Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum.
#15
(24-11-2020, 20:35)Geobacter schrieb:
(24-11-2020, 19:33)Davut schrieb: Der Islam ist noch nicht so weit. Seine (überwiegend ungebildeten) Eiferer glauben,  in Allahs Sinn zu handeln, wenn sie sich und Unbeteiligte umbringen oder an denen Rache üben fuer einen vermeintlichen Frevel, der keiner ist.  Er muss sich von innen selbst laeutern, von außen wird das nichts.

Ich komm nochmal darauf zurück, dass mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit alle Götter des Menschen sein eigener (sogenannter) "Innerer Schweinehund" sind.

Warum ich das denke? Wir alle lieben unsere eigenen Kinder/Nachkommen mehr als die Kinder anderer Eltern. Und natürlich auch alle die, die uns dabei helfen diesen unseren eigenen Kindern eine gute und bessere Überlebenschance  bezüglich Territorium (Lebensraum), Ressourcen, Fortpflanzung zu sichern.

Der Islam ist diesbezüglich ein ziemlich erfolgreiches "strategisches Patentrezept". Da wird also von Innen heraus ganz sicher nichts kommen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sieht man z.B. auch an der noch vor wenigen Jahren doch einigermaßen demokratischen Türkei...

Sich auf Bibel und Koran zu berufen.. um den "Rivalen" im Konkurrenzkampf die gottgewollte Pol Position in Sachen Territorium, Ressourcen...... die ihnen untergeordneten Rechte (Allahs barmherzige Duldung beim bezahlen einer Kopfsteuer) klar zu machen...

Der politische Islam ist weiter verbreitet als du denkst, Davut. Auch das Christentum wird zunehmend rechtsradikaler...

Geobacter, es ist reine Illusion das ich, du und er sie es getrennt voneinander sind. Ab dem Zeitpunkt wo das erkannt werden wird, wird es all den Schmarrn religiöser Art nicht mehr geben. Menschen beten in einem Gemäuer Figuren, Hölzer und Statuen an und verstehen letztlich nicht, dass ihnen die Schriften rund um diesen Globus erklären, dass sie lieber das Lebendige anbeten sollten, was sehen, hören und fühlen kann und warum? 

Weil gemäß eben dieser Schriften der unsichtbare Vater on Air eben on Air ist. Es ist sein Geist, welcher die sichtbare Materie überhaupt erst zum Vorschein bringt, denn er hat all das für sich selbst erschaffen. Bleibt nur noch die Frage wer man dann selbst ist, wenn der Geist Gottes in einem selbst zu finden ist. 

Bibel und Koran Geobacter sind keine getrennte Geschichten, sondern sie gehören zweifelsfrei zu einer mehrteiligen Geschichte, in welcher ein jeglicher Teil seine Rolle einnimmt. Es kann jedoch nur dann verstanden werden, wenn man diese Teile auch als ganze Geschichte wahrnimmt. 

Der Islam, zumindest das was wir von ihm gewohnt sind, macht aus einem gläubigen Menschen geschichtlich einen Ungläubigen und das erklärt er dem Leser auch noch in Sure 3:100-101, weil er die Gesetzmäßigkeiten samt den grausamen Aufforderungen zur Gewalt propagiert, obwohl das was wir Gott nennen seinen Willen andersartig formuliert hat. 

Es geht in diesen Teilen um Gotteserkenntnis und Glaube. Keine Erkenntnis, wenn ich Gott hinschreibe und dann auch Gott drinnen sein soll. Kein Glaube, wenn ich nicht zweierlei verschiedene Dinge habe, zwischen denen ich entscheiden könnte. 

Ziemlich verfahren der religiöse Karren der Menschen. Es wird höchste Zeit die primitiven Ansichten des Menschen bezüglich Gott und ihrem eigenen Dasein beiseite zu legen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Begriffe für den "Islam" im deutschsprachigen Raum. - von Urmilsch - 25-11-2020, 09:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44549 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232410 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12088 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste