag: petronius
  Homosexualität und Zeugen Jehovas Sinai 11 11761 13-08-2020, 11:28
Letzter Beitrag: Ekkard
  Geschichtsfälschungen in Sekten Jutta 12 19026 11-04-2017, 08:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste