Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ursünde
(04-06-2010, 15:24)Romero schrieb:
(04-06-2010, 15:06)indymaya schrieb:
(04-06-2010, 14:56)Romero schrieb: Im AT, worum es hier ja u.A. geht, steht aber, dass Gott persönlich vor den Heerscharen herzieht und die Völker vertilgt.

Du musst nicht alles glauben was Du liest.
Gott persönlich? Cool!

Und das von einem Christen :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
Damit hast du den Vogel abgeschossen, das wird meine neue Signatur für heute.

"Prüft alles, das Gute behaltet" Das beinhaltet Denken.
(04-06-2010, 15:44)indymaya schrieb:
(04-06-2010, 15:24)Romero schrieb:
(04-06-2010, 15:06)indymaya schrieb:
(04-06-2010, 14:56)Romero schrieb: Im AT, worum es hier ja u.A. geht, steht aber, dass Gott persönlich vor den Heerscharen herzieht und die Völker vertilgt.

Du musst nicht alles glauben was Du liest.
Gott persönlich? Cool!

Und das von einem Christen :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
Damit hast du den Vogel abgeschossen, das wird meine neue Signatur für heute.

"Prüft alles, das Gute behaltet" Das beinhaltet Denken.

*G* Ja. Bei allem Respekt, aber das scheint an gewissen Tagen nicht gerade deine Stärke zu sein, oder? Das schliesse ich daraus, dass du öfter lieber provozierst, statt auf Fragen antwortest. Macht aber nix. Eben grad deshalb hast du für dich die richtige Religion gewählt, eine Buchreligion. Da kannst du im Zweifelsfall nachschlagen.
(04-06-2010, 16:12)Romero schrieb: *G* Ja. Bei allem Respekt, aber das scheint an gewissen Tagen nicht gerade deine Stärke zu sein, oder? Das schliesse ich daraus, dass du öfter lieber provozierst, statt auf Fragen antwortest. Macht aber nix. Eben grad deshalb hast du für dich die richtige Religion gewählt, eine Buchreligion. Da kannst du im Zweifelsfall nachschlagen.

Was hast Du an "Prüft alles" nicht verstanden?
Was nennst Du eine Buchreligion? Atheisten haben doch die Bücher als Religion, wir haben Gott, der uns hilft die Wahrheit auch in Büchern zu erkennen, auch in denen von falschen Propheten.
Das ist ja unser Vorteil, weil Gott uns hilft zu verstehen und ihr in Bakterien rumwühlt um den Sinn des Lebens zu finden.
(04-06-2010, 17:22)indymaya schrieb: Was hast Du an "Prüft alles" nicht verstanden?

das verstehen wir sehr wohl

aber was du verbal absonderst, hat mit "das Gute behaltet" nicht sehr viel zu tun

(04-06-2010, 17:22)indymaya schrieb: Was nennst Du eine Buchreligion? Atheisten haben doch die Bücher als Religion, wir haben Gott, der uns hilft die Wahrheit auch in Büchern zu erkennen, auch in denen von falschen Propheten.
Das ist ja unser Vorteil, weil Gott uns hilft zu verstehen und ihr in Bakterien rumwühlt um den Sinn des Lebens zu finden.

wenn dabei so was wie deine menschenverachtenden ansichten rauskommt, ist dein gott ja noch schlimmer, als ihn das at ausweist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Mir war gar nicht klar dass Atheisten Bakterien untersuchen um den Sinn des Lebens zu finden :bduh:

Philosophie ist ein Begriff? Die beschäftigt sich nämlich mit dem Sinn des Lebens (manchmal), als Pendant zur Theologie. Naturwissenschaft sagt absolut gar nichts aus über den Sinn des Lebens und andere metaphysische Thematiken.
Naturwissenschaft ist deskriptiv, macht Aussagen darüber, wie die Welt ist (zum Beispiel dass Homosexualität alles andere als widernatürlich ist). Wie wir Menschen zusammenleben sollen, an was wir glauben sollen (Werte etc.), damit beschäftigen sich die Geisteswissenschaften.

Was soll ich denn antworten, wenn sich jemand irgend einen Schwachsinn aus der Nase zieht und behauptet es stünde im Alten Testament oder ist "AT" ein AtheistenTrauma?
(04-06-2010, 17:44)nidschki schrieb: Mir war gar nicht klar dass Atheisten Bakterien untersuchen um den Sinn des Lebens zu finden :bduh:
Das bezog sich darauf, das ausgerechnet ein Atheist, Gott die Schuld für
alles Übel der Welt gibt und nicht dem Menschen, was er doch als solcher tun müsste.
Gott hätte alles erschaffen also auch die Bakterien und Viren.
Ohne Gott kein Leben, da hat er recht aber ohne Mensch kein Karies, Rinderwahn, Syphilis, Pest, Aids und Krebs.
(04-06-2010, 17:22)indymaya schrieb: Was nennst Du eine Buchreligion? Atheisten haben doch die Bücher als Religion, [...]

Siehst du, genau das meinte ich mit "nicht deine Stärke". :icon_cheesygrin:
(04-06-2010, 18:19)indymaya schrieb:
(04-06-2010, 17:44)nidschki schrieb: Mir war gar nicht klar dass Atheisten Bakterien untersuchen um den Sinn des Lebens zu finden :bduh:
Das bezog sich darauf, das ausgerechnet ein Atheist, Gott die Schuld für
alles Übel der Welt gibt und nicht dem Menschen, was er doch als solcher tun müsste.
Gott hätte alles erschaffen also auch die Bakterien und Viren.
Ohne Gott kein Leben, da hat er recht aber ohne Mensch kein Karies, Rinderwahn, Syphilis, Pest, Aids und Krebs.

Atheisten geben Gott die Schuld an gar nichts, denn sie glauben nicht an ihn. Das müsste selbst dir klar sein.

Der Grundtenor ist: WENN Gott denn existieren WÜRDE (was wir nicht glauben), DANN WÄRE er ja auch verantwortlich für gewisse negative Aspekte der Welt, nämlich Krankheiten, deren Auslöser er ja ebenfalls erschaffen HÄTTE.
(02-06-2010, 21:41)petronius schrieb:
(02-06-2010, 21:24)indymaya schrieb: oder meinst Du Siphilis, Pest, AIDS und Rinderwahn wären durch Gott entstanden?

ja, wodurch denn sonst?

Atheisten ?
(04-06-2010, 18:23)Romero schrieb: ]

Deine Stärke scheint es zu sein, Texte aus dem AT zu zitieren die gar nicht darin stehen oder hast Du einen Quellennachweis für Deine Behauptung, das Gott persönlich Heerscharen anführte um Völker zu vernichten?
(04-06-2010, 19:26)indymaya schrieb:
(02-06-2010, 21:24)indymaya schrieb: oder meinst Du Siphilis, Pest, AIDS und Rinderwahn wären durch Gott entstanden?

ja, wodurch denn sonst?
Atheisten?
Indymaya,
hör' bitte mit solchen Anmerkungen auf. Die stören den Forenfrieden. Atheisten mögen dir persönlich suspekt sein, gleichwohl sind es empfindsame Menschen, die man nicht für Übel der Welt verantwortlich machen kann - beim besten Willen nicht:

Syphilis wird durch Erreger herbei geführt, die mit dem Menschen zusammen erschaffen wurden oder sogar schon vorher existiert haben.

Pest wird definitiv von Ratten übertragen und betraf überwiegend Christen, deren Hygieneverhalten oder -Möglichkeit mangelhaft war. (Unrat wurde auf die Straße geworfen!).

AIDS - besser HIV-Viren gehören zu den Retroviren, die sich gerne verändern (oder von der Natur oder Gott verändert werden) und dadurch immer mal wieder zu Seuchen führen. Wie genetische Untersuchungen zeigen, war der Mensch in seiner Geschichte schon mehrfach davon betroffen (Es gibt nämlich Menschen - wenige -, die gegen HIV immun sind).

Auch die Prionen des Rinderwahns waren schon lange vor dem Menschen vorhanden. Hier hast du Recht: Der Mensch hat Tierkadaver an Pflanzenfresser verfüttert und dadurch den Prionen freie Bahn geschaffen.
Die Idee, tierisches Eiweiß nutzbringend zu verwenden anstatt es durch die Kanalisation zu schicken, ist an sich nicht verkehrt. Wahrscheinlich waren an der Entwicklung solcher Produkte viele Menschen beteiligt - nicht aber ausschließlich Atheisten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(04-06-2010, 21:29)Ekkard schrieb:

ja, wodurch denn sonst?
Atheisten?
Indymaya,
hör' bitte mit solchen Anmerkungen auf. Die stören den Forenfrieden. Atheisten mögen dir persönlich suspekt sein, gleichwohl sind es empfindsame Menschen, die man nicht für Übel der Welt verantwortlich machen kann - beim besten Willen nicht:

Syphilis wird durch Erreger herbei geführt, die mit dem Menschen zusammen erschaffen wurden oder sogar schon vorher existiert haben.

Pest wird definitiv von Ratten übertragen und betraf überwiegend Christen, deren Hygieneverhalten oder -Möglichkeit mangelhaft war. (Unrat wurde auf die Straße geworfen!).

AIDS - besser HIV-Viren gehören zu den Retroviren, die sich gerne verändern (oder von der Natur oder Gott verändert werden) und dadurch immer mal wieder zu Seuchen führen. Wie genetische Untersuchungen zeigen, war der Mensch in seiner Geschichte schon mehrfach davon betroffen (Es gibt nämlich Menschen - wenige -, die gegen HIV immun sind).

Auch die Prionen des Rinderwahns waren schon lange vor dem Menschen vorhanden. Hier hast du Recht: Der Mensch hat Tierkadaver an Pflanzenfresser verfüttert und dadurch den Prionen freie Bahn geschaffen.
Die Idee, tierisches Eiweiß nutzbringend zu verwenden anstatt es durch die Kanalisation zu schicken, ist an sich nicht verkehrt. Wahrscheinlich waren an der Entwicklung solcher Produkte viele Menschen beteiligt - nicht aber ausschließlich Atheisten.

Ich wollte nich Atheisten die Schuld dafür geben.
Es war nur das Paradoxum, das ein Atheist, Gott die Schuld gibt.
Dehalb die Frage: Atheisten?

ja, wodurch denn sonst?

Atheisten ?

Selbst für deine Massststäbe ist das bekloppt.

(04-06-2010, 21:25)indymaya schrieb:
(04-06-2010, 18:23)Romero schrieb: ]

Deine Stärke scheint es zu sein, Texte aus dem AT zu zitieren die gar nicht darin stehen oder hast Du einen Quellennachweis für Deine Behauptung, das Gott persönlich Heerscharen anführte um Völker zu vernichten?

Gern. Hier einige Zitate aus dem AT, die belegen, das Gott angeblich persönlich tötet oder persönlich entsprechende Befehle erteilt.

Zitat:Und sie zogen aus zum Kampf gegen die Midianiter, wie der HERR es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war.
(Numeri 31.7)

Gott persönlich hat Mose geboten, alle abzuschlachten.

Zitat:So sollst du nun heute wissen, daß der HERR, dein Gott, vor dir hergeht, ein verzehrendes Feuer. Er wird sie vertilgen und wird sie demütigen vor dir, und du wirst sie vertreiben und bald vernichten, wie dir der HERR zugesagt hat.
(Deuteronomium 9.3)

Und hier geht der Herr persönlich vor ihnen her und vertilgt sie.

Zitat:Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir.
(Deuteronomium 7.20)

Und hier ein weiteres Glanzstück göttlicher Barmherzigkeit.

Zitat:Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht auf einmal vertilgen, damit sich nicht die wilden Tiere wider dich vermehren.
(Deuteronomium 7.22)

Der HERR persönlich wird die Leute ausrotten. Die einzige Sorge, die er in Bezug auf Massenmord zu haben scheint, ist offenbar, dass sich die wilden Tiere wegen all der Leichen zu stark vermehren.

Noch weitere Beispiele aus diesem kranken Buch, oder reicht das für heute?
(04-06-2010, 21:51)Romero schrieb: Noch weitere Beispiele aus diesem kranken Buch, oder reicht das für heute?

Eigentlich wollte ich nur Dein persönliches Zitat belegt haben wo Gott persönlich die Heerscharen anführte um die Völker zu vernichten. Das AT kann ich selber lesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste